Warum so spöttisch?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Schlager
Neues Mitglied

Warum so spöttisch?

Beitrag von Schlager »

Hallo ich habe hier nur eine Frage gestellt, warum antwortet man so albern.Ich finde das nicht albern, wenn man Welpen tötet.Wer kann jetzt mal vernünftig sagen wie das TSG in Dänemark diesbezüglich Euthanasie aussieht?
Ich will in DK keinen Urlaub machen ,mich intressiert das als Tierfreund .

Hier noch was zum nachdenken und vielleicht zum helfen für die die ernstlich an Tierschutz intressiert sind.

Sehr geehrte Damen und Herren im Inland und Ausland,
sehr geehrte Tierschutzkollegen,
sind Sie über die neusten Pläne der EU informiert?

Sagt Ihnen der Begriff "Dog Control Program" etwas?

Wir haben Kenntnis von diesem Programm erhalten und möchten Sie über das was
da geplant ist Informieren.

Mit diesem Programm ist geplant die Streunerproblematik EU weit, möglicherweise sogar weltweit zu beenden
und die Zahl der freilebenden Hunde drastisch, auf ein von der Bevölkerung toleriertes Mass zu reduzieren.

Es ist die Rede davon die Tiere einzufangen, 7-10 Tage zu verwahren um etwaigen Besitzern die Möglichkeit
zu geben diese wiederzufinden, geschieht dies nicht, sollen die Tiere so wie wir es dem Inhalt dieser Abhandlung
entnehmen an Labore, oder Tierhändler gehen, und in der 10 Tage Frist soll die Möglichkeit bestehen diese zu
adoptieren. Danach ist die "HUMANE" Beseitigung (Massentötung) der Streunerhunde geplant.

Den Ausführungen ist nicht zu entnehmen, dass sich dies nur auf die südlichen Länder mit Streunerproblematik
bezieht, sondern das dies EU weit vorgesehen ist.

Heißt das, dass auch in Deutschland beispielsweise Tierheimtiere nicht länger als diese Zeit aufbewahrt werden
müssen und ebenfalls eingeschläfert werden oder an Labore abgegeben werden können?

Wir wissen es noch nicht, halten es aber für möglich.
Sollte es hierzu bereits eine EU Verordnung geben, was wir noch nicht wissen, ist diese sofort geltendes Recht in den
EU Ländern und muss umgesetzt werden.

Bitte lesen Sie hierzu die sich im Anhang befindlichen Ausführungen der OIE- World Organisation For Animal Health
und bilden Sie sich selbst eine Meinung.

Wir haben den Eindruck, die Umsetzung dieses Programmes hat bereits begonnen.

Wir sind der Auffassung das es zu einem gnadenlosen Morden hilfloser Tiere kommen wird.
Zunächst scheint es um eine Endlösung für die Streunerhunde zu gehen. Wir dürfen aber davon ausgehen, dass
es dabei nicht bleiben wird und man sich über kurz oder lang auch der Katzen annehmen wird.

Für uns und nach unserer ganz persönlichen Auffassung ist es auffällig,
das dieses etwa in zeitgleichem Zusammenhang zu Reach

(Europäische Chemikalienverordnung die in den nächsten 12 Jahren schätzungsweise bis zu 40 Millionen

mehr Versuchstiere erfordert,) steht.

Unsere persönliche Interpretation aus dem Inhalt des Textes ist die folgende:
Es soll heraus gefunden werden, wie viele Hunde noch Umweltverträglich am Leben gelassen werden sollen

Zitat:
Wenn die Beseitigung der überschüssigen Tiere die einzige Wahl ist, sollte das
Töten unter der Regelung durch eine zuständige Behörde und human gestaltet werden.

Die Tierbevölkerung soll durch ausschließen von Nahrungsquellen verkleinert werden.
Also dem Hungertod preis gegeben werden, hier sind insbesondere Hunde gemeint die auf
Müllkippen, an Schlachthöfen usw.leben.

In diesem Text finden sich bereits Methoden wie man die Tiere töten will. Unter anderem mit T 61
einem Mittel das absolut nichts mit einem humanen töten zu tun hat. Ebenfalls schlägt man vor
Tiere zu vergasen usw..

