Dänemark, was wollt Ihr da denn?Hört Ihr sowas auch oft??

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
WIRDREI
Mitglied

Dänemark, was wollt Ihr da denn?Hört Ihr sowas auch oft??

Beitrag von WIRDREI »

Hört Ihr auch oft solche Sätze??

Wir schon!!!
Wenn wir gefragt werden, Wohin wir fahren, antworten wir Dänemark...
Denn kommt desöfteren schon mal die Frage, was wollt Ihr da denn??
Da ist doch gar nichts!!! ISt doch auch kein gutes Wetter da usw usw....

ICh kann mich Wetter technisch nicht beschweren!!Wir hatten so richtig Pech noch NIE!!Einmal hatten wir, wo es etwas mehr Regen gab und man nicht ständig draussen sitzen konnte..aber sonst....NÖ...Man macht eben das Beste draus. Uns stört es da auch nicht wenn es bewölkt ist....hauptsache trocken!!
Und was wir da wollen??Unsere RUHE! LOL :roll:
casch87
Mitglied

Beitrag von casch87 »

Ja, das kann ich mir jedes Jahr anhören :roll:
Es kann niemand nachvollziehen, warum ich immer in den selben Ort will und immer nach Dänemark.
Ich glaube niemand kann das nachvollziehen, wenn ihn nicht das Dänemark-Fieber gepackt hat.
Aber ich lächele nur noch drüber, wenn ich die üblichen Sätze höre :mrgreen:

Es geht einfach nicht ein Jahr ohne Urlaub in DK und ich will es auch nicht :D
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej :?

Meine Antwort ist: DK ist wie ein Virus,kommt immer wieder ,geht nicht weg und die beste Medizin ist ,immmer wieder hin fahren.
Lebenslänglich.

Soll helfen :roll: :roll: :roll:

Bin leider auch infiziert-

Reinhild
hoerky(geloescht)

Beitrag von hoerky(geloescht) »

Die unwissenden Fragen und die halbwissenden
Kommentare nehme ich zur Kenntnis, grinse mir
eins - und fahre wieder hin ...

:mrgreen:

Noch immer 3 1/2 Monate :schmacht,schmacht,schmacht:

Bis denne,

Hoerky
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Jau,

jedes Jahr die gleiche Leier!
Frage: Na, wo gehts denn dies Jahr hin?
Bevor ich antworten kann, gibt der Fragesteller die Antwort selbst:
Dänemark natürlich.

Ja klar sage ich, ist doch klasse dort!
Dafür ernte ich nur Kopfschütteln und Sprüche wie:
"Da kannste auch nach Cuxhaven fahren, ist doch das gleiche
und zudem noch näher dran.

Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich als ich DK noch nicht kannte,
ähnlich reagiert.

Man muß dieses Land halt kennenlernen u. entweder man liebt es, oder
man fährt zweimal hin: Einmal und nie wieder.

Good Weekend

T.
nikikunz
Mitglied
Beitrag von nikikunz »

Tja, die Leier kenne ich auch. Jedes Jahr die gleichen Fragen: warum bleibt ihr nicht in D, ist doch viel näher. Oder: warum fliegt ihr nicht mal in den Süden, da ist wenigstens immer warm. Und jedes Jahr die gleiche Antwort: weil Dänemark für uns Erholung pur ist und die Landschaft einzigartig. Außerdem will ich im Urlaub selber bestimmen, wann ich wo und wie frühstücke oder zu abend esse. Das möchte ich nicht per festgelegter Uhrzeit bestimmt bekommen. Und wenn ich im Schlafanzug frühstücke, stört das rund um unser Häuschen in DK niemanden, im Hotel aber schon!
Und dann die nächste Frage: stört dich das nicht, im Urlaub selber kochen zu müssen. Gegenfrage: stört euch der Einheitsgeschmack, der sich nach einer Woche wiederholt nicht? Dann ist meistens Ruhe und ich fände noch 1000 weitere Argumente für DK!!!

Wie schon oben geschrieben, man kommt einmal und nie wieder oder man hat den Virus und kommt immer wieder!!!

Noch 2 Monate, dann geht´s wieder gen Norden!!!!!

LG Nikikunz
Rüdi
Mitglied

Beitrag von Rüdi »

wer noch nie in Dänemark war, weis eh nicht weshalb wir Fans immer wieder hin fahren, mittlerweile über 20 Jahre und das wenn es klappt gleich 2 x, leider dauert es jetzt noch 3 Monate bis es wieder los geht, aber dann über Weihnachten und Sylvester wieder.

