Jammerbucht
Jammerbucht
Hi,
wir kennen nach vielen Jahren Dänemark-Urlaub eigentlich fast ganz Dänemark, aber unsere Lieblings-Urlaubsregion ist die Jammerbucht, besonders Løkken, aber auch Blokhus.
Gibt es hier noch andere Leutchen, die diese Region bevorzugen?
Gruß
Maria
wir kennen nach vielen Jahren Dänemark-Urlaub eigentlich fast ganz Dänemark, aber unsere Lieblings-Urlaubsregion ist die Jammerbucht, besonders Løkken, aber auch Blokhus.
Gibt es hier noch andere Leutchen, die diese Region bevorzugen?
Gruß
Maria
Hi, hier ist Gaby darf ich euch eifersüchtig mächen wir fahren morgen nach Blockhus zum xten mal das wetter wird schön 17 Grad. Wir lieben die nordsee. Nächstes Jahr soll es nach Tversted gehen August/September drei wochen weil wir dann rentner sind.Außerdem im frühjahr nach Römö 1 Woche. Seid nicht traurig die vorfreude ist die beste freude.
Hilsen Gaby
Hilsen Gaby
Ich auch...
aber erst am 29.05. für 8 Tage nach Hune.
Nachdem ich letzten Herbst meine Freundin in DK wieder gefunden habe, (Dank der fleißigen Hilfe aus diesem Forum) fahre ich jetzt das zweite Mal wieder nach Hune. Als Kind habe ich alle Ferien in Hune verbracht, jetzt muß ich die Gegend erstmal wieder neu erkunden, viele Erinnerungen sind ja verblasst, vor allen von den ganzen Ortschaften. Aber das wird wieder, habe ja eine gute Fremdenführerin
.
Im Laufe der Jahre war ich auch bei Blavand, Hvide Sande und Langerhuse, auch dort war es sehr schön.
Aber jetzt ist es natürlich noch schöner mit einem festen Anlaufpunkt zu fahren.
Es ist als ob ich meine Schwester und ein Stück Heimat wiedergefunden habe. Aber das ist ein anderes Thema.
Schönen Urlaub wünsche ich allen die jetzt fahren und nicht traurig sein wer noch zu Hause bleiben muß. Der nächste Urlaub kommt ja bald.
Dorit
Nachdem ich letzten Herbst meine Freundin in DK wieder gefunden habe, (Dank der fleißigen Hilfe aus diesem Forum) fahre ich jetzt das zweite Mal wieder nach Hune. Als Kind habe ich alle Ferien in Hune verbracht, jetzt muß ich die Gegend erstmal wieder neu erkunden, viele Erinnerungen sind ja verblasst, vor allen von den ganzen Ortschaften. Aber das wird wieder, habe ja eine gute Fremdenführerin

