Dænisches Recht

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
TyskPostBud
Mitglied
Dænisches Recht

Beitrag von TyskPostBud »

Ich bin seit 2 Jahren im Rechtsstreit mit meinen ehemaligen Vermieter.
Es geht um die Rueckzahlung des gesamten Depositums.Huslejevævent hat zu meinen gunsten Entschieden weil er die Abrechnung fuer Reparaturen etc. 2 Tage zu spæt mir zugeschickt hat(14 Tages Frist nicht eingehalten).Ausserdem habe ich zuviel Miete gezahlt und mein Vermieter ist zur Rueckzahlung der zuviel gezahlten Miete verdonnert worden.Dank LLO.Er hatte 4 Wochen Zeit dagegen nicht anzugehen , hat er aber nicht gemacht.Er ignoriert sæmliche Zahlungsaufforderungen.
Der næchste Schritt wære das Byret.Doch da gibt es ein Problem.Ich habe natuerlich nicht diese Inboligsikring.Wenn er dagegen angehen will , kommt es zum Prozess und es gibt immer noch das Risiko zu verlieren.
Mein Anwalt prueft nach ob ich diese Civilstyrelse bekommen kann.Aber dauert Monate , evt. ein halbes Jahr.
Kønnte man dieses Risiko eingehen und einfach mal den Schritt zum Byret wagen?Wie sind dænische Richter eigentlich so drauf?
Oder wære das ein zu riskantes Unterfangen?

:| :? :oops:
Landpostbud3220

Beitrag von Landpostbud3220 »

also ich würde es in jedem Fall wagen, schon aus dem Grund das sehr viele Vermieter einfach nur darauf bedacht sind Mieter aus D und anderswoher zu besch.... auch in dem (irr)glauben das diese sich nicht wehren. Und wenn du von einer Instanz schon mal recht bekommen hast dann mach weiter und hol dir die Kohle zurück. Das Bild vom ehrlichen freundlichen Dänen ist schon stark ins wackeln geraten. Was da zum Teil für Gründe erfunden haben um die Kaution einzubehalten ist Haarsträubend.
Antworten