kleiner Gefallen in Blokhus
-
- Mitglied
kleiner Gefallen in Blokhus
Hallo Blokhus Freunde, ich habe da mal eine Bitte. Wir haben ab dem 21.8 ein Haus gebucht, welches im Febrauar noch gar nicht stand, damals wurde gerade der Altbau abgerissen. Es sollte im Juni/Juli fertig gestellt sein, allerdings sieht man beim Anbieter auf der Verfügbarkeitsseite, dass es nun erst ab Mitte August freigegeben ist. Und nun ein anliegen:
Ich würde mich freuen, wenn jemand der demnächst in Blokhus ist, einfach mal rumfährt/geht und zwei/drei Bilder macht und mir die dann per Mail senden würde. Wir sind nämlich tierisch neugierig, wie weit der Bau nun ist....
Die Adresse ist Sletten 3 in Blokhus ( geht direkt vom Pirupshvarrevej ab )
Würde mich freuen, wenn sich jemand dazu findet.
Gruss Lars
Ich würde mich freuen, wenn jemand der demnächst in Blokhus ist, einfach mal rumfährt/geht und zwei/drei Bilder macht und mir die dann per Mail senden würde. Wir sind nämlich tierisch neugierig, wie weit der Bau nun ist....
Gruss Lars
telefonanruf aus dänemark:
schwägerin:
"hallo rogi, ich habe für euch ein haus in ho gefunden."
rogi:
"klasse wie sieht es denn aus?"
schwägerin:
"ich hab keine ahnung, aber die fundamente sind schon fertig."
das kennen wir also auch, bei unserem haus waren gerade mal die fundamente gegossen.
wir haben es dann "blind" gebucht und waren richtig positiv
überrascht. es war alles neu und super ordentlich.
blokhus ist in diesem forum ja nicht unbekannt und das mit den fotos könnte ja klappen. bis zu eurem urlaub ist ja noch etwas zeit.
deine neugier kann ich da absolut verstehen.
hoffentlich ist euer haus dann auch zum besagten termin fertig.
gruß, rogi
schwägerin:
"hallo rogi, ich habe für euch ein haus in ho gefunden."
rogi:
"klasse wie sieht es denn aus?"
schwägerin:
"ich hab keine ahnung, aber die fundamente sind schon fertig."
das kennen wir also auch, bei unserem haus waren gerade mal die fundamente gegossen.

überrascht. es war alles neu und super ordentlich.

blokhus ist in diesem forum ja nicht unbekannt und das mit den fotos könnte ja klappen. bis zu eurem urlaub ist ja noch etwas zeit.
deine neugier kann ich da absolut verstehen.

gruß, rogi

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Re: kleiner Gefallen in Blokhus
Willst du die Bilder wirklich sehen, oder dir nicht doch lieber die Illusion von einem Urlaub im neuen Ferienhaus noch ein Weilchen bewahrenfetterdackel hat geschrieben:Hallo Blokhus Freunde, ich habe da mal eine Bitte. Wir haben ab dem 21.8 ein Haus gebucht, welches im Febrauar noch gar nicht stand, damals wurde gerade der Altbau abgerissen. Es sollte im Juni/Juli fertig gestellt sein, allerdings sieht man beim Anbieter auf der Verfügbarkeitsseite, dass es nun erst ab Mitte August freigegeben ist. Und nun ein anliegen:
Gruss Lars

Ich fände etwas Panik durchaus angebracht!!! Zum Einen kenne ich ein wunderschönes Luftschloss auf Usedom (da wurden vor 5 Jahren schon Onlinebuchungen entgegengenommen ohne daß bisher auch nur ein Spatenstich erfogt ist

Viel glück, Ralph
-
- Mitglied

Wir haten schonmal sowas , da wurde wirklich am Freitag vorher erst die Möbel ins Haus gebracht. Meine Eltern hatten damals vor uns ein Haus in der Gegend und konnten so immer Bericht abgeben.
Schade, dass es bei Google earth keine aktuellen/live Bilder gibt

