Deswegen plädiere ich ja auch dafür, das man so eine Art Prüfung absolvieren sollte. Der Besitzer wie auch der Hund!Ragnar02 hat geschrieben:also wenn ich meinen angucke wenn ich aus den supermarkt komme.........da liegt er lang schnarchend ( meistens ) weil es langweilig ist. kommt mal jemand freut er sich. viele fragen ob sie ihn streicheln dürfen was ich natürlich bejahe, weil er sich freut und ich weiß ( !!!! ) das er friedlich und sehr gutmütig ist. Kinder mag er sehr gern.
Also sollte man solche Dinge mit Unfällen nicht so hochspielen. Unfälle passieren auch mit Autos, verbietet einer deswegen Autos ?? Oder sollte man nicht lieber dem Fahrer deswegen den Führerschein entziehen ?? darüber sollte man mal nachdenken. Und auch darüber das täglich mehr Menschen an Autounfällen sterben als durch unerzogene Hunde. Aber sowas liest sich in BILD und Co. besser.
Wir müssen uns auch als Hundebesitzer eingestehen, das es leider allzu oft Menschen gibt, die sich Hunde anschaffen und diese dann entweder vernachlässigen, sie auf den Hundeplätzen zu mechanischen Individien abrichten oder aus "asozialen" Beweggründen das Aggressionspotenzial des Hundes so hoch schrauben, das keiner mehr an das Tier herankommt.
Leider, leider ist es oft so und das ist der Grund, warum jetzt solche vollkommen schwachsinnigen Gesetze erlassen werden.
... und ansonsten: Welcome back.. Landpo... äääh, Ragnar - freu mich, das du wieder da bist. ( Hoffe, ich liege richtig, sonst wär das ganz schön peinlich - grins)