Das erinnert uns an die Vorgehensweise im dritten Reich.

Die wirklich wichtigen Entscheidungen werden immer von ein paar wenigen Menschen in Regierungen,
die wir gewählt haben, oder einem Zusammenschluss wie der EU, oft ohne Wissen der Bevölkerung,
still und heimlich über deren Köpfen hinweg beschlossen, weil Regierungen den Willen der Bevölkerung kennen und diesen umgehen wollen. Auch Proteste gegen schlimme Regierungsentscheide, sind in der
Regel ohne jden Erfolg. So kann man im Grunde genommen gar nicht mehr von Volksvertretern reden, denn der Wille des Volkes wird auf Regierungsebene schon lange nicht mehr vertreten.

Die hier geplanten Massenmorde von Tieren sind ethisch und moralisch verwerflich und mit nichts zu rechtfertigen.

Reach, genau wie das geplante oder bereits sich in Umsetzung befindliche "Dog Control Progam" (Hundepopulationsregulierungsprogramm) fallen unter den Begriff "Greueltaten", die wir nicht einfach hinnehmen können.

Sowas dürfen wir nicht geschehen lassen.

Verteilen Sie diese E-Mail auch im Ausland und machen Sie sich Gedanken was man tun kann.
Insbesondere die großen Organisationen bitten wir hier dringend und schnell um Ihr Eingreifen.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Hilbig
Mitglied im
Internationaler Zusammenschluss für Tierschutz
Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://www.katzenschutzverein-emmerich.de/
Der Hund blieb mir im Sturme treu der Mensch nicht mal im Winde
jacob
Mitglied

Re: Warum so spöttisch?

Beitrag von jacob »

[quote="Schlager"]

Das willst Du doch nicht wirklich mit dem "Dritten Reich" vergleichen.

Kopf schüttel - - jacob
Djursland-Fan
Mitglied

Beitrag von Djursland-Fan »

Hej Schlager,

Deine Frage lautete ja "Wer kann was dazu sagen".

Gesagt haben einige was, also Aufgabe erfüllt. Das Du hier tiefer in die Moral der Geschichte einsteigen wolltest war ja nicht zu ersehen.

Dann gab es ja auch den Hinweis auf diverse vorher geführte Diskussionen.

Der einzige, von dem man nun gar nichts mehr gelesen hat, das warst Du. Es wäre auch nicht das erste mal, dass solche Diskussionen über empfindliche Themen losgetreten werden und sich die ganze Sache als Sommerlochfüllung oder Trollerei entpuppt.

Und das Du dann gleich noch einen größeren Hammer schwingst, lässt eigentlich auch nichts gutes hoffen.

Die Frage ist ja, ob Du als Tierschützer mit dem Hauptanliegen Tierschutz richtig bist in einem Forum, in dem es hauptsächlich um deutsch-dänischen Austauch geht, öfter mal um außschließlich Urlaub, aber grundsätzlich schon um Sitten und Gebräuche.

Dänemark hat anscheinend für sich eine Regelung gefunden mit etwas umzugehen, womit sie vorher wohl Schwierigkeiten hatten.

Und wenn ich lese "Wir wissen es noch nicht, halten es aber für möglich. " halte ich dieses für Populismus, d.h. da möchte jemand populär werden unter dem Deckmantel des Tierschutzes. Mehr nicht. Und das mit dem Dritten Reich, naja eben Populismus mit vermeindlichen Todschlagargumenten. Damit ist jegliche Kommunikation und Auseinandersetzung, mit welchem Thema auch immer, eigentlich beendet. Einfach nur dumm. Aber wenn es eben an richtigen Argumenten fehlt, dann kann man sich eben nur solcher sinnentleerten Herleitungen bedienen.

