Wohnung/Zimmer in Kopenhagen für 4 Monate

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
Kaj79
Neues Mitglied

Wohnung/Zimmer in Kopenhagen für 4 Monate

Beitrag von Kaj79 »

Hej alle sammen,

ich bin 30 Jahre alt, habe bereits gut 40 Urlaube in Dänemark (eigentlich immer in Hou/Nordjylland) hinter mir, studiere in Düsseldorf Sozialarbeit/Sozialpädagogik als Bachelorstudiengang und möchte nun mein Anerkennungspraktikum an der St. Petri Skole in Kopenhagen absolvieren.

Die Zusage zu einem Praktikum habe ich bereits via Telefongespräch erhalten. Leider wird das Praktikum nicht bezahlt, so dass ich derzeit noch nicht zu 100% sicher bin, ob ich 4 Monate Kopenhagen finanziell "stemmen" kann.

Da ich auch keinen Überblick habe über die Mietpreise von Ein-Zimmer-Wohnungen oder WG-Zimmern in Kopenhagen, bin ich für jede Info/jeden Tipp diesbezüglich dankbar. Düsseldorf ist ja bereits ein teures Pflaster, aber ich habe die böse Ahnung, dass Kopenhagen dem in nichts nachsteht. Hinzu kämen ja dann auch noch die üblichen Lebenshaltungskosten. Gibt es überhaupt in Kopenhagen Stadtteile, die miettechnisch günstiger sind als andere?

Der Zeitraum für das Praktikum läge im Optimalfall zwischen dem 01.11.10 und dem 28.02.11.

Dankbar wäre ich auch für Tipps bezüglich Studentenjobs. Vorstellen könnte ich mir Tätigkeiten als Deutsch-Nachhilfelehrer oder Arbeiten "im Hintergrund", da ich zwar mittlerweile ganz gut Dänisch spreche, es sehr gut lesen kann, aber immer noch unterdurchschnittlich gut verstehe.

Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen!

Mange hilsner
Kaj
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

also für ein zimmer rechne mal so 500-600€, aber versuch doch mal im studentenwohnheim was zu bekommen, da bist du mit etwas glück mit "nur" 400€ dabei
Antworten