Mein schlagendes Argument. Dänemark ist für mich DAS Urlaubsland mit Erholungsgarantie. Die 9 Stunden Fahrt sind vergessen, wenn ich das erste mal das Meer gesehen habe und ab da ist URLAUB.
Hallo Steinchen,
so ist es. Du bringst es auf den Punkt. Alleine Dein Satz vom "das erste mal das Meer sehen" brachte mir eben ein paar Sekunden Erholung, DK-Feeling und Urlaubsglück.
Dieses besondere Glücksgefühl, jedes Jahr wenn der Blick zum ersten Mal wieder übers Meer gleitet, konnte ich mir eben wieder sehr plastisch in Erinnerung rufen. Jetzt kann ich den Juli gar nicht mehr erwarten, wo wir endlich wieder nach DK dürfen. Es ist wirklich so - Urlaubsstimmung ist auch schon vorher auf der Fahrt, aber ab diesem besonderen Moment durchströmt einen ein Gefühl von Glück und Freiheit. Und das geht solange ganz selbstverständlich weiter, bis die Rückfahrt ansteht...
Verständlich machen kann man das niemandem, der es nicht selber fühlt. Ich habe das längst aufgegeben. Freue mich einfach, daß es mir und meinen Lieben so geht. Nicht auszudenken, wenn die Familie anders ticken würde.
Mich könnte aber auch keiner für die Alpen begeistern.
Ach, sag das nicht. Vielleicht ist es bei Dir wirklich so. Vielleicht warst Du aber auch einfach noch nicht am richtigen Ort. Ich kann Dir sagen, daß es auch in den Alpen Orte gibt, die diese Magie für mich ausstrahlen und mich ähnlich zufrieden und ruhig machen, wenn auch auf eine etwas andere Weise. Letztlich ist es auch da die überwältigende Natur, viele tolle Sinneseindrücke, und die Ruhe - genau wie in DK. DK brauche ich öfter, aber es gibt auch in den Bergen Orte, ohne die ich nicht könnte, die mich genauso tief berühren, entspannen und wieder auftanken.
Grüße Dirk