Dänen schlachten Delfine als Volksfest
Dänen schlachten Delfine als Volksfest
Auf den zu Dänemark gehörenden FÄRÖER-Inseln ist noch immer eine abscheuliche Praktik zulässig
Momentan ist das Meer rot gefärbt....aber nicht aus natürlichen Gründen ! ! !
Sondern weil der Däne hunderte der berühmten intelligenten CALDERON- DELFINE abschlachtet ! ! !
Das passiert jedes Jahr auf den Faröer Inseln (DK).
Die meisten Teilnehmer dieses Massakers sind
Jugendliche! Warum?
Eine Art SCHLACHTFEST, um ihr Erwachsensein zu demonstrieren. ! ! !
Jeder nimmt auf die eine oder andere Art hier teil, sei es beim Töten
oder als Zuschauer ! ! !
Der Calderon Delfin ist so wie viele andere Arten vom Aussterben bedroht.
Er kommt in die Nähe des Menschen um zu spielen
und zu kommunizieren. Ein Zeichen wahrer Freundschaft.
Die Delfine sterben nicht sofort. Sie werden mit dicken Haken
verletzt 1, 2, oder 3 mal. In diesem
Moment geben die Delfine Laute von sich, wie ein Neugeborenes
und sterben langsamund kläglich ! ! !
Warum? Ich bin Fischwirtschaftsmeister von Beruf - ihr seid neanderthaler
Adolf H. hatte nach meiner meinung recht ! Weg mit euch oder entwickelt euch für die eu
Wollt ihr Bilder von der Grausamkeit ?
Klaus.Wolfgang@web.de
Sondern weil der Däne hunderte der berühmten intelligenten CALDERON- DELFINE abschlachtet ! ! !
Das passiert jedes Jahr auf den Faröer Inseln (DK).
Die meisten Teilnehmer dieses Massakers sind
Jugendliche! Warum?
Eine Art SCHLACHTFEST, um ihr Erwachsensein zu demonstrieren. ! ! !
Jeder nimmt auf die eine oder andere Art hier teil, sei es beim Töten
oder als Zuschauer ! ! !
Der Calderon Delfin ist so wie viele andere Arten vom Aussterben bedroht.
Er kommt in die Nähe des Menschen um zu spielen
und zu kommunizieren. Ein Zeichen wahrer Freundschaft.
Die Delfine sterben nicht sofort. Sie werden mit dicken Haken
verletzt 1, 2, oder 3 mal. In diesem
Moment geben die Delfine Laute von sich, wie ein Neugeborenes
und sterben langsamund kläglich ! ! !
Warum? Ich bin Fischwirtschaftsmeister von Beruf - ihr seid neanderthaler
Adolf H. hatte nach meiner meinung recht ! Weg mit euch oder entwickelt euch für die eu
Wollt ihr Bilder von der Grausamkeit ?
Klaus.Wolfgang@web.de
delfine töten aus spass ?
Auf den zu Dänemark gehörenden FÄRÖER-Inseln ist noch immer eine abscheuliche Praktik zulässig
-
- Mitglied
Diesen Kommentar finde ich dann doch echt daneben.............SoSo! hat geschrieben:Jaaa - und ich bin Deutsche.....und ich liebe Volksfeste - und Trolle![]()
Ich finde es auch nicht lustig, wenn die Delfine einfach nur so zum Spaß oder als Mutprobe o.ä. gequält werden....
Gruß
der rallemann
------------------------------------------------
der rallemann
------------------------------------------------
-
- Mitglied
Re: Dänen schlachten Delfine als Volksfest
Fischwirtschaft ??Warum? Ich bin Fischwirtschaftsmeister von Beruf - ihr seid neanderthaler
Dann arbeitest Du also bei "Nordsee" ?? Küche oder Service
Ja..und warum ???
Völlig unterbelichtet......und nach meiner Meinung gehörst Du in eine Anstalt
Wer Informationen mit Niveau zu diesem THema möchte, lese mal diese Seite
http://www.oceancare.org/de/thementiere/faeroer/grindwalfang.php
http://www.oceancare.org/de/thementiere/faeroer/grindwalfang.php
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998
Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Re: Dänen schlachten Delfine als Volksfest
Sandsturm hat geschrieben:Fischwirtschaft ??Warum? Ich bin Fischwirtschaftsmeister von Beruf - ihr seid neanderthaler
Dann arbeitest Du also bei "Nordsee" ?? Küche oder Service
Ich bin selbstständiger Fischwirtschaftsmeister - Fischfang und Vermarktung am Bodensee.
