SKAT Midtjylland hat 32 luksusschlitten "abgezogen"

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Bine 61

Man liebt den Verrat, aber nicht den Verræter!

Beitrag von Bine 61 »

Dass es ich nicht um ein Kavaliersdelikt handelt ist mir schon klar, trotzdem wuerde ich niemals jemanden denunzieren.
Ich bin der Meinung, dass es die Aufgabe der dænischen Polizei, bzw. von Skat ist sich um die Fahrzeuge zu kuemmern, die hier auf auslændischen Nummernplatten fahren. Mich wundert eher, dass die nicht von alleine auf die Idee kommen die Parkplætze der Sprachschulen, oder Internatinaler Betriebe regelmæssig anzufahren. Denn i.d.R. setzt die Teilnahme an einer Sprachschule doch wohl eine Personennummer voraus. Ich kenne niemanden der seinen Sprachkurs voll aus eigener Tasche bezahlt.

Mein Mann ist Dæne und kann die Diskussion darueber eher nicht verstehen Er sagte dazu - ist doch kein Wunder, dass sich die Auslænder vor der Registrierungsgebuehr druecken wollen, warum verlangt der Staat auch so viel Geld dafuer. Wenn die Autos nicht so unverschæmt teuer wæren, kønnte man sich ein milieufreundliches Auto anschaffen.

Na, es wird wohl noch ein wenig dauern bis Kopenhagen Co2 frei wird, aber das ist eine andere Diskussion.....

MfG
Sabine

Sabine
Ralph
Mitglied

Beitrag von Ralph »

runesfar hat geschrieben: Bin auch selbst ein Opfer von diesen Staatliche Swachsinn. Darf auch keine Auto kaufen. Bloss weil Ich keine Führerschein habe.
Doch, das darfst du! Gern auch 2 oder 3- soviele, wie du magst :mrgreen: ...
Beim Kauf wird kein Führerschein verlangt und der freundliche Händler fährt dir das gute Stück sogar bis vor die Haustür!!!
udo
Mitglied

Beitrag von udo »

Hallo breutigams,

gut das du nicht mehr in Deutschland wohnst, ein ANSCHEIßER weniger hier.
Gruß

Udo
Fischgrete
Mitglied

Re: Man liebt den Verrat, aber nicht den Verræter!

Beitrag von Fischgrete »

Bine 61 hat geschrieben:Dass es ich nicht um ein Kavaliersdelikt handelt ist mir schon klar, trotzdem wuerde ich niemals jemanden denunzieren.
Ich bin der Meinung, dass es die Aufgabe der dænischen Polizei, bzw. von Skat ist sich um die Fahrzeuge zu kuemmern, die hier auf auslændischen Nummernplatten fahren. Mich wundert eher, dass die nicht von alleine auf die Idee kommen die Parkplætze der Sprachschulen, oder Internatinaler Betriebe regelmæssig anzufahren. Denn i.d.R. setzt die Teilnahme an einer Sprachschule doch wohl eine Personennummer voraus. Ich kenne niemanden der seinen Sprachkurs voll aus eigener Tasche bezahlt.
Hallo Sabine,

nicht jeder, der eine Personennummer besitzt und seinen Sprachkurs teilweise übernommen bekommt, ist deshalb auch verpflichtet, seinen Wagen umzumelden. Ich bin zB Grenzpendlerin und verbringe nicht das ganze Jahr in DK. Damit bekomme ich immer noch einige Vorteile mit (zB CPR und den Sprachkurs), darf aber meinen Wagen weiterhin in D gemeldet lassen, weil dort mein Hauptwohnsitz ist. Soweit ich das sehen kann, sind wir in meinem Kurs 4 Grenzpendler und ein Steuerbetrüger. Vielleicht hat sich auch bis zur Polizei rumgesprochen, daß die Untersuchung der einzelnen Wagen vor Sprachschulen viel Aufwand, aber wenig Ergebnis bringt.

Ansonsten kann ich nur feststellen, daß ich nach Monaten der Forumsabstinenz erst seit gestern wieder mitlese, aber nach dem Beitrag von breutigams schon wieder ganz sicher bin, daß sich hier wirklich viele Unsympathen rumtreiben - eigentlich schade, weil es auch sio viele nette Beiträge gibt. Aber die Stimmung in diesem Forum ist manchmal wirklich unterirdisch... :(

Liebe Grüße von der wieder abtauchenden
Fischgrete
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

naja auf 4 grenzpendler ein steuerbetrüger ist doch ein guter schnitt, stellt man sich irgendwo an die straße kommen auf einen steuerbetrüger bestimmt 50 touristen, grenzpendler, geschäftsreisende etc mit ausländischen autos, stellt man sich dagegen vor den parkplatz eines großen unternehmens, würde ich glatt wetten, dass sich das bis feierabend überall rumgesprochen hat und an diesem tag plötzlich alle steuerbetrüger mit dem bus heimfahren
Lars J. Helbo
Mitglied
Beitrag von Lars J. Helbo »

Skat Kopenhagen kann auch:

http://epn.dk/privat/biler/article2067796.ece
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Dorian Gray
Mitglied

Beitrag von Dorian Gray »

Fischgrete hat geschrieben:
Ansonsten kann ich nur feststellen, daß ich nach Monaten der Forumsabstinenz erst seit gestern wieder mitlese, aber nach dem Beitrag von breutigams schon wieder ganz sicher bin, daß sich hier wirklich viele Unsympathen rumtreiben - eigentlich schade, weil es auch sio viele nette Beiträge gibt.

Liebe Grüße von der wieder abtauchenden
Fischgrete
ja echt bräutigam du ******* raus mit dir! auf dich hat Dänemark gewartet!! auf Deutschland kommt er nicht klar hier im Forum kommt keiner auf ihn klar, komisch komisch und wenn er mit seiner Petzermentalität weiter macht kommt in Dk schon sehr bald auch niemand mehr auf ihn klar!!! Du Spinner such dir mal Freunde wenn du so viel Langeweile hast, aber bei deiner Art mit Mitmenschen um zu gehen wird wohl selbst das schwierig!!!!

EDIT by Michael: Das böse "Kotgeflügel" entfernt und auf die Ausdrucksweise von Breutigams achten wir künftig auch wieder etwas genauer.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Dorian Gray hat geschrieben:ja echt bräutigam du kackvogel raus mit dir! auf dich hat Dänemark gewartet!! auf Deutschland kommt er nicht klar hier im Forum kommt keiner auf ihn klar, komisch komisch und wenn er mit seiner Petzermentalität weiter macht kommt in Dk schon sehr bald auch niemand mehr auf ihn klar!!! Du Spinner such dir mal Freunde wenn du so viel Langeweile hast, aber bei deiner Art mit Mitmenschen um zu gehen wird wohl selbst das schwierig!!!!
Kannst du mir mal ein paar Gramm von dem Stoff rüberschieben, den du dir gerade reinziehst? Muss gute Ware sein, bei den Nebenwirkungen...
geloescht02

Beitrag von geloescht02 »

Letzte Nacht kurz nach 00.00 Uhr, Polizeikontrolle im Spangsberg Møllevej: es standen 3 ausländische PKW am Rand, na sowas...

Mich mit meinen dänischen Platten hat man durchgewunken.

Ach ja, ich finds gut, das die Kontrollen verstärkt werden.
caroda
Mitglied

Beitrag von caroda »

Leider sind sie auf unserem Firmenparkplatz noch nicht angekommen..... :roll:
Antworten