Gruß

Hans - Georg :D :D :D
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Es gibt eigentlich nur 2 Gruppen: die mit uns dort waren, vom Virus infiziert wurden und mit oder ohne uns immer wieder kommen oder die einmal und nie wieder. Dazwischen gibts fast nichts. Ist einfach so. Und wem Malle, Domi oder Ägypten all inklusive gefallen, soll halt das machen. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Ich gehe auf solche "Stänkereien" gar nicht mehr ein und verurteile auch den Mallefan nicht (was mir ehrlich gesagt nicht immer leicht fällt :wink: )
nordseefan
Take it easy.
70steinchen
Mitglied

Beitrag von 70steinchen »

ich kenne die Frage und die ungläubigen Gesichter auch.
Mein schlagendes Argument. Dänemark ist für mich DAS Urlaubsland mit Erholungsgarantie. Die 9 Stunden Fahrt sind vergessen, wenn ich das erste mal das Meer gesehen habe und ab da ist URLAUB.

wenn ich aber dann bei einer Präsentation ein Urlaubsbild auf dem Desktop haben (Füße im Sand, oder Leuchtturm) dann kommen die neidvollen Kommentare - das sieht aber wirklich nach Urlaub aus.

Mich könnte aber auch keiner für die Alpen begeistern. Eigentlich gut, dass nicht alle Dänemarksfans sind, oder?

- noch 12 Wochen bis wir unser Dänisches Lebensgefühl wieder genießen können

VG
steinchen
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

mindestens genauso seltsame Blicke á la:
"Wo bitte war doch noch einmal die Nummer von der Kappsmühle notiert ?"
erntet man auch wenn man sagt das man Badeurlaub in England machen möchte.

Dabei ist das Klima an der englischen Kanalküste sogar wesentlich wärmer und angenehmer als an der deutschen, holländischen oder dänischen Nordseeküste.
Und die Badeorte dort gibt es nicht nur schon mindestens genauso lange wie in Norderney oder Borkum, nein die haben sogar ein ganz besonderen Charme den man sonst nirgendwo auf der Welt findet.

In Südengland sind die Briten so ganz anders als man sich diese in unseren üblichen Klischees so vorstellt, bezw. wie man den britischen Standardtourist im Urlaub an den Gestaden des Mittelmeeres so gemeinhin kennenlernt.
Ich wage es sogar zu behaupten das die Briten an der Kanalküste dem deutschen Touristen gegenüber wesentlich freundlicher, höflicher und unbefangener gegenübertreten als es die doch eher etwas freundlich-reservierten Dänen.
Und die kleinen, alten Hotels und Pensionen sind einfach so "typisch britisch" wie man es vom "Haus am Eaton Place" oder vom Fernseh-Tierarzt James Harriett erwarten würde.
Auch meiner (zugegebenermaßen etwas sonderbaren) Leidenschaft für alte Kirchen und den dazugehörigen alten Friedhöfen kann ich dort nachgehen ohne scheel angesehe zu werden.
Auch Briten habenbekanntlich ein Faible für das morbide und einen gesunden und ganz speziellen schwarzen Humor.

Wenn die Anreise nicht so beschwerlich, die Autos auf der richtigen Strassenseite fahren würden und die Preise aiuf der Insel nicht so exorbitant hoch wären, dann wäre ICH zumindest genauso oft dort zu finden wie in DK.

Selbst wenn alle unbedarften Freunde und Bekannten mich wegen dieses "Spleens" aufrichtig bedauern würden.

Gruß

Reimund
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

reimund1012 hat geschrieben:Hallo,

mindestens genauso seltsame Blicke á la:
"Wo bitte war doch noch einmal die Nummer von der Kappsmühle notiert ?"
erntet man auch wenn man sagt das man Badeurlaub in England machen möchte.

Dabei ist das Klima an der englischen Kanalküste sogar wesentlich wärmer und angenehmer als an der deutschen, holländischen oder dänischen Nordseeküste.
Und die Badeorte dort gibt es nicht nur schon mindestens genauso lange wie in Norderney oder Borkum, nein die haben sogar ein ganz besonderen Charme den man sonst nirgendwo auf der Welt findet.