So und nun wäre es an Dir mal Deine Meinungen zu diesem Thema zu vertreten, bis jetzt war es nur andere Federn mit denen Du Dich schmücktest. Beitrag Nr. 3 ist somit fällig!
Wenn ich die See seh, brauch ich kein Meer mehr [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/engel/d105.gif[/img]

Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen. (Terry Pratchett)

http://www.youtube.com/watch?v=TEb6oamv4Ng&feature=related
https://vimeo.com/72152240
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Als Schlager-Fan hatte ich eher Beiträge musikalischen Charakters erwartet. Dann hätten wir hier etwas Gemeinsames :oops:
Dies sieht aber eher nach einer speziellen Troll-Hochzüchtung aus.
Schlager hat geschrieben:Verteilen Sie diese E-Mail auch im Ausland und ...
...katzenschutzverein-emmerich.de/
und Kettenbriefe haben hier auch keine Chance.
:mrgreen: Katzenschutzverein, :mrgreen: was es alles für B...sinn gibt! :P neuer AUFRUF: schützt die ölverschmierten Wildenten! :D
[url=http://www.abload.de/image.php?img=stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg][img]http://www.abload.de/img/stock-erpelxy-kopie2vwnb.jpg[/img][/url]
jacob
Mitglied

Beitrag von jacob »

Da mach ich mit!

SCHÜTZT DIE WILDENTEN

hilsen jacob
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wieso ölverschmiert? Ich nehm zum Anbraten von Wildenten immer ewas Butter. :wink:
nordseefan
Take it easy.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

zuviel Calorien! Wir grillen lieber.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Nordseefan hat geschrieben: Ich nehm zum Anbraten von Wildenten immer ewas Butter. :wink:
ja, und dann mit rødkål, grünem Salat und guter "Schlager"musik zum Mittag serviert![url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/nahrung/haehnchen/haehnchen_0010.gif[/img][/url]bei Nordseefan gibts vielleicht noch Thüringer Klöße dazu :!: :?:
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Haben wie schon das berühmte Sommerloch? :P

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
udo66

Beitrag von udo66 »

Schlager hat geschrieben:Hallo ich habe hier nur eine Frage gestellt, warum antwortet man so albern.Ich finde das nicht albern, wenn man Welpen tötet.Wer kann jetzt mal vernünftig sagen wie das TSG in Dänemark diesbezüglich Euthanasie aussieht?
Ich will in DK keinen Urlaub machen ,mich intressiert das als Tierfreund .

Hier noch was zum nachdenken und vielleicht zum helfen für die die ernstlich an Tierschutz intressiert sind.

Sehr geehrte Damen und Herren im Inland und Ausland,
sehr geehrte Tierschutzkollegen,
sind Sie über die neusten Pläne der EU informiert?

Sagt Ihnen der Begriff "Dog Control Program" etwas?

Wir haben Kenntnis von diesem Programm erhalten und möchten Sie über das was
da geplant ist Informieren.

Mit diesem Programm ist geplant die Streunerproblematik EU weit, möglicherweise sogar weltweit zu beenden
und die Zahl der freilebenden Hunde drastisch, auf ein von der Bevölkerung toleriertes Mass zu reduzieren.

Es ist die Rede davon die Tiere einzufangen, 7-10 Tage zu verwahren um etwaigen Besitzern die Möglichkeit
zu geben diese wiederzufinden, geschieht dies nicht, sollen die Tiere so wie wir es dem Inhalt dieser Abhandlung
entnehmen an Labore, oder Tierhändler gehen, und in der 10 Tage Frist soll die Möglichkeit bestehen diese zu
adoptieren. Danach ist die "HUMANE" Beseitigung (Massentötung) der Streunerhunde geplant.

Den Ausführungen ist nicht zu entnehmen, dass sich dies nur auf die südlichen Länder mit Streunerproblematik
bezieht, sondern das dies EU weit vorgesehen ist.

Heißt das, dass auch in Deutschland beispielsweise Tierheimtiere nicht länger als diese Zeit aufbewahrt werden
müssen und ebenfalls eingeschläfert werden oder an Labore abgegeben werden können?

Wir wissen es noch nicht, halten es aber für möglich.
Sollte es hierzu bereits eine EU Verordnung geben, was wir noch nicht wissen, ist diese sofort geltendes Recht in den
EU Ländern und muss umgesetzt werden.

