Hallo,
weiß vielleicht jemand von Euch ob es in Hvide Sande oder Umgebung (auch bis z. B. Herning) eine Hundepension gibt? Wir planen eventuell einen eintägigen Ausflug im Urlaub, bei dem die Hunde leider nicht dabei sein könnten. Bei google bin ich bisher nicht fündig geworden, aber vielleicht klappt es ja hier
Birgit
Hallo Birgit,
wir hatten im Herbst und jetzt im April unser Hund wegen Legolandbesuchen jeweils einen Tag (ca 100 Kronen) hier: http://www.ringkobingdyrecenter.dk/
Wenn ich es aber richtig mitbekommen habe, wollte die Besitzerin Dorte ab Mai ein Pause mit Pension einlegen. Versucht es doch mal telefonisch oder per Mail bei Ihr. Findet Ihr alles unter Praktisk Info auf der Seite, falls sie noch nicht wieder auf hat, kann sie Euch vieleicht einen anderen Tip geben. Oder schaut in Ihrem Laden in Ringköbing vorbei, wenn Ihr da seid. Sie spricht leidlich Deutsch, etwas besser englisch. Wir waren sehr zufrieden, nette Frau.
nordseefan
Hallo,
erst einmal herzlichen Dank für die Tipps! Schade, der Hinweis mit der Pension in Ringköbing wäre perfekt gewesen, aber leider ab Mai geschlossen! Nun werde ich mich erst einmal durch die Liste "wühlen" um zu sehen, ob etwas in der von mir gesuchten Region dabei ist.
Als wir die letzte Aprilwoche unseren Wuff dort hatten, hat Peer (Ehemann) beim Abholen gesagt, es wäre nicht dauerhaft geschlossen. Ich weiß ja nicht, wann ihr fahren wollt. Eventuell haben sie ja dann wieder auf? Habt Ihr Dorte mal kontaktet?
nordseefan
Nein, aber ich werde doch einfach mal eine mail schicken, vielleicht nehmen sie ja doch mal für einen Tag Hunde in Pension, wer weiß?! Es wäre für den 23.06., denn an diesem Tag ist in Herning die Worlddogshow und mit Besucherhunden ist das auf Ausstellungen immer so eine Sache. Für die Hunde wäre es nur Stress, sie im Auto lassen im Sommer kein Thema, also wäre eine Pension ideal. Na, wir schauen mal, was sich so ergibt.
Birgit
Auf der Hundeausstellung gibt es eine betreute Region für Hunde, die gar nicht schlecht ist, schaut mal auf die Homepage der Herning Messe.
Hundepensionen sind hier rar und nicht sonderlich zu empfehlen.
Wir haben in Hvide Sande eine Hundebutik und haben noch keinerlei Kenntnis darüber erhalten wo es hier eine Pension gibt. Die Dänen brauchen sowas nicht. Ringköbing war auch nicht so doll, Einzelknast für Hunde.
Sind auch umgezogen.
Die Ausstellung ist aber vom 24. bis 27.6. und nicht am 23.
Wir fahren auch dorthin und lassen unsere Hunde im Auto, es gibt dort Schattenparkplätze und einer geht dann immer wieder mal raus mit ihnen laufen, das klappt gut, haben wir schon letztens so gemacht und man bleibt ja nicht ewig auf der Ausstellung, höchstens 5 Stunden.
Na schaut mal wie ihr das regelt.
Gruß
Ariane
Hallo Ariane,
danke für Deinen Tipp, ich werde gleich mal auf der HP von der Messe nachschauen, das wäre eine gute Möglichkeit. Stimmt, die Ausstellung ist erst ab 24., hatte das Datum mit der vorgelagerten Spezialshow unserer Collies verwechselt! Auto ist kein Thema im Juni, es sei denn, das Wetter ist extrem schlecht. Selbst bei 18 Grad und Sonne heizt sich ein Wagen derart auf, dass es für die Hunde unerträglich wird. Wir haben es mehrfach erlebt, dass Autos auf Ausstellungen aufgebrochen wurden, um die Hunde zu retten!!! Auf der Worlddogshow in Schweden zum Beispiel, es wurde nicht lange gefackelt wenn man sah, dass sich Hunde im Auto befanden - gut für die Hunde!!!
Hallo nochmal zurück,
leider nehmen es die Dänen hier nicht so genau und achten auch nicht so auf Hunde im Auto, da ist Deutschland viel strenger und das ist gut so.
Wir haben so unsere Spezialplätze in Herning wo wir unser Auto parken und wo wir wissen, da bleibt Schatten und wie gesagt, wir gehen ja immer mal wieder raus. Blos den Streß auf der Ausstellung muß man dem Besuchshund auch nicht zumuten. 23000 Hunde sollen in den 4 Tagen gemeldet sein, Wahnsinn, oder ? Wenn du schon im Land bist, besuch uns doch auch einmal in Hvide Sande, Butik gegenüber dem Hotel.
Na, dann viel Glück und viel Spaß
Gruß
Ariane
... also wir sind ab 19.6 in Houvig. Hast Du eine Hündin oder einen Rüden ? Wenn Du nicht grad am Freitag nach Herning fährst und unsere Schmusis sich vertragen, kannst Du sie vielleicht zu uns bringen für den Tag. Was meinst Du ? Wir fahren am Freitag nach Herning, da sind die Terrier dran.
Liebe Grüsse
Michaela
Das wäre doch die optimale Lösung oder nicht? Daß Ringköbing nicht ideal war, ist schon klar. Zumal unser Tibet eigentlich überhaupt keinen Zwinger kennt. Peer hat auch frühs gefragt, ob er ihn zwischendurch mal mit auf die Wiese nehmen kann. Aber immer noch besser, als die Tiere im Auto zu lassen, egal ob Schattenparkplatz oder nicht und immer mal wieder mit ihnen rausgehen. Wir haben das in Silkeborg im Aquapark praktiziert und unser Tommy war tagelang zutiefst beleidigt, obwohl er nie länger wie eine Stunde allein im Auto war. Vieleicht sollte man im Forum mal so was wie eine Hundesittertauschbörse für Urlauber einrichten?
nordseefan
Birgits Rudel ist leider zu gross- das würde mit unseren Schnubbis bestimmt nicht gut gehen und ich glaube, mein Mann wäre da auch überfordert.
Mensch , da ist doch in der Nähe von Ringköbing auch so ein Kennel, die züchten auch Retriever und nehmen auch Pensionshunde. Und die verkaufen auch Zubehör. Ich gucke mal nach, ob ich da noch etwas finde.
MichiThein hat geschrieben:Birgits Rudel ist leider zu gross- das würde mit unseren Schnubbis bestimmt nicht gut gehen und ich glaube, mein Mann wäre da auch überfordert.
Mensch , da ist doch in der Nähe von Ringköbing auch so ein Kennel, die züchten auch Retriever und nehmen auch Pensionshunde. Und die verkaufen auch Zubehör. Ich gucke mal nach, ob ich da noch etwas finde.
vergebliche mühe,der laden hat dicht,alles!!!!!!
war ich die tage,kannte es auch von früher,aber die boxen sahen damals schon elendig aus,die hunde dort taten mir leid.
total vollgeschissen und gep----
ich war angewidert,hätte dort niemals meinen hund gelassen.