Hallo,
da ich beruflich für eine längere Zeit nach Sonderborg muß, will ich gleich mal schauen wie ich am besten und günstigsten Telefon und Internet nutzen kann. Am aller besten wäre T-Mobile... Und da Sonderborg ja nicht sehr weit von der D-Grenze weg ist, und die Fläche zwischen Deutschland und Dänemark nicht aus Bergen besteht ist mir der Gedanke gekommen das ja evtl D1 bis nach Sonderborg strahlt...
Hat da jemand Erfahrungen?
T-Mobile in Sonderborg
Hej
nein das geht nicht.
Telefonieren ist am billigsten wenn du im Supermarkt eine Prepaidkarte von lebara kaufts. Die Preise sind super billig. Kannst du auch im web sehen. Internet wird schwierig. Da muss du meistens eine feste Adresse und Bankkonto haben um an einen Vertrag/Stick zu bekommen. Vielleicht wohnst du ja aber irgendwo, wo du dich mit einloggen darfst. Da wuerde ich erst abwarten.
Hilsen Laila
nein das geht nicht.
Telefonieren ist am billigsten wenn du im Supermarkt eine Prepaidkarte von lebara kaufts. Die Preise sind super billig. Kannst du auch im web sehen. Internet wird schwierig. Da muss du meistens eine feste Adresse und Bankkonto haben um an einen Vertrag/Stick zu bekommen. Vielleicht wohnst du ja aber irgendwo, wo du dich mit einloggen darfst. Da wuerde ich erst abwarten.
Hilsen Laila
Danke für die superschnelle, wenn auch nicht erhoffte positive Antwort für mich! 
Beim Telefonieren geht es mir um Telefonate nach Deutschland ins D1 bzw Festnetz. Wie sind da die Gebühren über Prepaid Karten?(Habs gerade bei Lepra gesehen. is ja garnicht mal so teuer)
Seh ich da was falsch oder ist es in Dänemark günstiger wenn man nach Deutschland ins Festnetz telefoniert als wenn man eine Festnetznummer in Dänemark anruft?!?!

Beim Telefonieren geht es mir um Telefonate nach Deutschland ins D1 bzw Festnetz. Wie sind da die Gebühren über Prepaid Karten?(Habs gerade bei Lepra gesehen. is ja garnicht mal so teuer)
Seh ich da was falsch oder ist es in Dänemark günstiger wenn man nach Deutschland ins Festnetz telefoniert als wenn man eine Festnetznummer in Dänemark anruft?!?!
Ja, das siest du richtig, solange du die von dir schon erwähnte lebara-karte oder ähnliche Anbieter (Tele2 usw.) benutzt. Es gibt hier über "suchen" schon Dutzende Threads über das Thema.Tech76 hat geschrieben:Seh ich da was falsch oder ist es in Dänemark günstiger wenn man nach Deutschland ins Festnetz telefoniert als wenn man eine Festnetznummer in Dänemark anruft?!?!
Eine dänische Festnetznummer aus DE anrufen macht auch Sinn, da es auch aus DE Flatraten und andere Angebote gibt.
Den D1-Empfang in Sonderborg solltest du aber ruhig mal ausprobieren. Du weißt ja, dass man das Handy dazu auf "manuelle Netzsuche" umstellen muss.
Viel Erfolg
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
Themen habe ich schon gefunden, nur ging es da nicht um Sonderborg speziell. Ich werd es mal probieren mit manuell( wenn das so einfach geht mit dem IPhone,scheint zu zicken bei manueller Netzsuche), habe eh gerade einen Anruf von der Firma bekommen das ich während der Zeit in einem größeren Hotel sein werde. Denk, oder hoffe, die haben da WLan. Dann hat sich das hoffentlich erledigt wegen Informationslücke!stockente hat geschrieben:Ja, das siest du richtig, solange du die von dir schon erwähnte lebara-karte oder ähnliche Anbieter (Tele2 usw.) benutzt. Es gibt hier über "suchen" schon Dutzende Threads über das Thema.Tech76 hat geschrieben:Seh ich da was falsch oder ist es in Dänemark günstiger wenn man nach Deutschland ins Festnetz telefoniert als wenn man eine Festnetznummer in Dänemark anruft?!?!
Eine dänische Festnetznummer aus DE anrufen macht auch Sinn, da es auch aus DE Flatraten und andere Angebote gibt.
Den D1-Empfang in Sonderborg solltest du aber ruhig mal ausprobieren. Du weißt ja, dass man das Handy dazu auf "manuelle Netzsuche" umstellen muss.
Viel Erfolg

Internet geht am besten mit tdc.dk "Mobilt-Bredband-tank-op" (http://shop.tdc.dk/E1550/338561,default,pd.html?cgid=mobile-broadband-prefill).
In den Shop gehen, Karte kaufen, lossurfen. Ging ohne jeglichen Nachweis und man kann das ganze mit VISA aufladen. Eine Woche 129 DKK und ein Monat 299 DKK.
Bis zu 2 MBit und das tollste: 10 GB Datenvolumen im Monat.
In den Shop gehen, Karte kaufen, lossurfen. Ging ohne jeglichen Nachweis und man kann das ganze mit VISA aufladen. Eine Woche 129 DKK und ein Monat 299 DKK.
Bis zu 2 MBit und das tollste: 10 GB Datenvolumen im Monat.
Hej
ich wollte auch einen TDC Vertrag. Obwohl ich Daenin bin ging das nicht ohne festen Wohnsizt. Ich habe einen Haus auf Als. Bisher war es nicht moeglich ins DE Netz zu kommen. Nur wenn wir mit dem Boot rausfahren Richtung Flensburg kommt mal ein DE Netz. Aber das waere wohl etwas aufwendig....
Hilsen Laila
ich wollte auch einen TDC Vertrag. Obwohl ich Daenin bin ging das nicht ohne festen Wohnsizt. Ich habe einen Haus auf Als. Bisher war es nicht moeglich ins DE Netz zu kommen. Nur wenn wir mit dem Boot rausfahren Richtung Flensburg kommt mal ein DE Netz. Aber das waere wohl etwas aufwendig....
Hilsen Laila