OK: Erstens nicht nur der Mensch tötet aus spass, aber der Mensch tötet oftmals ohne Grund.delfin hat geschrieben:Der Mensch ist nun mal das einzige Lebewesen auf der Welt,das aus Spaß tötet.Siehe auch die Stierkämpfe in Spanien.
Aber letztenendes bist Du Fischereimeister und verdienst Dein Geld auch mit dem fangen und töten von Meerestieren.Oder?
Mit dem fangen und töten von Fischen - ja, nicht säugetiere ! Das ist ein unterschied in der wahrnehmung der Tiere was passiert. Das töten ist ein Vorgang der schnell geschieht und sich nicht ewig dahinzieht. Genausowenig finde ich gefallen an dem "Sport" angeln mit dem ewigen Drill - todeskampf.
Das mit dem Stierkampf mag ich nicht besonders - aber wenn der Pikador oder Torrero den Stier quält fliegen leere Sektflaschen auf ihn. Der Spanier quält dann den Pikador!
Die Spanier haben sehr viele Sektflaschen dabei in der Arena.
Zu deinem Kommentar über Hitler in deinem ersten Posting fällt mir nichts ein ( zumindest nichts was nicht zu einer sofortigen Löschung meines Profils hier führen würde) aber nur ganz nebenbei
Hitler oder Stalin oder Mao waren zwar alle Kranke Diktatoren und Massenmörder, aber keine Tierquälerei ( klingt komisch ist aber so gewesen).
Zu mir selber ich lebe in England gehe Jagen und Fischen. Ich sehe in den Tieren die ich töte als Nahrung und ja bevor man gleich auf mich los geht ich hasse die Englische Fuchs-Jagd, und ich töte nicht aus Spass an der Freud sondern weil ich das Tier essen möchte!
Wenn jedoch jemand Tiere quält egal ob es Delphine, Wale, Spinnen, Stiere oder jeder andere Tier so finde ich es Abstosend. Jedes " Intelligente Lebewesen" fühlt Schmerzen und das Tierschutz Gesetz sagt aus das es (unter Strafe) verboten ist Tieren unnötigen Schmerz zuzufügen! Leider wird Tierschutz immer unterschiedlich ausgelegt, Fakt ist nur Verlierer sind immer die Tiere!