Hallo,
ich möchte gerne wissen, ob es die Möglichkeit der Mietminderung in Dänemark gibt. Auf den konkreten Fall möchte ich nicht näher eingehen, aus dem Internet ist aber ersichtlich, dass in unserem Fall eine Mietminderung in Deutschland angemessen wäre.
Und kann mir auch jemand sagen, was "Mietminderung" auf Dänisch heißt?
Vielen Dank,
Ev
Mietminderung
-
- Mitglied
Hej Ev.Hatte auch das nProblem,muss aber sagen,dass man hier in DK nicht so ohne weiteres die Miete kuerzen darf,wie in Deutschland-das koennte zur Aufhebung des Mietvertrages fuehren.Zu empfehlen ist da auf jeden Fall LLO,kostet aber Mitgliedsbeitrag.Die helfen dann aber auf jeden Fall,ansonsten viel Erfolg!!Ronny
endlich wieder daheim!!
-
- Mitglied
Mietminderung würde ich mit "mindre leje" oder "leje mindrer" übersetzen.
Achtung: Für eine Mietminderung braucht man das Ok vom Vermieter. Falls man eigenständig mindert, hat man die Miete nicht voll bezahlt, und somit gibts nen Kündigungsgrund!
Mehr wie 14 Tage Mietrückstand bedeutet fristlose Kündigung. Das dänische Mietrecht unterscheidet sich teilweise deutlich vom deutschen.
Im Internet mal unter "lejeloven" schauen.....
Jürgen
Achtung: Für eine Mietminderung braucht man das Ok vom Vermieter. Falls man eigenständig mindert, hat man die Miete nicht voll bezahlt, und somit gibts nen Kündigungsgrund!
Mehr wie 14 Tage Mietrückstand bedeutet fristlose Kündigung. Das dänische Mietrecht unterscheidet sich teilweise deutlich vom deutschen.
Im Internet mal unter "lejeloven" schauen.....
Jürgen
-
- Mitglied