Kater in Blavand verloren

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
bebe
Mitglied

Beitrag von bebe »

Hallo,
auch Linus macht Autofahren gar nichts aus. Die Katze, die wir vorher hatten, kam nie mit in den Urlaub. Meine Mutter hat eingehütet und obwohl sie nur einmal am Tag kommen sollte, kam sie immer mehrmals, weil sie meinte, unsere Merle würde sich sonst einsam fühlen. War für alle Streß - meiner Mutter war es eigentlich zuviel und wir hatten ein schlechtes Gewissen. Jetzt kann ich es beinahe hören : habt ihr denn keine nette Nachbarin ?? Doch haben wir, mehrere sogar! Aber meine Mutter war schon nach dem Vorschlag beleidigt!

Also, was spricht dagegen, eine Katze mitzunehmen und schließlich gibt es auch Hunde, die nicht gerne im Auto mitfahren ?
Aber jeder kann es ja halten, wie er es mag!

Viele Grüße

Birgit
stappenrodt
Mitglied

Beitrag von stappenrodt »

Naja, bei Hunden kann ich es ja verstehen - die kann man am Rastplatz mal schnell Gassi führen, aber bei Katzen....

Also nicht falsch verstehen: Ich möchte keinen verurteilen der seinen Vogel, Hamster oder Katze mit nimmt .... ich bin nur verwundert da unsere Katzen bei kleinen kurzen Fahrten schon voll die Panik haben und ich auch keinen aus dem Bekanntenkreis kenne der seine Katze 7 Stunden oder mehr im Auto mit nehmen würde.

Unsere sind auch nur "drinnen" Katzen - also Hauskatzen ohne Freigang. Das kommt sicherlich noch hinzu :-) So gesehen hätten wir das Problem nicht das die uns verloren gehen würde im Urlaub :roll:
Stefan Appenrodt

--------

Unsere Erlebnisse in Dänemark: http://www.dk-info.eu
lana
Mitglied

Beitrag von lana »

na, wenn deine Katzen sonst keinen Freilauf haben ist es auch verständlich, dass sie Angst im Auto haben. Wir haben eine Reisekatze, die war schon mindestens 8 mal mit im Urlaub, die liebt es halt im Auto zu schlafen und geht schon freiwillig in den Käfig, wenn sie wieder mal Koffer vor der Tür sieht :D
Im Übrigen finde ich es auch nicht gut, wenn eine Katze nur daheim hockt, aber es ist wie du sagst, jedem selber überlassen was er/sie für richtig oder gut hält, oder? :wink:
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

wir haben auch "Reisekatzen"... alle 5...

wenn wir die Transportkörbe vom Schrank holen, drängeln sich alle schon um die noch nicht zusammengebauten Körbe...
und teilweise muß ich dann sie wieder aus dem Korb "rauspflücken", weil sie zu zweit in einem sitzen..

bei uns sind alle 5 Miezen innerhalb von 5 min in den Körben verstaut und Abreise bereit..
und waren jetzt schon das 6.Mal mit in Dänemark.. und würden uns auch gehörig den Kopf waschen, wenn wir sie nicht mitnehmen würden :-)
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

bei uns sind alle 5 Miezen innerhalb von 5 min in den Körben verstaut und Abreise bereit..
und waren jetzt schon das 6.Mal mit in Dänemark.. und würden uns auch gehörig den Kopf waschen, wenn wir sie nicht mitnehmen würden
...könnt ihr dann auch noch Gepäck mitnehmen? :)
judie
Mitglied

Beitrag von judie »

Wir haben auch zwei Reisekatzen, die es seit sie ganz klein sind nur so kennen, dass sie am Wochenende nach DK fahren und dort dann raus dürfen.
Die eine legt sich in ihren Korb und verschläft die Fahrt, die andere jammert auf halber Strecke je nach Tagesform manchmal ein bisschen, lässt sich aber gut beruhigen. Wir fahren auch "nur " ca. 2 Stunden.
Unter der Woche in Deutschland können sie nur in der Wohnung und auf dem Balkon sein und in DK können sie raus: das wissen sie, lieben es und haben ihren festen Bewegungsradius.

Die Katzen nur ein- bis zweimal im Jahr in den Urlaub mitzunehmen wenn die Tiere das nicht gewohnt sind, würde ich unseren glaube ich nicht zumuten. Ich würde denken, dass sie nach zwei Wochen Freigang die totale Krise kriegen wenn sie dann zu Hause wieder nur in der Wohnung sein können.
Aber das ist sicherlich auch von Katze zu Katze verschieden.

LG, Judie
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

freshair hat geschrieben:
und waren jetzt schon das 6.Mal mit in Dänemark.. und würden uns auch gehörig den Kopf waschen, wenn wir sie nicht mitnehmen würden
...könnt ihr dann auch noch Gepäck mitnehmen? :)
5er BMW und Anhänger machen es möglich...
2 Zweibeiner, 2 Wuffer und 5 Katzen in Korb werden im BMW verstaut.. Kratzbaum, Tonne, Futter und Koffer usw. sowie Angelzeugs und kleiner Gefrierwürfel landen im Anhänger... und heimwärts haben diesmal sogar noch 2 günstig in Dänemark bei Aldi gekauften EasyPoolsets mit reingepasst...

geht nichts über Anhängertetris :-)
Burnies
Mitglied
Beitrag von Burnies »

Wir freuen uns für euch, dass die katzen wieder da sind, wo sie hingehören, und ich kann gut verstehen, dass man sein haustier mit in den urlaub nimmt. haben damals auch unsere meerschweinchen mitgenommen, und nun kommt unser hund mit, der nun beleidigt ist, dass wir nach 2 wochen schon nach hause gefahren sind !!!

Also ende gut alles gut !!!
stenbukken
Mitglied

schon wieder eine katze verloren/bjerregaard

Beitrag von stenbukken »

ich schieb das jetzt mal hier hin:

eine bitte an alle die zur zeit urlaub in bjerregaard machen:

haltet mal die augen nach missy auf!
ich stell mal den link hier rein und wenn jemand was von ihr sieht, meldet euch am besten direkt dort!

ich kenn weder die besitzer noch die katze persønlich, denke aber, dass ein aufruf hier mehr chancen hat.....es sind ja jetzt doch einige forumler
hier oder kommen noch.
vielleicht trægt das forum auch hier zu einem happy- end bei...wie schon des øfteren :wink:

www.bjerregardkatzen.de

diese katzenhilfe stammt nicht von uns!!wollte das nur nochmal deutlich machen.
:wink:
Med venlig hilsen

Der eigene Glaube ist die Summe der eigenen Erfahrungen!

http://bjerregardkatzen.blogspot.com/
Antworten