Was könnte ein Sozialversicherungsfachangestellter....

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Uschi666
Neues Mitglied
Was könnte ein Sozialversicherungsfachangestellter....

Beitrag von Uschi666 »

Hi zusammen,

ich hab da mal eine Frage, was könnte ein
Sozialversicherungsfachangestellter in Dänemark Beruflich machen?

Da es dort ja nicht sowas wie Krankenkassen in der Art gibt wie in Deutschland!

Ich habe selber schon danach gesucht und nichts gefunden!

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt in wecher Richtung ich da weiter suchen muss.

Liebe Grüße

Uschi
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

fischfabrikarbeiter, erntehelfer, bauhelfer, gebäudereiniger, küchenhilfe...

aber mal im ernst, wie sind denn die dänischkenntnisse des betreffenden sozialversicherungsfachangestellten? man könnte sicher auch andere bürojobs machen, aber für die meisten verwaltungsjobs brauchts dann doch gute sprachkenntnisse in wort und schrift
Uschi666
Neues Mitglied
Beitrag von Uschi666 »

Jan_K hat geschrieben:
aber mal im ernst, wie sind denn die dänischkenntnisse des betreffenden sozialversicherungsfachangestellten? man könnte sicher auch andere bürojobs machen, aber für die meisten verwaltungsjobs brauchts dann doch gute sprachkenntnisse in wort und schrift
Hallo Jan _K,

danke für die Antwort. Die Sprachkenntnisse sind noch nicht so gut ausgereift, es würde auch noch 1-2 Jahre dauern bis es dann losgehen würde, aber es wird schon fleißig gelernt und ein Kurs wird auch noch belegt!
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

naja aber ich denke mal auch mit reinem schuldänisch wird es wohl die ersten 2-3 jahre kaum für einen verwaltungsjob reichen, könnte mir im bereich versicherungen höchstens vorstellen, dass die eine oder andere dänische versicherung vielleicht einen deutschen außendienstler einstellen würde, der deutschen zuwanderern dänische versicherungen aufschwatzt, das wäre dann aber natürlich eher etwas für einen versicherungskaufmann
Antworten