Dänemark das teuerste Urlaubsland!!!
Dänemark das teuerste Urlaubsland!!!
heute las ich das der Euro in Dänemark nur noch 79 Cent wert ist!!!
Ja wer kann sich denn da noch Urlaub in DK leisten?
Also eine Familie mit 2 Kinder müssen schon ein kleines Vermögen hier lassen um einigermaßen über die Runden zu kommen.
Und wenn ich hier lese das die Preise in Dänemark sich an den Deutschen Verhältnissen angepasst haben sollen da kann ich nur müde lächeln.
Anscheinend haben hier einige Besserwisser die die totale Realität was DK und die Kosten hier betreffen verloren.
In DK lege ich mindestens ein drittel mehr Geld aus wie in Deutschland für die gleichen Sachen und daher ist es doch zu verstehen wenn viele Deutsche Urlauber sich von daheim Proviant mitbringen.
Also eine Familie mit 2 Kinder müssen schon ein kleines Vermögen hier lassen um einigermaßen über die Runden zu kommen.
Und wenn ich hier lese das die Preise in Dänemark sich an den Deutschen Verhältnissen angepasst haben sollen da kann ich nur müde lächeln.
Anscheinend haben hier einige Besserwisser die die totale Realität was DK und die Kosten hier betreffen verloren.
In DK lege ich mindestens ein drittel mehr Geld aus wie in Deutschland für die gleichen Sachen und daher ist es doch zu verstehen wenn viele Deutsche Urlauber sich von daheim Proviant mitbringen.
Moin
Ist es hier irgend jemanden verboten wurden Proviant mitzunehmen?
Hab ich auch immer. Ne Thermoskanne mit Kaffee und zwei Brötchen.
DK ist nun wirklich nicht mehr viel teuerererererer als D. Hast mal überlegt was Du durch die Mitnahme an Lebensmittel an Mehrgewicht hast? Verbrauchst mehr Sprit dadurch mehr Umweltverschmutzung. etc.
Da zahl ich lieber nen paar Cent mehr und unterstütze die dänische Agrawirtschaft und die Wirtschaft im allgemeinen und damit sichere ich Arbeitsplätze in DK und damit z.B. auch die Existens einiger Auswanderer aus diesem Forum.
Grins
LG
Carsten
Ist es hier irgend jemanden verboten wurden Proviant mitzunehmen?
Hab ich auch immer. Ne Thermoskanne mit Kaffee und zwei Brötchen.
DK ist nun wirklich nicht mehr viel teuerererererer als D. Hast mal überlegt was Du durch die Mitnahme an Lebensmittel an Mehrgewicht hast? Verbrauchst mehr Sprit dadurch mehr Umweltverschmutzung. etc.
Da zahl ich lieber nen paar Cent mehr und unterstütze die dänische Agrawirtschaft und die Wirtschaft im allgemeinen und damit sichere ich Arbeitsplätze in DK und damit z.B. auch die Existens einiger Auswanderer aus diesem Forum.
Grins
LG
Carsten
-
- Mitglied
Hej,
WER es braucht sollte Preise vergleichen!
Aber immer nur jammern
dann mal überlegen was Urlaub zuhause kostet und was die deutsche Küste bietet - nämlich nur Verbote und wer den Strand betreten will MUSS zahlen!
So oft fährt man ja nicht in den Urlaub, dann sollte man auch das Geld, was man, hat in DK ausgeben!
auf visitdenmark gelesen:
Snurry
WER es braucht sollte Preise vergleichen!
Aber immer nur jammern

So oft fährt man ja nicht in den Urlaub, dann sollte man auch das Geld, was man, hat in DK ausgeben!
auf visitdenmark gelesen:
HilsenGute Nachricht für Ferienhaus-Urlauber in Dänemark
Wer sich selbst mit leckeren dänischen Lebensmitteln im Urlaub versorgt, muss jetzt erheblich weniger bezahlen. 6,6 Prozent seien die Einzelhandelspreise für Lebensmittel zurückgegangen, schrieb die dänische Tageszeitung Jyllands Posten am 27. April. Bei einem landesweiten Testeinkauf von 510 Waren bei 17 verschiedenen Supermärkten und Discountern seien die wichtigsten Nahrungsmittel wie Milch, Eier, Gemüse oder Fleisch im ersten Quartal 2010 um 6,6 Prozent billiger geworden. Den Spitzenreiter stellt Mehl mit minus 25,16 Prozent dar, gefolgt von Kaffee mit minus 22,78 Prozent. Rinderhack wurde 20,09 Prozent billiger. Den stärksten Preissturz stellten die Tester bei der Supermarktkette Bilka fest, die die Discounter Aldi, Lidl, Fakta, Rema 1000 und Netto auf die Plätze verwies.
Snurry
DankeBustrulla hat geschrieben:Schön geschrieben, Snury.... aber ich kann mir nicht vorstellen, das viele Touristen überhaupt Lust haben, einkaufen zu fahren, denn sonst wüssten sie, das die Preise durchaus moderat hier in DK sind.
Egal, mich amüsieren diese Beiträge sehr