Im Laufe der Jahre war ich auch bei Blavand, Hvide Sande und Langerhuse, auch dort war es sehr schön.
Aber jetzt ist es natürlich noch schöner mit einem festen Anlaufpunkt zu fahren.
Es ist als ob ich meine Schwester und ein Stück Heimat wiedergefunden habe. Aber das ist ein anderes Thema.
Schönen Urlaub wünsche ich allen die jetzt fahren und nicht traurig sein wer noch zu Hause bleiben muß. Der nächste Urlaub kommt ja bald.
Dorit
Hej Mary,
auch wir bevorzugen die Jammerbucht, weil es dort so abwechslungsreich ist und weil man an Ort und Stelle viel unternehmen kann.
Ausflüge ohne Ende - zu Fuß oder mit dem Auto oder auch mal mit dem Bus:
Wir entdecken in jedem Urlaub etwas Neues, dabei fahren wir auch schon seit x Jahren nach Norden!
Noch 133 Tage...bis zur "Heimkehr" nach Løkken...
auch wir bevorzugen die Jammerbucht, weil es dort so abwechslungsreich ist und weil man an Ort und Stelle viel unternehmen kann.
Ausflüge ohne Ende - zu Fuß oder mit dem Auto oder auch mal mit dem Bus:
Wir entdecken in jedem Urlaub etwas Neues, dabei fahren wir auch schon seit x Jahren nach Norden!
Noch 133 Tage...bis zur "Heimkehr" nach Løkken...
-
- Mitglied
Hej torskfisk,
auch ich bin eingefleischter Thorup Strand Fan und freue mich schon
unbändig nach 3jähriger Abstinenz dort hin zurückzukehren!
Für Gegend-Unkundige muss man schon erwähnen, dass der Strand nicht
so feinsandig ist, wie weiter Richtung Nordosten, eigentlich mit Slettestrand beginnend.
Macht aber nix, ein Paar gute Stellen zum Laufen gibts immer ... und
vorallem gibt es nicht so den Trubel wie in Blokhus oder Løkken!
Wann bist du denn da oben - wir vom 20.8.-.3.9.,vielleicht läuft man sich ja übern Weg? Krabbeklør und Rødspætter gibt für uns immer im Überfluß, das reicht dann auch noch für 'ne zweite Familie
...
Gruß, Karin
auch ich bin eingefleischter Thorup Strand Fan und freue mich schon
unbändig nach 3jähriger Abstinenz dort hin zurückzukehren!
Für Gegend-Unkundige muss man schon erwähnen, dass der Strand nicht
so feinsandig ist, wie weiter Richtung Nordosten, eigentlich mit Slettestrand beginnend.
Macht aber nix, ein Paar gute Stellen zum Laufen gibts immer ... und
vorallem gibt es nicht so den Trubel wie in Blokhus oder Løkken!
Wann bist du denn da oben - wir vom 20.8.-.3.9.,vielleicht läuft man sich ja übern Weg? Krabbeklør und Rødspætter gibt für uns immer im Überfluß, das reicht dann auch noch für 'ne zweite Familie

Gruß, Karin
Tespe hat geschrieben:Hi, hier ist Gaby darf ich euch eifersüchtig mächen wir fahren morgen nach Blockhus zum xten mal das wetter wird schön 17 Grad.

Letztes Jahr war ich in Nørlev Strand, dieses Jahr möchte ich wieder in die Nähe von Blockhus bzw. Løkken.

@ Mary: Ich komme aber nicht aus Bayern

Hallo kaneel, in Grönhoj gibt es am Strandzugang (PKW)einen Kaufmann , einen am Hotel und am Campingplatz. In Ingstrup und Lökken
weitere.( 6 -9 Km)
Toller Strand und viele Dünen.Laßt ihr eure Katzen frei laufen?Wir haben unserer mehrere Mal mitgenommen und Luffi sauste immer durch die Dünen am Haus.Leider ist sie im Alter von 22 Jahren gestorben.
Noch 6 Tage bis Grönhoj.
Ditmar
weitere.( 6 -9 Km)
Toller Strand und viele Dünen.Laßt ihr eure Katzen frei laufen?Wir haben unserer mehrere Mal mitgenommen und Luffi sauste immer durch die Dünen am Haus.Leider ist sie im Alter von 22 Jahren gestorben.
Noch 6 Tage bis Grönhoj.

Hallo Petra,
früher haben wir immer über Dansommer gebucht.
Dann haben wir im letzten Frühjahr ein kleines Vermittlungsbüro in Løkken entdeckt (www.nordvestkysten.dk). Das gefällt uns viel besser, wir sind super zufrieden. Seither haben wir schon ein paar Mal dort gebucht. Wir fahren häufig auch kurzfristig mal eben nur übers Wochenende, wenn das Wetter gut zu werden verspricht. Und auch diese kurzfristigen Buchungen (einen Tag vor Anreise per Mail) haben immer hervorragend geklappt.
Ich kann ihn also guten Gewissens empfehlen.
Gruß
Maria
früher haben wir immer über Dansommer gebucht.
Dann haben wir im letzten Frühjahr ein kleines Vermittlungsbüro in Løkken entdeckt (www.nordvestkysten.dk). Das gefällt uns viel besser, wir sind super zufrieden. Seither haben wir schon ein paar Mal dort gebucht. Wir fahren häufig auch kurzfristig mal eben nur übers Wochenende, wenn das Wetter gut zu werden verspricht. Und auch diese kurzfristigen Buchungen (einen Tag vor Anreise per Mail) haben immer hervorragend geklappt.
Ich kann ihn also guten Gewissens empfehlen.
Gruß
Maria