Also, falls jemand Bilder machen möchte, Biiiitteeeee

Gruss L.
die termine sind wirklich knapp gestrickt. ich würde auch, wie ralph schon schreibt, eine ausweichmöglichkeit suchen. ihr wollt doch auch wirklich in
den urlaub fahren. wäre doch jammerschade, wenn es dann doch nicht klappen würde.
mir wäre das ein zu großes risiko. ich würde das haus erst im nächsten jahr buchen.
gruß, rogi
den urlaub fahren. wäre doch jammerschade, wenn es dann doch nicht klappen würde.
mir wäre das ein zu großes risiko. ich würde das haus erst im nächsten jahr buchen.
gruß, rogi

Moin, moin,
wie wäre es denn mit einer Nachfrage beim Vermittler/Vermieter? Vielleicht bringen die auch aktuelle Infos aus erster/zweiter Hand rüber und sobald das Haus steht und bevor jemand einzieht, wird ja auch der Fotograf durch sein für den nächsten Katalog und die Homepage.
Fragen kostet wenig und wenn das Haus nicht fertig werden sollte, sollte sich die Anbieterseite Gedanken um ein Ausweichquartier machen.
Schöne Grüße
Wolfgang
wie wäre es denn mit einer Nachfrage beim Vermittler/Vermieter? Vielleicht bringen die auch aktuelle Infos aus erster/zweiter Hand rüber und sobald das Haus steht und bevor jemand einzieht, wird ja auch der Fotograf durch sein für den nächsten Katalog und die Homepage.
Fragen kostet wenig und wenn das Haus nicht fertig werden sollte, sollte sich die Anbieterseite Gedanken um ein Ausweichquartier machen.
Schöne Grüße
Wolfgang
Lars bittet um Hilfe
Acht Beiträge im Fred. Davon zwei von ihm selbst.
Von den sechs Beiträgen anderer sind 1,5 sachlich
OK, die restlichen 4,5 bestehen aus Blabla oder den
berühmten :off Topic:-Antworten ...
In einem Small-Talk-Fred ist die Quote sicher erträglich,
in einen Sach-/Fragethema einfach nur peinlich.
Wenn ich keine Ahnung habe, ist es manchmal besser,
einfach die Klappe zu halten ...
Bis denne,
Hoerky

Bis denne,
Hoerky
Warum sollen wir, wenn du keine Ahnung hast, die Klappe halten??? Komische Anweisungen, die du hier verteilst!hoerky hat geschrieben:Lars bittet um Hilfe![]()
Bis denne,
Hoerky
Um deinem Beitrag (der ja wohl am weitesten vom eigentlichen Thema weg ist) überhaupt etwas Konstruktivität zu verleihen, solltest du wenigstens die von dir erwähnten 1,5 sachbezogenen Post`s ihren Verfassern zuordnen, damit sie diese "Ehrung" auch entgegennehmen können, und den anderen , nicht so glücklichen Schreibern hier, als leuchtendes Vorbild dienen können.
Leider reißt ja dein Beitrag die Quote der hilfreichen Tipps nur noch weiter nach unten

Ja, meiner auch- ich weiß

Wenigstens möchte ich noch zum eigentlichen Thema anmerken, daß die derzeitige Wettersituation sehr ungünstigen Einfluss auf die termingerechte Realisierung von Sommerhaus- Bauprojekten haben könnte

Ja, das bestätigt wieder meine Meinung.
Schreiben auf Teufel komm raus, Sinn und vor allem
Nutzen für den Fredersteller = sowas von Null
Natürlich könnte ich jetzt anmerken, daß eine Grippewelle
bei den dänischen Handwerkern, das abschneiden bei der
Fußball-WM und die Brocken, letzten Donnerstag, im Satz
meiner Kaffeetasse, darauf schliessen lassen, daß das Haus
doch rechtzeitig fertig wird und der Fredersteller ein sauschönen
Urlaub haben wird.
Aber mit Wissen und helfen hat das nicht die Bohne zu tun
Ich finde es einfach nur peinlich
Bis denne,
Hoerky
Nutzen für den Fredersteller = sowas von Null