Bitte lesen Sie hierzu die sich im Anhang befindlichen Ausführungen der OIE- World Organisation For Animal Health
und bilden Sie sich selbst eine Meinung.

Wir haben den Eindruck, die Umsetzung dieses Programmes hat bereits begonnen.

Wir sind der Auffassung das es zu einem gnadenlosen Morden hilfloser Tiere kommen wird.
Zunächst scheint es um eine Endlösung für die Streunerhunde zu gehen. Wir dürfen aber davon ausgehen, dass
es dabei nicht bleiben wird und man sich über kurz oder lang auch der Katzen annehmen wird.

Für uns und nach unserer ganz persönlichen Auffassung ist es auffällig,
das dieses etwa in zeitgleichem Zusammenhang zu Reach

(Europäische Chemikalienverordnung die in den nächsten 12 Jahren schätzungsweise bis zu 40 Millionen

mehr Versuchstiere erfordert,) steht.

Unsere persönliche Interpretation aus dem Inhalt des Textes ist die folgende:
Es soll heraus gefunden werden, wie viele Hunde noch Umweltverträglich am Leben gelassen werden sollen

Zitat:
Wenn die Beseitigung der überschüssigen Tiere die einzige Wahl ist, sollte das
Töten unter der Regelung durch eine zuständige Behörde und human gestaltet werden.

Die Tierbevölkerung soll durch ausschließen von Nahrungsquellen verkleinert werden.
Also dem Hungertod preis gegeben werden, hier sind insbesondere Hunde gemeint die auf
Müllkippen, an Schlachthöfen usw.leben.

In diesem Text finden sich bereits Methoden wie man die Tiere töten will. Unter anderem mit T 61
einem Mittel das absolut nichts mit einem humanen töten zu tun hat. Ebenfalls schlägt man vor
Tiere zu vergasen usw..

Die wirklich wichtigen Entscheidungen werden immer von ein paar wenigen Menschen in Regierungen,
die wir gewählt haben, oder einem Zusammenschluss wie der EU, oft ohne Wissen der Bevölkerung,
still und heimlich über deren Köpfen hinweg beschlossen, weil Regierungen den Willen der Bevölkerung kennen und diesen umgehen wollen. Auch Proteste gegen schlimme Regierungsentscheide, sind in der
Regel ohne jden Erfolg. So kann man im Grunde genommen gar nicht mehr von Volksvertretern reden, denn der Wille des Volkes wird auf Regierungsebene schon lange nicht mehr vertreten.

Die hier geplanten Massenmorde von Tieren sind ethisch und moralisch verwerflich und mit nichts zu rechtfertigen.

Reach, genau wie das geplante oder bereits sich in Umsetzung befindliche "Dog Control Progam" (Hundepopulationsregulierungsprogramm) fallen unter den Begriff "Greueltaten", die wir nicht einfach hinnehmen können.

Sowas dürfen wir nicht geschehen lassen.

Verteilen Sie diese E-Mail auch im Ausland und machen Sie sich Gedanken was man tun kann.
Insbesondere die großen Organisationen bitten wir hier dringend und schnell um Ihr Eingreifen.

Mit freundlichen Grüßen
Gabriele Hilbig
Mitglied im
Internationaler Zusammenschluss für Tierschutz
Externer Link (öffnet in neuem Fenster) http://www.katzenschutzverein-emmerich.de/
NE ziemlich komplexe Antwort verlangst du hier - selber kannst du keine Loesung bieten.
Ausserdem ist das Forum ja kein Tierschutzforum - du wirst hier generell
erstmal eine zynische Antwort bekommen und bei einzelnen Personen auf gehoer stossen.
Aber ich muss auch sagen, dass streunende Hunde ein Gesellschaftsprobelm darstellt, was geloest werden muss.
Du willst ja auch nicht alle hunde bei dir aufnehemen.

Dagegen frage ich mich, was Zuechter der div. Hunderassen mit Welpen machen, die sie nicht verkaufen keonnen, was Pferdezuechter mit Pferden machen, die sich nicht zuechten lassen oder minderwertig fuer die Zucht sind?

