Was unternehmt Ihr denn so?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
WIRDREI
Mitglied

Was unternehmt Ihr denn so?

Beitrag von WIRDREI »

Gestern Tag 1...: auspacken, ausruhen.. PAUSE, einmal Strand....trotz ungemütlichen Wetter...

Heute Tag 2.... Regenwetter.... erst "Stadtbummel" in Fjerritslev.....
Nachher schwimmen in Klimstrand....und auf schönes Wetter warten...

Morgen geplant: Nr. Voruper..Nordsee- Akvariet...
ks_aus_jucunda
Mitglied

Re: Was unternehmt Ihr denn so?

Beitrag von ks_aus_jucunda »

WIRDREI hat geschrieben:Gestern Tag 1...: auspacken, ausruhen.. PAUSE, einmal Strand....trotz ungemütlichen Wetter...

Heute Tag 2.... Regenwetter.... erst "Stadtbummel" in Fjerritslev.....
Nachher schwimmen in Klimstrand....und auf schönes Wetter warten...

Morgen geplant: Nr. Voruper..Nordsee- Akvariet...
Ihr seid ja fast am A... der Welt. Ich hätte ansonsten noch Schloss Egeskov www.egeskov.dk empfohlen, da seid Ihr aber fast den ganzen Tag auf Tour...

Gruß

Klaus
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

drachenfliegen, es muss nur trocken sein.:D

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
hasi
Mitglied

Beitrag von hasi »

Füße hochlegen :P
ks_aus_jucunda
Mitglied

Beitrag von ks_aus_jucunda »

hasi hat geschrieben:Füße hochlegen :P
Steigerung: Füße hochlegen, Kaminfeuer betrachten und ein lecker Gläschen Kirsberry trinken... :P
Peter11
Mitglied

Beitrag von Peter11 »

Habe soeben die Sauna eingeschaltet. Selbst unser Hund hat keine Lust zum Gassi gehen. Na ja es wird auch wieder anders.

Gr.Peter
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Geocachen 8)
frosch
Mitglied

Schwimmen bei jedem Wetter

Beitrag von frosch »

Unsere "Unternehmens"-Reihenfolge

1. Schwimmen
2. Frühstücken, sehr ausführlich, so ca. 2 Std
3. Lesen
4. Essen holen
5. Schwimmen
6. Essen
7. Lesen ! Lesen ! Lesen !

Wenn noch Zeit übrig ist, Radtouren und Shoppen in einer der wunderschönen Geschäfte und den zahllosen Kunsthandwerkern auf der Insel (Bornholm).
Das Wetter ist ziemlich egal, es gibt kaum etwas Schöneres, als bei Regen schwimmen zu gehen.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Im Vorupur Aquarium werdet Ihr schnell durch sein, ist nicht so groß. Lieber einen kleinen Trip nach Hirtshals, ist glaube ich Europas größtes Aquarium. http://www.nordsoenoceanarium.dk/default.aspx?AreaID=22 Wir waren vor ein par Jahren da, war toll. Ansonsten ist AAlborg ja auch nicht so weit weg mit Zoo, Tivoli oder einen kleinen Sadtbummel mit "leichtem" Shopping. http://www.visitaalborg.com/tyskland/de-de/menu/turist/turist-maalgruppe-forside.htm
nordseefan
Take it easy.
elfenland
Mitglied
Beitrag von elfenland »

Ich würde auch das Aquarium in Hirtshals bevorzugen. Voruper lohnt wirklich nicht, war erst vor 2 Wochen da :|

Wie wäre es mit einem Besuch im Han Herred Naturcenter in Fjerritslev? Hat uns und unseren Kindern damals sehr gefallen. Ein Abstecher in die Herred Bolchekogeri (Bonbonmacherei) kann ich auch empfehlen. Ein "Muß" ist ein Abstecher zum Bulbjerg. Auch ein Abstecher zu Dänemarks größter bekannter Wikingerburg in Aggersborg lohnt sich ebenso wie ein Besuch des Museumcenter Hanstholm. Falls ihr euch ein wenig für Malerei interessiert, kann ich außerdem noch Kirsten Kjærs Museum empfehlen. Infos könnt ihr euch im Turistbüro in Fjerritslev holen.
Ich wünsch euch noch schöne Tage in Dänemark!

Grüßli
elfenland
Anschi
Mitglied

Beitrag von Anschi »

hej
wir sind in Rødhus in der Jammerbucht und hatten bislang relativ Glück mit dem Wetter nur seit heute Mittag ist es dauerhaft am regnen, was mich aber nicht davon abhalten wird jetzt ans Meer zu gehen.
Heute morgen konnte ich noch im Trockenen laufen.
Gestern waren wir in Hanstholm Hafen bei Sonnenschein.
und es gibt kein schlechtes Wetter!
hilsen Anschi :)
Lissbeth
Mitglied
Was tun am Limfjord

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

wir würden: lesen, lesen, lesen und zwischendurch z. B. in Løgstør am Kanal oder in Svinkløvene Klitplantage wandern (es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung). Ein Besuch der vielen Kerzenziehereien z. B. in Tranum. Wir machen auch bei schlechtem Wetter mit dem Auto eine Rundfahrt um den Fjord oder fahren nach Ålborg.

Venlig hilsen
Lissbeth
andrea108
Neues Mitglied

Beitrag von andrea108 »

es kommt darauf an, wie weit ihr fahren wollt. in Thyborøn gibt es ein kleines aquarium mit grossem streichelbecken (2008!war es noch da). unser kurzer war begeistert und klitschnaß. die rochen stellen sich richtig schön hoch zum streicheln, die katzenhaie aber auch. gegenüber gibt es ein neues grosses "museum" zum mitmachen und ausprobieren. wie funktioniert ebbe und flut, deiche, welle... ich weiß leider den namen nicht mehr, aber da war auch etwas für die grossen dabei. man sollte aber ordentlich zeit mitbringen. essen kann man dann noch im umgedrehten schiff.
Thisted ist auch nicht so hässlich. falls man es bis nach Løkken schafft, kann dort durchaus von komplett anderen wetter überrascht werden.
Ellen
Mitglied

Beitrag von Ellen »

Strandspaziergänge
Sauna
Schwimmen
Schlemmen
S**
Schlafen
Gruß von Ellen
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ Lissbeth,
eigentlich ein super Tip. aber ich glaube , die fahren mit Nachwuchs. Wo ich früher locker 3-7 bücher geschafft habe, schaffe ich seit 2004 gerade mal eins oder zwei. Auch bei Schlechtwetter, denn dann will unser Zwerg (6) erst recht beschäftigt werden. Aber eigentlich finde ich das super und rechne erst in ca. 12-14 Jahren wieder mal mit einem Leseurlaub. :wink:
nordseefan
Take it easy.
Antworten