Hej,
@Rødhætte
Die Frage nach schmaler gewordenen Stränden ist nicht leicht zu beantworten, aber ich glaube, dass gerade Vester Husbys Strand stark gefährdet ist. Anfang Januar ließ er sich fast gar nicht mehr sehen und auch nach dem Zustand der Dünen zu urteilen, gewinnt das Meer dort immer mehr an Boden.Während „normaler“ Windstärken – so gesehen im März und Anfang Mai- sind die Strände in Vester Husby und vor allem im südlichen Vedersø Klit aber noch sehr breit, wenn man nicht gerade durch Saltum oder Rømø verwöhnt ist. ( Dann erscheint einem natürlich
jeder andere Strand zu schmal

!).
Ich hoffe, ihr habt irgendwann etwas mehr Zeit für Vedersø Klit und Umgebung! Vielleicht könntet ihr dann auch die oben erwähnten Kirchen besuchen.
In Staby Kirke staunt man u.a. über die Reste der romanischen Kalkbilder, in Trans kann man fast direkt durch die Kirchentür ( ein paar Schritte sind es schon -noch) über eine Leiter zum Strand absteigen und Husby Kirke ist urgemütlich, wenn man das überhaupt von Kirchen sagen darf.
@Andi
Wenn ich Mr. Green richtig deute, hast du den Thread „Wer, wann, wo...in Dänemark“ auf der Leitseite überlastet, jedenfalls existiert er angeblich nicht mehr

!
Ich wollte dir einen ganz konkreten Urlaubswunsch senden, der nun aber doch recht allgemein formuliert werden muss:
Ich wünsche euch einen schönen Urlaub in Hourvig oder Bjerregaard oder in Ebeltoft!
@Frenzi
Vielleicht ist die Karte ein wenig hilfreich und trägt zur Urlaubsvorfreude bei:
http://www.skovognatur.dk/Emne/Skov/Statsskovene/Skovkort/Skovkort.htm
Viele Grüße
Lukas