Brauche nochmal euren Rat

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
GudrunNXD
Mitglied

Brauche nochmal euren Rat

Beitrag von GudrunNXD »

Liebe DK-Erfahrene,

wir wohnen in der Nähe von Hildesheim. Bis zum Elbtunnel brauchen wir
ca. eine gute Stunde. Wann sollten wir starten um Stau´s zu umgehen. Wir planen um 6 Uhr loszufahren oder würdet ihr raten noch früher zu starten? Laut Routenplaner dauert die Fahrt bis Hals bei 645km 6:03 h.
Pausen sind da noch nicht berücksichtigt.
Mir geht es einfach um die Knotenpunkte. Wann würdet ihr fahren oder uns raten zu fahren.

Herzlichen Dank für eure Antworten.
Gudrun

(noch 5 Tage ) :D
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

mal davon abgesehen, daß ich eine! Stunde bis zum Elbtunnel als eher unwahrscheinlich einschätze, sehen wir immer zu, daß wir bis 9.oo Uhr da durch sind.
Hafra
Mitglied
Beitrag von Hafra »

hej, als alter Stader haben wir es immer so gehandhabt:
vor 7 durchn Tunnel und vor 9h Flense ueber die Grenze...
und wenn alle Laender ferien haben dann 6 bzw 8h......
ist zwar etwas frueh aber gerade in Zeiten des Bettenwechsels und dem Chaos zw HH und Flensburg, ist doch die fruehe Zeit eine sehr angenehme. Ok, gebe zu wir sind eher weiter in den Norden gefahren hatten somit nicht das Prob zu frueh an den Haeusern zu sein.
von Hildesheim wuerde ich eher auf 2h tippen als 1h.....

hilsen Hafra
[url=http://www.GratisSmilies.de][img]http://www.GratisSmilies.de/gifs/fahnen/a_f_sk02.gif[/img][/url]
- Alle großen Ideen sind einfach.
- Eine der wichtigsten Fortbewegungsarten des Menschen ist, dem anderen auf halben Weg entgegenzukommen.
- Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

Wir schauen immer, dass wir vor 7:00 Uhr durch den Tunnel kommen.
Pumuckel
Mitglied

Beitrag von Pumuckel »

Hej,
also wenn wir immer los sind, das war mal von Köln aus, dann immer so, das man wirklich allerspätestens 07.00 Uhr durch den Elbtunnel war.
Beim ersten Mal wusste man es ja nicht besser, das war dann Chaos pur, und das mit Kids....
Würde in jedem Fall auch mehr Zeitpolster einplanen, gerade jetzt, wo die großen Ferien sind oder beginnen.
Schönen Urlaub und hoffentlich angenehme Fahrt.
LG
Man vergisst leicht um was es sich gehandelt hat, aber nie wie man behandelt wurde.....
[url=http://ticker-oase.de/][img]http://ticker-oase.de/data/urlaub/1/amitolas_1259587348.jpg[/img][/url]
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Wir haben früher immer gesagt (in den Schulferien gefahren), um spätestens 8.oo Uhr durch den Tunnel.

Wir sind am Freitag zurückgekommen und haben noch einmal Rast von ca 2 Std. gemacht, weil imRdio immer zu hören war, 15KM stop and go vor dem Elbtunnel. Als wir um ca 20 uhr da waren, lief alles sehr gut
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Wahnsinn, wenn du von Hildesheim bis zum Elbtunnel nur ne knappe Stunde brauchst, weiß ich nicht warum wir von Soltau ne halbe brauchen....??
Aber egal, vielleicht fahr ich ja wie ne Schnecke,wer weiß das schon. :shock: :shock:
Unser Urlaub beginnt schon mit der Fahrt .also laß den Routenplaner liegen und genieß die Fahrt..

Wir sind nun Elbunnel erprobt und wenn du um 7 Uhr durch bist, kanns gut weiter gehen. Drück dir die Daumen. :D
Vor 3 Wochen lief das jedenfall recht gut und das wünsch ich dir ebenso.

