Blavand/Ho

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
timoios
Mitglied

Blavand/Ho

Beitrag von timoios »

Wer kennt Blavand Ho? Habe ein Ferienhaus gesehen, dass neu und am Golfplatz ist. Es liegt in unmittelbarer Nähe der Ho Bucht.

Danke für Eure Antworten. Die Reise ist recht kurzfristig.

Timoios
Olli
Mitglied

Re: Blavand/Ho

Beitrag von Olli »

Hej Timoios,

zu Ho gibt es bereits einige Beiträge hier. Schau mal nach "Ho-Bucht" oder "Mosevrå" und über Blåvand wird dich das Forum vermutlich mit Beiträgen und Infos endlos vollschmettern. :wink:

Kurz und knapp: Ho ist ein ruhiger Ort, wenig Geschäfte oder Lokale, die Bucht ist aber herrlich - nur Bade-Sandstrand ist erst bei Skallingen zu finden (Hunde verboten) oder in Blåvand und Vejers. Für Golfer ist die Lage optimal, da der Platz direkt vorOrt ist.

Was genau möchtest Du für Infos haben?

Gruß

Olli
Reisemaus
Mitglied

Beitrag von Reisemaus »

Hallo Timoios

wir haben schon 5-6 mal ein Ferienhaus in Ho (2x direkt am Golfplatz) gehabt , was möchtest du genau wissen???

vielleicht kannich dir ja helfen

Gruß Bettina
timoios
Mitglied

Blavand Ho Golfplatz

Beitrag von timoios »

Vielen Dank für Eure Antworten. ISt die Gegend am Golfplatz für Kinder gut geeignet?

Kennt jemdand zufällig dieses Haus: http://www.dancenter.de/haus/37720?persons=8&firstdate=20100710&days=14

Vielen Dank

t
Olli
Mitglied

Re: Blavand Ho Golfplatz

Beitrag von Olli »

Das Haus kenne ich nicht aber viel falsch machen wirst Du da wohl nicht (gebaut 2010) nur die Lage kann ein Fehltritt werden.

Also für Kinder finde ich persönlich Ho nicht so ansprechend, der Ort selbst ist halt wie schon beschrieben etwas ruhiger und die "große Sandkiste" fehlt. :) Hat auch seinen Charme, aber als Familie würde ich auf Blåvand ausweichen (wenn es denn die Gegend sein soll).

Und die Nähe zu Golfplatz, ich würde vermuten das die Golfer Kinder eher nicht so gern auf oder in der Nähe des Platz sehen (kann mich aber auch irren). Ich schätze das Haus ist für Golfspieler gebaut.

Gruß

Olli
Reisemaus
Mitglied

Beitrag von Reisemaus »

Hallo
das muss die Straße Sonderballeveje (O mit strich) sein , direkt neben dem Ho Feriencenter ,
Im Feriencenter ist ein kleiner Spielplatz, Hallenbad, Bowling, Minigolf zum Kaufmann kann man laufen .
Außerdem eine Fischräucherei, 2 Restaurant.

Kein Strand da muss man mit dem Auto entwder nach Blavand oder der Straße folgen in die Spitze nach Skallingen ca 4 min. sehr schöner Strand auch für Kinder und nicht so voll wie in Blavand.

Also wir waren immer mit Kinder in Ho , aber sind sowieso immer unterwegs mit dem Auto uns gefällt die Ruhe da.

muss weg melde mich später Bettina
timoios
Mitglied

Ho

Beitrag von timoios »

Hi Bettina,
ich stöbere gerade durchs Internet und finde dies und jenes. Ich habe ein neues Haus auf RÖMÖ gefunden. Allerdings gefällt mir die Gegend um Blavand besser. (ich denke hier ist mehr los).
Ich glaube, die schönsten Häuser sind schon lange im Voraus gebucht.
Lange Zeit bleibt nicht mehr.

Wo warst Du in Blavand/ho?

GRuß
T
Reisemaus
Mitglied

Beitrag von Reisemaus »

Hallo

Wir waren 3x im Feriencenter Ho das letzte mal vor ca 5-6 Jahren dann wurde es zu teuer danach hatten wir 3 mal ein Poolhaus eine Strasse weiter (Sondertoften).

Wir lieben Blavand man bekommt dort alles was man braucht, man kann Kerzen selber ziehen , in der Eisdiele selber Lutscher machen , auf den Leuchturm krabbeln, es gibt Spielwaren Geschäfte, Gute Restaurants auch überall mit Kindern, man ist in 50 min im Legoland oder ganz schnell in Esbejerg Fischmuseum, Hafenfahrt , zur Insel Fano rüber.
Wir waren in den Osterferien wieder da und hatten diesmal ein Haus in der Nähe vom Leuchturm und es gefällt uns und den Kindern immer wieder gut.

wir buchen meistens über Admiralstrand ist ein kleinerer Anbieter wo die Endreinigung schon mit im Preis ist
Büro in Blavand

Im Herbst geht es nach Skallerup Klit juhu und nächstes Jahr nach Kopenhagen und mal schauen.

Gruss Bettina
Reisemaus
Mitglied

Beitrag von Reisemaus »

Hallo

Wir waren 3x im Feriencenter Ho das letzte mal vor ca 5-6 Jahren dann wurde es zu teuer danach hatten wir 3 mal ein Poolhaus eine Strasse weiter (Sondertoften).

Wir lieben Blavand man bekommt dort alles was man braucht, man kann Kerzen selber ziehen , in der Eisdiele selber Lutscher machen , auf den Leuchturm krabbeln, es gibt Spielwaren Geschäfte, Gute Restaurants auch überall mit Kindern, man ist in 50 min im Legoland oder ganz schnell in Esbejerg Fischmuseum, Hafenfahrt , zur Insel Fano rüber.
Wir waren in den Osterferien wieder da und hatten diesmal ein Haus in der Nähe vom Leuchturm und es gefällt uns und den Kindern immer wieder gut.

wir buchen meistens über Admiralstrand ist ein kleinerer Anbieter wo die Endreinigung schon mit im Preis ist
Büro in Blavand

Im Herbst geht es nach Skallerup Klit juhu und nächstes Jahr nach Kopenhagen und mal schauen.

Gruß Bettina
timoios
Mitglied

Ho

Beitrag von timoios »

Hi Bettina,
ist das Blavand Feriencenter direkt beim Golfplatz. Dann weiß
ich wenigstens, dass die Lage ok ist.

LG
Reisemaus
Mitglied

Beitrag von Reisemaus »

Hallo

schau doch mal einfach bei Google Earth oder bei google Maps da kannst du dir die Gegend doch zimlich gut anschauen.

Gruß Bettina
Antworten