Urlaub am Limfjord in Trend

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
kerstin13
Mitglied

Urlaub am Limfjord in Trend

Beitrag von kerstin13 »

Hallo! War schon mal jemand in Trend am Limfjord?Wie ist es dort.Was kann man unternehmen.
papabjoern

Beitrag von papabjoern »

wir warn vor 9 jahren mal dort, in den herbstferien. es war sehr ruhig, gut für jemand der kein stress will. was kann man da machen???? nun, ganz in der nähe kann man erteboelle besichtigen, das nächste städtchen ist lögstör, gegenüber lögstör, auf der anderen seite vom fjord liegt dann aggersborg, seinerzeit größte wikingersiedlung. man kann zb auch nach hanstholm fahren und sich dort das bunkermuseum ansehen. das fand ich persönlich sehr schön. ansonsten seeehr viel gegend, halt nicht so überlaufen wie reine touri gegenden.. wie gesagt, das war vor 9 jahren im herbst :D

hilsen papabjoern
kerstin13
Mitglied

Beitrag von kerstin13 »

Wie ist der Strand denn so in Trend? Gruß Kerstin 13
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Gruß Kerstin 13
AxelN
Mitglied
Trend Limfjord

Beitrag von AxelN »

Hej Kerstin,

Trend, Limfjord, das ist meine Gegend ;-).

Der Strand ist flach, und das Wasser geht flach rein. Viel Sand, aber wie am Limfjord üblich, mit einigen Steinen durchsetzt, also kein reiner Sandstrand.

Der Strand ist berühmt bei Surfern und auch (und gerade) für Anfänger geeignet (guter aber nicht zu starker Wind, flaches Wasser).

In Trend (gesprochen übrigens "Tran'") selbst ist nicht so sehr viel los, eine Ferienhaussiedlung, es gibt einen Kro, der (wieder) ganz gut sein soll, war allerdings seit 2006 nicht mehr dort. Etwas abseits liegt [url=http://www.zusammenaufreisen.de/daenemark/angeln/put_take/gunderup.php]Trend "Put & Take"[/url], wenn ihr mal angeln wollt.

In der Nähe gibt es Vitskøl Kloster mit großem Kräutergarten, oder die Insel Livø. Weitere Ziele findest Du auch auf meiner Homepage: [url=http://www.zusammenaufreisen.de/daenemark/limfjord/]Limfjordziele[/url]

Viele Grüße

AxelN
Lissbeth
Mitglied
Limfjord - Trend

Beitrag von Lissbeth »

Hi Kerstin,

wir machen seit x Jahren Urlaub in Løgstør. Man kann dort herrlich wandern. Kurz hinter Fjerritslev auf der anderen Seite des Fjords gibt es ein großes Waldgebiet (Svinkløvene), das bis an die Dünen heranreicht = herrliche Aussicht auf das Meer. Fahrradfahren geht auch ganz herrlich. Ausflugsziele sind hier schon genannt worden, ich ergänze den Tagesausflug nach Ålborg mit Zoo (falls Kinder dabei sind) oder das Schifffahrtsmuseum in Ålborg. Auch Viborg ist eine ganz tolle Stadt, die Kirche (Dom) muss man einfach von innen gesehen haben, die Kalkmalereien sind einfach traumhaft. In Vitskøl Kloster werden im Sommer auch Konzerte aufgeführt. Wir finden die Gegend einfach traumhaft und freuen uns auf August. Wann fahrt Ihr?

Venlig hilsen
Lissbeth
Lizzy
Mitglied

Beitrag von Lizzy »

Hallo Kerstin,

wenn ich davon höre werden Erinerungen wach. Wir haben in Overlade gewohnt und sind immer zum Baden nach Trend gegengen. Es waren nur 2 km. Ich zu Fuss. Meine Brüder im Bollerwagen. Wir waren dann den ganzen Tag dort. Das war 1966.

Gruß

Lisbeth
kerstin13
Mitglied

Beitrag von kerstin13 »

Hallo Lisbeth! Wir fahren am 31.Juli 2010-14.07 2010 mein Mann ich und zwei Enkelkinder.Haben ein Haus im Alexiasvej gemietet.
kerstin13
Mitglied

Beitrag von kerstin13 »

Hej AxelN! Du hast eine tolle Homepage sind sehr guteTips dabei.
Lissbeth
Mitglied
Limfjord

Beitrag von Lissbeth »

Hi Kerstin13,

wir fahren vom 7. August bis 28. August. Genauer - wir fahren am 7. bis Norderstedt, übernachten dort und besuchen am nächsten Tag auf der Weiterfahrt eine Freundin in Sønderborg. Von dort fahren wir dann bis Løgstør. Dort wohnen wir im "Ferienortsteil" Lendrup (außer Ferienhäuser gibt es dort nur ein paar Bauernhöfe) im Porsevej.

Vielleicht begegnen wir uns ja irgendwo. Wir fahren mit einem silbergrauen A mit UN-Kennzeichen und Werbeaufdruck für meine "Firma".

Venlig hilsen
Lissbeth
kerstin13
Mitglied

Beitrag von kerstin13 »

Hi Lissbeth! WiR haben ein Heider Kennzeichen also Hei.Wir Fahren einen schwarzen Kia Carens.Wenn der Zufall es will begenen wir uns.Das wäre sehr schön.
AxelN
Mitglied
Beitrag von AxelN »

kerstin13 hat geschrieben:Hej AxelN! Du hast eine tolle Homepage sind sehr guteTips dabei.
Mange tak (Vielen Dank).
Wir sind auch die ersten drei Augustwochen in DK, diesmal aber leider nicht am Limfjord. Da waren wir zuletzt (aber nicht das letzte Mal) im Mai / Juni.

Viele Grüße von AxelN
runesfar

Beitrag von runesfar »

Bin soeben über diese Homepage gestolpert.....

http://www.visitlimfjorden.com/tyskland/de-de/menu/turist/limfjorden.htm
Antworten