In Südengland sind die Briten so ganz anders als man sich diese in unseren üblichen Klischees so vorstellt, bezw. wie man den britischen Standardtourist im Urlaub an den Gestaden des Mittelmeeres so gemeinhin kennenlernt.
Ich wage es sogar zu behaupten das die Briten an der Kanalküste dem deutschen Touristen gegenüber wesentlich freundlicher, höflicher und unbefangener gegenübertreten als es die doch eher etwas freundlich-reservierten Dänen.
Und die kleinen, alten Hotels und Pensionen sind einfach so "typisch britisch" wie man es vom "Haus am Eaton Place" oder vom Fernseh-Tierarzt James Harriett erwarten würde.
Auch meiner (zugegebenermaßen etwas sonderbaren) Leidenschaft für alte Kirchen und den dazugehörigen alten Friedhöfen kann ich dort nachgehen ohne scheel angesehe zu werden.
Auch Briten habenbekanntlich ein Faible für das morbide und einen gesunden und ganz speziellen schwarzen Humor.

Wenn die Anreise nicht so beschwerlich, die Autos auf der richtigen Strassenseite fahren würden und die Preise aiuf der Insel nicht so exorbitant hoch wären, dann wäre ICH zumindest genauso oft dort zu finden wie in DK.

Selbst wenn alle unbedarften Freunde und Bekannten mich wegen dieses "Spleens" aufrichtig bedauern würden.

Gruß

Reimund
Werde es im Herbst mit 2 Kumpels eine Woche ausprobieren, Autorundreise und angeblich ein Abend mit "Inspector Barnaby" (John Nettles) . Vieleicht löst er ja die Olsenbande ab :roll:
nordseefan
Take it easy.
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Meine Argumente für den Dänemark-Urlaub sind immer..

- wohin kann ich sonst mein komplettes Rudel mitnehmen (2 Hunde+5 Katzen)
- wo bekomme ich soviel Ferienhaus mit allem drum und dran für den gleichen Preis
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

Mein schlagendes Argument. Dänemark ist für mich DAS Urlaubsland mit Erholungsgarantie. Die 9 Stunden Fahrt sind vergessen, wenn ich das erste mal das Meer gesehen habe und ab da ist URLAUB.
Hallo Steinchen,

so ist es. Du bringst es auf den Punkt. Alleine Dein Satz vom "das erste mal das Meer sehen" brachte mir eben ein paar Sekunden Erholung, DK-Feeling und Urlaubsglück.

Dieses besondere Glücksgefühl, jedes Jahr wenn der Blick zum ersten Mal wieder übers Meer gleitet, konnte ich mir eben wieder sehr plastisch in Erinnerung rufen. Jetzt kann ich den Juli gar nicht mehr erwarten, wo wir endlich wieder nach DK dürfen. Es ist wirklich so - Urlaubsstimmung ist auch schon vorher auf der Fahrt, aber ab diesem besonderen Moment durchströmt einen ein Gefühl von Glück und Freiheit. Und das geht solange ganz selbstverständlich weiter, bis die Rückfahrt ansteht...

Verständlich machen kann man das niemandem, der es nicht selber fühlt. Ich habe das längst aufgegeben. Freue mich einfach, daß es mir und meinen Lieben so geht. Nicht auszudenken, wenn die Familie anders ticken würde.
Mich könnte aber auch keiner für die Alpen begeistern.
Ach, sag das nicht. Vielleicht ist es bei Dir wirklich so. Vielleicht warst Du aber auch einfach noch nicht am richtigen Ort. Ich kann Dir sagen, daß es auch in den Alpen Orte gibt, die diese Magie für mich ausstrahlen und mich ähnlich zufrieden und ruhig machen, wenn auch auf eine etwas andere Weise. Letztlich ist es auch da die überwältigende Natur, viele tolle Sinneseindrücke, und die Ruhe - genau wie in DK. DK brauche ich öfter, aber es gibt auch in den Bergen Orte, ohne die ich nicht könnte, die mich genauso tief berühren, entspannen und wieder auftanken.

Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Rody
Mitglied

Beitrag von Rody »

Hallo
heij, macht bloß nicht soviel Werbung für Dänemark! Achso sind ja hier im "Sonderling-Forum" der REst der Welt bekommts ja nicht mit.

Ja, diese Sprüche kennen wir auch. Wir lassen die Skeptiker einfach reden und grinsen uns ein.
In Zwei Wochen geht es wieder los, in das Land in dem Nieeeee die Sonne scheint, nichts los ist, es nur Gegend hat..... bla bla bla....
Blaavand wir kommen!!!

Grüße
Rody
Bolle
Mitglied

Beitrag von Bolle »

Ja diesen Spruch habe ich meinen Eltern auch immer an den Kopf geworfen :wink:
Bis sie uns igrendwann mal bequatscht hatten mal für eine Woche mit zukommen.
Seitdem ist mir dieser Spruch nie mehr über die Lippen gekommen :mrgreen:

Gruß Bolle
Antworten