Hej DK-Fans,
wenn ich mir die Postings zum Thema Benzinpreise ansehe, dann lohnt es sich wohl kaum noch kurz vor der Grenze noch einmal vollzutanken.
Bei uns in Iserlohn kostet der Liter Super z.Z auch mal eben 1,19 Euro was exakt 8,80 Kronen entspricht.
Also genau dem von Andi gemeldeten Pfingstpreis.
Aber auch zu den Zeiten als der Sprit in DK ein paar Cent teurer war als bei uns , haben wir nie wegen 1,50 Euro Ersparnis am Rasthof Hüttener Berge freiwillig eine halbe Stunde vor der Zapfsäule in der Schlange gestanden.
Getankt wird in Holmmoor und dann wieder in Varde oder Henne- Stations- By.
Allerdings NIEMALS am Wochenende! An den An- und Abreisetagen steigen die Preise regelmässig an, um dann ab Montag abzubröckeln.
(Genau wie bei uns.)
Im Übrigen bin ich ein absoluter Fan von Nitro 3000 (Texaco-Hydro).
Mein alter Nissan lief damit wie ein Uhrwerk und verbrauchte dabei nur unglaubliche 5 Liter auf 100 km. (Mal sehen ob das Wunderzeugs auch von einem Opel vertragen wird)
Gibt es diesen Sprit noch?
Mit den Tankautomaten kann man übrigens wirklich unvergessliche Dinge erleben.
Solange der Automat nur mit Scheinen gefüttert werden will (wie z.B. in Nørre Nebel) ist das ja noch problemlos, aber der Tankomat im Einkaufszentrum von Hvide Sande hatte mich erst eine halbe Stunde lang verzweifeln lassen bis er endlich bereit war meine Bitte nach Benzin zu erhören.
Ganz peinlich ist es an manchen DK-Zapfsäulen die stur darauf bestehen das sich der Autofahrer mit einer dänischen Tankkarte legitimiert.
Viele Grüße
Reimund