Hallo alle zusammen
im Sommer werde ich zusammen mit einer 67köpfigen CVJM-Freizeitgruppe nach 8350 Hundslund reisen, die ich verantwortlich zu verpflegen haben. Wir möchten möglichst viele Lebensmittel aus Deutschland mitnehmen. Dennoch ist es fast unmöglich alles mitzunehmen. Nun zu meiner Frage:
* was kann man in Dänemark gut und günstig an Lebensmitteln einkaufen evtl. direkt vom Erzeuger?
* wovon sollte man auf alle Fälle die Hände von lassen?
* darf man etwas nicht nach Dänemark importieren?
Ich freue mich auf jede helfende Antwort.
Gruß,
Dastaw
Gut und günstig für Freizeitgruppe einkaufen
-
- Ehrenmitglied
Hej!
Benutz doch auch mal die "Suche" hier im Forum!
U.a. Habe ich diesen Tread gefunden:
"Lebensmittel" ----->[url=http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1707&highlight=einkaufen]p8838.typo3server.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1707&highlight=einkaufen[/url]
Maybritt
Benutz doch auch mal die "Suche" hier im Forum!
U.a. Habe ich diesen Tread gefunden:
"Lebensmittel" ----->[url=http://p8838.typo3server.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1707&highlight=einkaufen]p8838.typo3server.info/phpBB2/viewtopic.php?t=1707&highlight=einkaufen[/url]
Maybritt
"Think twice before posting.
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
If you don't want your future boss to read it,
don't post it."
Hallo Maybritt,
vielen Dank für den Tip mit der "Suche". Ich kenne mich noch nicht allzu sehr aus in Foren, sprich sind ganz neu für mich :oops:
Für Alle:
Insgesamt interessiert mich ob mir jemand für die Gegend von Hundslund, Horsens bzw. die Kreise Vejle und südliches Århus Tipps zum guten und günstigen Einkaufen geben kann: z.B. Bäcker, Obst + Gemüse, evtl. Frischfisch, Milch - halt Dinge, die man nicht so gut in großen Mengen aus Deutschland mitbringen kann.
mfg
dastaw
vielen Dank für den Tip mit der "Suche". Ich kenne mich noch nicht allzu sehr aus in Foren, sprich sind ganz neu für mich :oops:
Für Alle:
Insgesamt interessiert mich ob mir jemand für die Gegend von Hundslund, Horsens bzw. die Kreise Vejle und südliches Århus Tipps zum guten und günstigen Einkaufen geben kann: z.B. Bäcker, Obst + Gemüse, evtl. Frischfisch, Milch - halt Dinge, die man nicht so gut in großen Mengen aus Deutschland mitbringen kann.
mfg
dastaw
-
- Mitglied
eigentlich überall in Dänemark bieten die Bauern ihre Erzeugnisse wie Gemüse und Obst an der Straße an, da solltet ihr mal schauen und fragen.
Backwaren: für 67 Personen bruacht ihr ja ne Menge. Da würde ich auch versuchen mit einem Bäcker zu sprechen.
Aber ihr macht ja sicher nicht zum ersten Mal so eine Fahrt.
Fisch ist eigenlich überall teuer, selbst in den Läden im Hafen.
Nur direkt vom Kutter gekauft kann man echte Schnäppchen machen.
Das sind dann ganze Fische, was mit viel Arbeit verbunden ist.
Es gibt in Dänemark auch die Billigdiscounter Aldi, Netto etc.
In den "normalen" Supermärkten muß man schon auf die Angebote achten um nicht zuviel zu beszahlen.
Sehr teuer sind z.B. Markenlimonaden wie Coca Cola etc.
Leider kann ich speziell nichts zu eurer Gegend sagen.
Viel Erfolg und viel Spaß mit eurer Gruppe,
ich würde hinterher gerne von euren Erfahrungen in Dänemark hören.
Ich habe selbst einige Jugend-Freizeiten im Ausland (Südeuropa) mit durchgeführt.
Gruß aus Bielefeld
Axel
eigentlich überall in Dänemark bieten die Bauern ihre Erzeugnisse wie Gemüse und Obst an der Straße an, da solltet ihr mal schauen und fragen.
Backwaren: für 67 Personen bruacht ihr ja ne Menge. Da würde ich auch versuchen mit einem Bäcker zu sprechen.
Aber ihr macht ja sicher nicht zum ersten Mal so eine Fahrt.
Fisch ist eigenlich überall teuer, selbst in den Läden im Hafen.
Nur direkt vom Kutter gekauft kann man echte Schnäppchen machen.
Das sind dann ganze Fische, was mit viel Arbeit verbunden ist.
Es gibt in Dänemark auch die Billigdiscounter Aldi, Netto etc.
In den "normalen" Supermärkten muß man schon auf die Angebote achten um nicht zuviel zu beszahlen.
Sehr teuer sind z.B. Markenlimonaden wie Coca Cola etc.
Leider kann ich speziell nichts zu eurer Gegend sagen.
Viel Erfolg und viel Spaß mit eurer Gruppe,
ich würde hinterher gerne von euren Erfahrungen in Dänemark hören.
Ich habe selbst einige Jugend-Freizeiten im Ausland (Südeuropa) mit durchgeführt.
Gruß aus Bielefeld
Axel