Ja..und warum ???
Völlig unterbelichtet......und nach meiner Meinung gehörst Du in eine Anstalt
Hallo,
auch wenn ich der Meinung bin das dies einer der typischen provokativen "Sommer-Trollthreads" ist, so habe ich da meine ganz eigene Meinung.
Egal ob Delfin, Kaninchen, Katze oder Hund, die mutwillige und bigotte Einteilung von Lebewesen in Tiere erster und zweiter Klasse widert mich nur an.
Mit welcher Berechtigung schreit eigentlich alles empört auf, wenn Delfine getötet werden oder Hunden ein "nicht artgerechter Leinenzwang" auferlegt wird ?
Wo doch gleichzeitig hochintelligente Tiere wie Schweine, Rinder und Schafe in jeder Minute zu tausenden auf teils grausamste Weise geschlachtet und in die "handliche" und "appetilichere" Form von Schnitzeln, Steaks und Würsten umgewandelt werden.
Welcher "Delfinfreund" macht sich schon Gedanken darüber das Fische ebenfals nur ein einziges, individuelles Leben besitzen und grausam ersticken müssen oder sogar noch lebendig sind, wenn sie zu unserem leiblichen Wohl zu Fischfilets und Fischstäbchen verarbeitet werden ?
Oder das Schweine, die sogar intelligenter als Hunde sind, nur aufgrund des "Wettbewerbsnachteils" eines besseren Geschmackes in der Regel im zarten Alter von 6 Monaten geschlachtet werden ?
Und das nicht nur um unsere Mägen zu füllen, sondern auch die unserer Haustiere.
Oder warum regt sich der Normalbürger darüber auf wenn Pferde geschlachtet werden die heutzutage nur noch dem Privatvergnügen dienen, es aber für vollkommen normal halten wenn so liebenswerte Tiere wie Kühe die als Milchquelle "nicht mehr nützlich sind" zu Sauerbraten und Tierfutter verarbeite werden.
Also ich bin KEIN Vegetarier, aber man sollte nicht zwischen "nur guten" und "nur nützlichen" Tieren unterscheiden, und entweder konsequent jedes Lebewesen gleich achten oder gar nicht.
Denkt mal drüber nach, bevor Ihr heute abend in Euer Würstchen beisst.
Auch wen es nicht mehr so richtig erkennbar ist, Fleisch wächst nicht in der Retorte sondern ist einmal ein Lebewesen gewesen, dessen einziges Pech es war das der Mensch sich mit "unfairen Mitteln" ans Ende der Nahrungskette gemogelt hat.
Gruß
Reimund
auch wenn ich der Meinung bin das dies einer der typischen provokativen "Sommer-Trollthreads" ist, so habe ich da meine ganz eigene Meinung.
Egal ob Delfin, Kaninchen, Katze oder Hund, die mutwillige und bigotte Einteilung von Lebewesen in Tiere erster und zweiter Klasse widert mich nur an.
Mit welcher Berechtigung schreit eigentlich alles empört auf, wenn Delfine getötet werden oder Hunden ein "nicht artgerechter Leinenzwang" auferlegt wird ?
Wo doch gleichzeitig hochintelligente Tiere wie Schweine, Rinder und Schafe in jeder Minute zu tausenden auf teils grausamste Weise geschlachtet und in die "handliche" und "appetilichere" Form von Schnitzeln, Steaks und Würsten umgewandelt werden.
Welcher "Delfinfreund" macht sich schon Gedanken darüber das Fische ebenfals nur ein einziges, individuelles Leben besitzen und grausam ersticken müssen oder sogar noch lebendig sind, wenn sie zu unserem leiblichen Wohl zu Fischfilets und Fischstäbchen verarbeitet werden ?
Oder das Schweine, die sogar intelligenter als Hunde sind, nur aufgrund des "Wettbewerbsnachteils" eines besseren Geschmackes in der Regel im zarten Alter von 6 Monaten geschlachtet werden ?
Und das nicht nur um unsere Mägen zu füllen, sondern auch die unserer Haustiere.
Oder warum regt sich der Normalbürger darüber auf wenn Pferde geschlachtet werden die heutzutage nur noch dem Privatvergnügen dienen, es aber für vollkommen normal halten wenn so liebenswerte Tiere wie Kühe die als Milchquelle "nicht mehr nützlich sind" zu Sauerbraten und Tierfutter verarbeite werden.