LG Reinhild
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Bin jetzt auch irritiert, komme ca 13 km von Hildesheim und wir brauchen ca 2 Std bis zum Elbtunnel...oder hast du ne geniale Abkürzung? :mrgreen:

Wir haben die Erfahrung gemacht, je später wir losfuhren, umso besser kamen wir durch

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,
brave hat geschrieben: Wir haben die Erfahrung gemacht, je später wir losfuhren, umso besser kamen wir durch
Klingt unlogisch, ist aber wirklich so.

Ich denke mal weil ALLE unbedingt dem "Horrorstau" aus dem Wege gehen wollen, den die meisten sowieso nur von "Schauermärchen aus zweiter oder dritter Hand her kennen, trifft sich dann die gesammte "Stauvermeider-Gemeinde" dann eben schon 2 oder 3 Stunden früher.
Und wenn es dann voll ist, dann fahren ALLE das nächste Mal alle noch eine Stunde eher los.
Unzyklische Staus bedingt durch kollektives azyklisches Verhalten der Masse nennt man so etwas.

Nee, mal im Ernst:
Richtung Norden ist der Elbtunnel für mich schon lange kein Schreckgespenst mehr.
Richtung Süden wird es dagegen IMMER eng, weil ja Samstags alle Rückkehrer relativ zeitgleich Richtung Heimat starten.

Gruß

Reimund
GudrunNXD
Mitglied

Beitrag von GudrunNXD »

:oops: Bitte nicht gleich beißen :D
Ich war wirklich der Meinung dass wir ca. ´ne Stunde bis zum Tunnel brauchen. Ihr habt mich eines Besseren belehrt. Habe gerade den Routenplaner befragt, der gibt 1:47h an.
Naja, wir werden sehen ob und wie wir durchkommen.
Ich bedanke mich für eure Antworten.

Liebe Grüße
vom Blondchen :)
joylau
Neues Mitglied

Beitrag von joylau »

Hi,
wir wohnen zwischen Bremen und Hamburg und sind seit Samstag in DK. Da war bei uns Ferienbeginn! Wir sind gegen 7.15 Uhr losgekommen und kamen ganz prima durch, sodass wir unseren Urlaub ganz relaxed beginnen konnten! Wir fahren seit 12 Jahren nach Dänemark und haben auch eher selten Probleme auf dem Hinweg, sondern eher, wenn es wieder nach Hause geht! Letztes Jahr im Oktober brauchten wir für 420km ca. 9 Stunden!!! Da war die entspannte Urlaubsstimmung gleich wieder dahin!
Aber nun genießen wir erstmal den aktuellen Urlaub bei super Wetter!!
LG, joylau :wink:
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Die Mär vom Elbtunnel lebt, und wird niemals untergehen.

So wie Loch Ness :wink:
GudrunNXD
Mitglied

Beitrag von GudrunNXD »

Ich bin euch dankbar, dass ihr mir die Angst vor diesem Tunnel nehmt.
Was ich hier nämlich noch nicht zugegeben hab, ich habe Platzangst und vor dem Tunnel gruselt es mich :oops: regelrecht.
Und der Gedanke im Tunnel zu stecken UAHHHH :arrow:
BiPa
Mitglied

Elbtunnel

Beitrag von BiPa »

Hej,
also ich komme aus Bielefeld.
Auch ich versuche immer vor 7 Uhr durch den Tunnel zu sein,
danach kann man es etwas entspannter angehen lassen.
:D Bei mir beginnt der Urlaub immer, wenn ich da durch bin.
Da ich schon immer so fahre hatte ich auch bisher noch nie Probleme.
Nur einmal auf dem Heimweg haben wir vorm Tunnel gestanden....
Aber auch nur weil drei Autos vor uns nen Unfall war...

Hilsen
Birgit
Lille Kanin
Mitglied
Beitrag von Lille Kanin »

GudrunNXD hat geschrieben:Ich bin euch dankbar, dass ihr mir die Angst vor diesem Tunnel nehmt.
Was ich hier nämlich noch nicht zugegeben hab, ich habe Platzangst und vor dem Tunnel gruselt es mich :oops: regelrecht.
Und der Gedanke im Tunnel zu stecken UAHHHH :arrow:
Ähm, warum fährst Du dann nicht drumherum? Es ist ja nicht so, daß das der einzige oder beste Weg wäre...
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Antworten