Ich glaub vieles laeuft hinter der Buehne ab, wo man nie drueber nachdenkt.
Die teilweise fiesen Antworten im Forum sind bekannt -es gibt aber auch nette und kompetente leute hier.
Frag einfach weiter....aber es ist schon ein Anspruchsvolles Thema und du kannst nicht einfach verlangen, dass andere das durchdenken, was du noch nicht richtig durchdacht hast.
moin!
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Hier in Dänemark werden sogar Nachbars Lumpis ganz offiziell und per vorheriger Zeitungsankündigung zum Abschuss freigegeben, wenn Herrchen und Frauchen sich nicht kümmern.

Da kann man natürlich schimpfen, man kann es aber auch lassen.

Was willst du denn mit den Streunern anfangen?

Klar ist es hart sie einzuschläfern, aber zu schimpfen ohne selber zu helfen und zu einer positiven Lösung des Problems beizutragen, das taugt auch nicht wirklich.

Eine gute Lösung gegen zukünftige Streuner ist doch schon ein Zuchtverbot und das Éinschränken der unkontrollierten Vermehrung.

Welpentöten ist hart, erscheint böse und herzlos, Welpen planlos zu züchten ist jedoch hirnlos.

Die ganze Diskussion ist in diesem Forum schon so oft geführt worden ohne zu einem zufriedenstellenden Ergebnis zu führen.

Die Tatsache, dass du neu hier bist und mit recht harten Geschützen auffährst, ohne jedoch selber deine eigene Meinung zu vertreten scheint mir allerdings sehr sehr troll verdächtig zu sein.

Erzähle doch mal ein bisschen von dir als Person und deinem Verhältnis zu Dänemark. Das glaube ich interessiert die meisten hier im Forum.
stockente
Mitglied

Beitrag von stockente »

Brugsen hat geschrieben:Haben wie schon das berühmte Sommerloch? :P
Ja, deshalb gibt es schon Dutzende Seiten zu dem langweiligen Fußball-WM-Thema
udo66 hat geschrieben:... -es gibt aber auch nette und kompetente leute hier.
...sagt er! :idea:
Ich bleibe dabei, dass dieser Thread nur zu Werbezwecken und Aufmerksamkeit auf den :P Katzensch...verein gestartet wurde. Mit Dänemark hat es ohnehin nichts zu tun.
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

stockente hat geschrieben:Ja, deshalb gibt es schon Dutzende Seiten zu dem langweiligen Fußball-WM-Thema
... dann lese sie halt nicht! Was für Dich langweilig ist, ist für andere sehr interessant :wink:
Brugsen
Mitglied

Beitrag von Brugsen »

Tierschutz muß sein. Auf jeden Fall.

Es müssen aber keine Tiere aus aller möglichen Länder geholt werden.

Nur eins sollte man nicht vergessen. Der Mensch ist immer noch wichtiger.

Solange,hier in Deutschland,Kinder z.b.am" Heiligen Abend " im Zimmer

sitzen und Hunger haben bekommt der Tierschutz von mir keinen Cent.

Brugsen
Gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund. Heute sind wir schon einen Schritt weiter.
MissEllie
Mitglied

Beitrag von MissEllie »

Hallo Leute, hab mich extra für diesen Text hier angemeldet.
Schlimm wenn Idioten sich noch darüber lustig machen was in der Welt passiert, die armen Tiere.
Solche Leute müsste man totknüppeln wie die Hunde!!!!
und darüber lachen, wie Herzlos sind hier nur manche????
Arbeite schon 10 Jahre in DK und ich weis-"Dänen lügen nicht" :roll:
Antworten sind mir Egal, könnte nur ausrasten wenn ich solche Vollpfosten höhre wie z.B. "das ist halt ein Problem, mir Egal-alle Hunde weg"
die Mensachen sind auch überbevölkert,-auch alle weg???
Hat sehrwohl mit dem dritten Reich zu tuen,-diese Methode!!!

Wer Verstand hat, liest sich das durch http://www.tehace.ag.vu/sudliches_europa.html ,-wer dann noch so spöttisch lacht-dem wünsche ich seiner gesammten Sippe ein noch viel qualvolleres Ende!!!!!!!!!!!!!!!
Gesperrt