Vejlby Klit - Ferienhausfrage

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
FreJuHei
Mitglied

Vejlby Klit - Ferienhausfrage

Beitrag von FreJuHei »

Hallo!

Ich muß gestehen, dass ich schon länger dieses Forum passiv verfolge und auch von euren Tips und Hinweisen profitieren konnte :oops:. Nun habe ich eine Frage:

Kennt jemand das Ferienhaus A5284 auf der Seite www.dansommer.de?

http://www.dansommer.de/p/a5284

Wir würde es gerne buchen, haben aber festgestellt, dass das Haus bis auf zwei Wochen noch komplett frei ist, dieses Jahr jedenfalls. Gibt es da vielleicht einen Haken?

Wir reisen zu dritt an, also mit unserem 4 jährigen Lütten. Wäre schade, wenn unser Urlaub wegen einer Unwägbarkeit ins Wasser fallen würde.

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus,

FreJuHei
FreJuHei
Mitglied

Beitrag von FreJuHei »

Kann mir denn da keiner Weiterhelfen?
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Hej!
Du hast leider keine Adresse für das Haus, daher kann ich nur raten. Nach dem Foto tippe ich, das Haus liegt ganz am Ende der Straße Vejlby Klit und dann links zum Ferring See. Dort ist es sicher sehr ruhig, oder, anders ausgedrückt, liegt man dort weit ab vom Geschehen. In 2 Wochen bin ich in Vejlby, wenn Du eine Adresse ergattern kannst, schau ich mir das Haus gern mal an!

Grüße, Bernd
FreJuHei
Mitglied

Beitrag von FreJuHei »

Hallo!

Die Anschrift dürfte Vejlby Klit 28 sein. Gibt man das bei google maps ein, so ist die Markierung an dem entsprechenden Haus (hellrotes Dach, Hausform rechteckig, von der Straße aus gesehen links).

Wäre klasse, wenn du etwas in Erfahrung bringen kannst.
Dir einen wunderbaren Urlaub mit top Wetter!

Gruß, FreJuHei
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

hej,

hab mir das haus und die lage grad mal angesehen. fahr ja schon seeeeeehhhhrrrrr lange nach vejlby bzw. vrist. das haus sieht von innen echt prima aus. der nachteil (sieht man ja bei google) das es direkt am weg ist (nicht nur das haus sondern auch die terrasse :-)). dieser weg ist der hauptweg durch vejlby. also in der hauptsaison viele autos und viele menschen die ständig an der terrasse vorbeidüsen. mich würd es stören.

lg clara
Gohfelder

Beitrag von Gohfelder »

Hej!
Wenn´s das wirklich ist, bin ich da schon x-mal vorbeigekommen. Ich war schon einige Male dort und "hause" immer im Amazonevej, also ganz in der Nähe. So aus der Erinnerung wüsste ich nicht was gegen das Haus sprechen sollte. Sicherlich gehört es zu den älteren und ist für den Winter nicht so gelungen. Der einzige Nachteil, der mir jetzt so einfällt, ist die Lage direkt an der "Hauptstraße". In diesem Teil ist die Straße nicht geteert, nur eine Schotterpiste. In der Hauptsaison könnte es also etwas staubig sein.

Grüße, Bernd

PS.: uups, Clara war schneller.... :D
FreJuHei
Mitglied

Beitrag von FreJuHei »

Hej!

Da hat sich ja doch noch jemand finden können, der helfen kann.

Clara: Hast du dir das Haus live angesehen, also vor Ort oder, genau wie ich, im Netz?

Die Fotos sind ja schon recht muckelig, stutzig macht nur, dass es wie gesagt bis auf zwei Wochen völlig ungebucht ist. Möglicherweise ist die Lage "Schuld".

Dankeschön soweit!
trend
Mitglied

Beitrag von trend »

Also, ich wüßte mehrer Gründe, warum ich das Haus nicht mieten würde:

Bj. 1990 und seitdem anscheinend nichts dolles gemacht worden.

Aufteilung " Wohnzimmer ". Hat da einer seine alten Möbel aussortiert ?

Küche: zweckmäßig, aber schön ist anders.

Schlafzimmer: Mini Betten

Bad: Whirlpool aber einfachste Kategorie eher Badewanne.

Desweiteren: wenig Bilder vom Haus, ( Fernseher ist z.b. gar nicht zu sehen, Lage an der Hauptstr., Nachbarn können dir ins Fenster gucken, also sehr enge Bebauung

Und das alles zu einem zackigen Preis. Da gibt es für das Geld ganz andere Häuser in DK. Also nicht wundern, wenn das nur wenige buchen.

Ich weiß ja nicht wann Ihr fahrt, aber da gibt es für ungefähr das gleiche Geld z.B. sowas hier:

http://www.fejo.dk/de/haus/OJ23?ajax_call=1&area_43=1&ort=Ortsname&anreise=&wochen=2&erwachsene=2&kinder=1&haustiere=&schlafzimmer=&entfernungwasser=&agentur=&kategorie=&hausalter=10&maxpreis=&kaminofen=1&waschmaschine=1&spuelmaschine=1&whirlpool=1&kartenansicht=&sortiert_nach=preis&seite=1&seite_2=1&pro_seite=10&nr=5
clara (gelöscht)

Beitrag von clara (gelöscht) »

an dem haus sind wir oft vorbeigekommen. reingeguckt hab ich nicht. wie schon gesagt, da die lage nicht so klasse ist käme es für uns eh nicht infrage. das baujahr würd mich nicht abschrecken. sieht doch gut aus auf den bildern. hatten dies jahr eins von 1992. war super. uns ist die lage wichtig. alles andere ist eigentlich wurscht. urlaub ist urlaub, da kann man (in dk eh notwendig :-)) über kleinere macken hinwegsehen. pingelig kann ich in meinem eigenen zuhause sein. :-)

für den preis gibts bestimmt was netteres von der lage her gesehen. wann wollt ihr denn los? kann mich ja mal umhören.
Antworten