Also ich bin KEIN Vegetarier, aber man sollte nicht zwischen "nur guten" und "nur nützlichen" Tieren unterscheiden, und entweder konsequent jedes Lebewesen gleich achten oder gar nicht.
Denkt mal drüber nach, bevor Ihr heute abend in Euer Würstchen beisst.
Auch wen es nicht mehr so richtig erkennbar ist, Fleisch wächst nicht in der Retorte sondern ist einmal ein Lebewesen gewesen, dessen einziges Pech es war das der Mensch sich mit "unfairen Mitteln" ans Ende der Nahrungskette gemogelt hat.
Gruß
Reimund
Sehe ich absolut genau so! Manchen sogenannten Tierschützer und ihre Aktionen haben für mich immer einen üblen Nachgeschmack- eben wegen dieser Einteilung. Für die populären Publikumslieblinge kann es gar nicht gut genug sein- und teilweise sogar zu vermenschlicht, aber über Schlachttiertransporte und die Art und Weise, wie das Hundefutter in die Dose kommt ist zweitrangig. Nur als beispiel: Regt sich jemand über Thunfischfang auf? Nein, nur darum, weil sich Delfine in den Netzen verfangen könnten.aber man sollte nicht zwischen "nur guten" und "nur nützlichen" Tieren unterscheiden, und entweder konsequent jedes Lebewesen gleich achten oder gar nicht.
Sobald das Etikett delfinfreundlicher Fang auf der Dose pappt, wird der weiterhin tonnenweise auf Pizza und Co. geschmissen. Jede freilaufende Katze wird gefüttert, weil man ja so tierfreundlich ist, aber Hähnchen nur in Form von Schenkeln konsumiert

Ein schönes Wochenende
Dagmar
-
- Mitglied
Hallo Delfin!
Erstmal gebe ich Dir Recht,das so etwas verboten werden müsste.
Der Mensch ist nun mal das einzige Lebewesen auf der Welt,das aus Spaß tötet.Siehe auch die Stierkämpfe in Spanien.
Aber letztenendes bist Du Fischereimeister und verdienst Dein Geld auch mit dem fangen und töten von Meerestieren.Oder?
MfG. Gordon
Erstmal gebe ich Dir Recht,das so etwas verboten werden müsste.
Der Mensch ist nun mal das einzige Lebewesen auf der Welt,das aus Spaß tötet.Siehe auch die Stierkämpfe in Spanien.
Aber letztenendes bist Du Fischereimeister und verdienst Dein Geld auch mit dem fangen und töten von Meerestieren.Oder?
MfG. Gordon
-
- Mitglied
Mit dem fangen und töten von Fischen - ja, nicht säugetiere ! Das ist ein unterschied in der wahrnehmung der Tiere was passiert. Das töten ist ein Vorgang der schnell geschieht und sich nicht ewig dahinzieht. Genausowenig finde ich gefallen an dem "Sport" angeln mit dem ewigen Drill - todeskampf.
Das mit dem Stierkampf mag ich nicht besonders - aber wenn der Pikador oder Torrero den Stier quält fliegen leere Sektflaschen auf ihn. Der Spanier quält dann den Pikador!
Die Spanier haben sehr viele Sektflaschen dabei in der Arena.
Mit dem fangen und töten von Fischen - ja, nicht säugetiere ! Das ist ein unterschied in der wahrnehmung der Tiere was passiert. Das töten ist ein Vorgang der schnell geschieht und sich nicht ewig dahinzieht. Genausowenig finde ich gefallen an dem "Sport" angeln mit dem ewigen Drill - todeskampf.
Das mit dem Stierkampf mag ich nicht besonders - aber wenn der Pikador oder Torrero den Stier quält fliegen leere Sektflaschen auf ihn. Der Spanier quält dann den Pikador!
Die Spanier haben sehr viele Sektflaschen dabei in der Arena.
-
- Mitglied
Das weltweite Quälen oder sinnlose Abschlachten von Tieren ist eine wirklich schlimme Sache. Getoppt wird diese Grausamkeit lediglich von Leuten, die sich nicht zu blöde sind, bei solch einem ernsten Thema Adolf in Spiel zu bringen. Die stehen noch weit unter den Neanderthalern. Hoffentlich schmeißen die Mods ihn raus.
nordseefan

nordseefan
Take it easy.