Ja, Du hast recht! vor 10 Jahren sah das noch ganz anders aus!
Wenn ich Milch brauche, dann kaufe ich sie - egal ob ich im Supermarkt A einige Kronen sparen könnte oder nicht, der Aufwand ist mir zu hoch.
Ich will Dänemark genießen und nicht meine Zeit mit, durch Supermärkte hecheln verbringen

Ich kann es auch gut nachvollziehen das sich viele Urlauber Lebensmittel und auch andere Non Food Dinge mitnehmen, warum auch nicht wenn der Platz/Zuladung dafür im Auto gegeben ist.
Ich beneide jeden, der in Dänemark nur das Nötigste einkaufen muss.
Einkaufen, ich hasse einkaufen und ich würde meine kostbare Urlaubszeit auch lieber anders nutzen, als in Supermärkten.
Leider haben wir ein *doofes* Auto, so dass es selbst für die anderen notwendigen Dinge verdammt knapp wird.
Dänemark teuerstes Urlaubsland, man muss halt Prioritäten setzen, was einem wichtig ist und warum man unbedingt nach Dänemark möchte.
Wir waren z.B. auch schon oft in den Niederlanden, wenn ich das mit Dänemark vergleiche...du lieber Himmel das fängt schon beim Haus an.
Ein mit in Dänemark vergleichbares Haus in Ausstattung, Lage, Grundstücksgröße, Strandnähe...damit kann ich in Dänemark locker die Lebenshaltungskosten auffangen. Mal ganz davon abgesehen das der Strand, die Dünen, die Landschaft lange nicht so schön sind und die Mitnahme von Hunden an den Stränden dort auch noch oft separiert wird.
Dort kann ich auch nicht mit meinem ganzen Equipment mit dem Auto an den Strand fahren.
Ich beneide jeden, der in Dänemark nur das Nötigste einkaufen muss.
Einkaufen, ich hasse einkaufen und ich würde meine kostbare Urlaubszeit auch lieber anders nutzen, als in Supermärkten.
Leider haben wir ein *doofes* Auto, so dass es selbst für die anderen notwendigen Dinge verdammt knapp wird.
Dänemark teuerstes Urlaubsland, man muss halt Prioritäten setzen, was einem wichtig ist und warum man unbedingt nach Dänemark möchte.
Wir waren z.B. auch schon oft in den Niederlanden, wenn ich das mit Dänemark vergleiche...du lieber Himmel das fängt schon beim Haus an.
Ein mit in Dänemark vergleichbares Haus in Ausstattung, Lage, Grundstücksgröße, Strandnähe...damit kann ich in Dänemark locker die Lebenshaltungskosten auffangen. Mal ganz davon abgesehen das der Strand, die Dünen, die Landschaft lange nicht so schön sind und die Mitnahme von Hunden an den Stränden dort auch noch oft separiert wird.
Dort kann ich auch nicht mit meinem ganzen Equipment mit dem Auto an den Strand fahren.
Gruß von Ellen
ja da liegst du wirklich falsch :wink:cimberia hat geschrieben:Urlaub auf den Malediven ist bestimmt teurer als in DK.
Deswegen fahren auch so viele nach DK und eben nicht auf die Malediven.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaube mich zu erinnern, dass julemann schon mal so ne Diskusion begonnen hatte :roll: :roll: :roll:
Wenn ich falsch liege - Entschuldigung :oops:
gruß Julemann
Re: Dänemark das teuerste Urlaubsland!!!
Dann mußt du halt in Aldi oder Lidl gehen, oder auf Angebote achten. Ist übrigens in Deutschland genau sojulemann hat geschrieben:heute las ich das der Euro in Dänemark nur noch 79 Cent wert ist!!!

Oder zuhause bleiben

- Lars J. Helbo
- Mitglied
Dann hast Du bestimmt auch ausgerechnet, wie viel mehr Benzin, Du verbrauchst, um ein paar hundert Kilo Holz zu transportieren?galaxina hat geschrieben:Da Brennholz in Deutschland nur mit 7% USt. belastet ist und in Daenemark mit 25 % lohnt sich sogar die Mitnahme von Brennholz.

[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
-
- Mitglied