Natürlich könnte ich jetzt anmerken, daß eine Grippewelle
bei den dänischen Handwerkern, das abschneiden bei der
Fußball-WM und die Brocken, letzten Donnerstag, im Satz
meiner Kaffeetasse, darauf schliessen lassen, daß das Haus
doch rechtzeitig fertig wird und der Fredersteller ein sauschönen
Urlaub haben wird.
Aber mit Wissen und helfen hat das nicht die Bohne zu tun

Ich finde es einfach nur peinlich

Bis denne,
Hoerky
So Hoerky, nun müll mal den thread hier nicht ganz zu! Deine 2 Wortmeldungen haben nämlich faktisch am wenigsten mit dem Thema zu tun. Wenn du allgemein mit der Forenkultur unzufrieden bist, dann finden sich a) geeignetere Beispiele oder b) die Unterrubrik "Vorschläge". Wir befinden uns hier in der Abteilung "allgemeine Diskussion".hoerky hat geschrieben:Ja, das bestätigt wieder meine Meinung.
Nutzen für den Fredersteller = sowas von Null![]()
...
Aber mit Wissen und helfen hat das nicht die Bohne zu tun![]()
Ich finde es einfach nur peinlich![]()
Bis denne,
Hoerky
Lars hat doch durchaus Hinweise bekommen, die themenbezogen und möglicherweise nützlich sein könnten. Die Idee, mal beim Vermieter nachzuhaken z. Bsp. ! Hätten sich jetzt nur die Leute gemeldet, die ein aktuelles Baustellenphoto anzubieten haben, wäre Lars bisher garnicht geholfen. So wird sein Anliegen gelegentlich hochgeholt- und wer weiss- vllt. findet sich dann doch noch ein "Helfer", der deinen hohen "Maßstäben" entspricht. Im Übrigen halte ich das Thema nicht für soooo bierernst, dass darin nicht auch etwas small talk zu finden sein dürfte.
Gruss Ralph
Und bevor du hier noch weiter rummaulst, überprüfe doch vorher mal Sinnhaftigkeit und Themenbezug deines bisherigen "Gesamtschaffens" im DK- Forum- du wirst dich wundern...

-
- Mitglied
Ruhig Leute, alles ist guuut
Ihr braucht Euch doch hier nicht zu streiten....
Also beim Vermieter habe ich bereits angerufen, läuft alles und soll auch fertig werden. Sind halt trotzdem neugierig wie das Haus jetzt aus sieht. Der Vermieter hat noch keine aktuellen Bilder. Bedenken, dass das Haus nicht fertig wird habe ich eigentlich nicht, haben schon öfter mal "Erstbezug" gehabt. (legen halt Wert darauf, dass die Häuser möglichst neu/modern sind)
Falls es jemnad interesiert: [url]http://www.jammerbugten.com/ferienhaeuser/ferienhaus-779-14.htm[/url]
Würde mich wirklich über Bilder freuen.....
Gruss Lars

Ihr braucht Euch doch hier nicht zu streiten....
Also beim Vermieter habe ich bereits angerufen, läuft alles und soll auch fertig werden. Sind halt trotzdem neugierig wie das Haus jetzt aus sieht. Der Vermieter hat noch keine aktuellen Bilder. Bedenken, dass das Haus nicht fertig wird habe ich eigentlich nicht, haben schon öfter mal "Erstbezug" gehabt. (legen halt Wert darauf, dass die Häuser möglichst neu/modern sind)
Falls es jemnad interesiert: [url]http://www.jammerbugten.com/ferienhaeuser/ferienhaus-779-14.htm[/url]
Würde mich wirklich über Bilder freuen.....
Gruss Lars
@hoerky
immer schön locker bleiben.
rogi
@ lars
das ist jetzt aber nicht die anzeige, unter der du das haus gemietet hast?
gruß, rogi
p.s. schau doch mal unter "wer, wann, wo in dänemark". vielleicht ist ja jemand in der nähe.
immer schön locker bleiben.

rogi

@ lars
das ist jetzt aber nicht die anzeige, unter der du das haus gemietet hast?
gruß, rogi

p.s. schau doch mal unter "wer, wann, wo in dänemark". vielleicht ist ja jemand in der nähe.
-
- Mitglied