Hallo!
In 4 Wochen ist es endlich soweit - Klegod wir kommen! Nun habe ich in meiner ungebremsten Urlaubsvorfreude hier immer mal so mitgelesen und bekomme erste Zweifel.
Wir haben ein Haus sehr dicht am Strand im Krae Degnsvej gemietet. Unsere Kinder sind 5 und 7 Jahre alt und ich frage mich wo die Süssen baden können. Wir sind das erste Mal dort und es scheint mir fast so, das die Nordsee dort besonders unberechenbar ist.
Groß schwimmen ist mit Seepferdchen ganz klar noch nicht drin, aber ich möchte natürlich vermeiden das die beiden beim planschen samt Schaufel und Eimer aufs offene Meer "gerissen" werden ;-)!
Also, was tun? Ausweichen auf den Ringköbing Fjord? Kommt man von der Nordseeseite überhaupt dort irgendwo ans Wasser?
Ich habe was von einem künstlich angelegten Badestrand in Stauning (?) gelesen. Ist das vielleicht eine Alternative, für den Fall das genau in unseren 2 Wochen Urlaub die 30 Grad Marke geknackt wird?
Vielleicht war ja jemand von Euch schonmal genau dort und kann mit mir seine Erfahrungen teilen. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Danke und Viele Grüße sagt paulundmax
Baden in Klegod
Baden
Hallo,
ich war vor 2 Jahren auch in Klegod. Ich fand die Nordsee dort auch nicht so dolle zum Baden/Schwimmen.
Wir sind immer nach Hvide Sande an den Strand gefahren. Dort ging es auf jeden Fall nicht so steil ins Meer. Außerdem war in Hvide-Sande mehr los am Strand. In Klegod muss man erst über mehrere Dünenketten um ans Wasser zu kommen. Wir hatten super Wetter, aber am Strand in Klegod war nix los.
Ansonsten ist die Gegend dort super. Hvide-Sande hat ein tolles Ambiente, Sondervig ist schön und wenn man mal shoppen will ist Ringkobing auch super nah dran. Außerdem kann man im Fjord super Surfen üben.
Persönlich fahre ich lieber noch wenig weiter nach Nr. Lyngby. Dort finde ich es einfach noch schöner
.
Gruß und viel Spaß
Michael
ich war vor 2 Jahren auch in Klegod. Ich fand die Nordsee dort auch nicht so dolle zum Baden/Schwimmen.
Wir sind immer nach Hvide Sande an den Strand gefahren. Dort ging es auf jeden Fall nicht so steil ins Meer. Außerdem war in Hvide-Sande mehr los am Strand. In Klegod muss man erst über mehrere Dünenketten um ans Wasser zu kommen. Wir hatten super Wetter, aber am Strand in Klegod war nix los.
Ansonsten ist die Gegend dort super. Hvide-Sande hat ein tolles Ambiente, Sondervig ist schön und wenn man mal shoppen will ist Ringkobing auch super nah dran. Außerdem kann man im Fjord super Surfen üben.
Persönlich fahre ich lieber noch wenig weiter nach Nr. Lyngby. Dort finde ich es einfach noch schöner

Gruß und viel Spaß
Michael
-
- Mitglied
Baden an Nordsee
Baden kann man sehr gut im Ringköbing Fjord in Hvide Sande an den Surfplätzen. Flaches Wasser, zum planschen ideal und wärmer als das Meer oder auch in Bork am Surfplatz.
Finger weg vom Meer, ist viel zu gefährlich (letztes Jahr 5 Tote) und zu kalt.
Gruß
Ariane
Finger weg vom Meer, ist viel zu gefährlich (letztes Jahr 5 Tote) und zu kalt.
Gruß
Ariane