Radtour nach Kopenhagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
andree
Mitglied

Radtour nach Kopenhagen

Beitrag von andree »

Wir planen im Juni ´von Rostock nach Kopenhagen zu radeln. Bräuchte ein´paar Tips:

Übernachtung in einfachen Landgasthöfen oder Pensionen; ist das in DK möglich und zu welchem Preis?
Rückfahrt von Kopenhagen besser mit dem Zug nach Gedser oder hat jemand noch eine andere Idee( evtl. zurück über Bornholm)?

Bin über alle Tipps dankbar falls jemand mit will wir sind 38 und reine Freizeitradler also keine Kilometerfresser; denn es soll ja auch Erholung und Urlaub sein
Kiko

Beitrag von Kiko »

www.bedandbreakfast.dk (Bed & Breakfast)
www.danhostel.dk (Jugendherbergen)
Tobi

Beitrag von Tobi »

Hey Kiko

Es gibt den Radweg Berlin-Kopenhagen. Dieser führt über Rostock. Ich habe den Link gefunden: www.bike-berlin-copenhagen.com. Dort kannst du dir die einzelnen Etappen zb. ab Rostock anschauen. Tipps für Übernachtungemöglichkeiten sind ebenfalls enthalten. Vielleicht hiflt dir das etwas weiter.

Gruß Tobi
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Moin....

es gibt auch die Möglichkeit Zeltplätze zu benutzen unter folgende Internetseite gibt es weitere Infos:

www.teltpladser.dk

Das sind Zeltplätze, die auf einen privaten Grundstück liegen, und wo es in der nähe auch einen WC gibt. Ich habe zwar nur ein Mal so ein benutzt - es war allerdings ein Erfolg. Es war neben ein Bauernhof und dort war WC+ Ducsche.

Preis ist so um die DKK 15-30 pro Person (Dusche extra).

Also viel Spaß wünsch ich euch!
henningnielsen

Beitrag von henningnielsen »

Moin....

es gibt auch die Möglichkeit Zeltplätze zu benutzen unter folgende Internetseite gibt es weitere Infos:

www.teltpladser.dk

Das sind Zeltplätze, die auf einen privaten Grundstück liegen, und wo es in der nähe auch einen WC gibt. Ich habe zwar nur ein Mal so ein benutzt - es war allerdings ein Erfolg. Es war neben ein Bauernhof und dort war WC+ Ducsche.

Preis ist so um die DKK 15-30 pro Person (Dusche extra).

Also viel Spaß wünsch ich euch!
Antworten