Emmerlev und Höjer

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
danielle
Mitglied

Emmerlev und Höjer

Beitrag von danielle »

Hallo!

Kennt sich jemand in Höjer und Emmerlev aus? Wie ist der Strand in Emmerlev. Wo bekommt man leckere Brötchen und kann (einigermaßen günstig) Lebensmittel einkaufen. Wir werden vom 10.07. bis 17.07. in Höjer wohnen.

Hat noch jemand Tipps für die Umgebung (Unternehmungen für meinen Mann)? Bisher haben wir nur die Fährüberfahrt von Römö nach Sylt gebucht.

Lg,

dani
danielle
Mitglied

Beitrag von danielle »

Hallo!

Am Samstag geht es nun los. Würde mich noch über Tipps freuen.

Lg,

dani
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Hallo danielle,

waren vor ein paar Jahren in Höjer...........

es gibt da ein Strandhotel - das man auch als Nicht Hotel Gast besuchen kann-mit einem gemütlichen Cafe. Schöner Blick aufs Meer.Der Kuchen war lecker und die Preise völlig ok. Die Bedienung super lieb. Am Strand kann man sehr schön spazieren gehen, obwohl je mach Jahreszeit ziemlich zugewachsen.

Viel zu sehen gibt es in Höjer nicht außer die alte Mühle mitten in der Stadt , die man besichtigen kann, wenn jemand daran Interesse hat. War interessant.

Ansonsten findet man in Höjer eine Bank mit Geldautomat (direkt bei der Mühle), 2 Tankstellen, ein kleines Geschäft (mehr Kiosk Art )fanden wir recht schön, auch wenn der Preis etwas teuer war. Ich glaub da gab es auch einen Supermarkt, der aber aber nicht so lange geöffnet hatte. Wir waren in Vorsaison da.

Ich kann mich noch daran erinnern, das am Nord West Anfang nach Höjer rein , etwas außerhalb ein großes Haus war, das allerlei Trödel angeboten hat. Haben dort ein paar liebliche Kleinigkeiten gefunden.
Insgesamt gibt es dort glaube ich 2-3 Reiterhöfe, aber nicht auf jedem kann man reiten. Einer ist privat.
Denke aber , das sich im Laufe der Jahre bestimmt so einiges verändert hat , dort.

Emmerlev haben wir so nicht besucht, deshalb kann ich dir auch nichts dazu sagen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand dazu.

In diesem Jahr waren wir auch das erste und letzte Mal in Rømø am Autostrand. Keine 5 Minuten habe ich es da ausgehalten. Für uns ist das leider nichts. Viel zu viel Trubel. Ständig muss man auf Kinder und Hunde aufpassen, weil dort sehr viel los ist. Mögen es doch etwas sehr viel ruhiger. :-)))))))

Viel Spaß und Gutes Wetter für euren Aufenhalt

:D

Wir fahren von 10.7 - 24.7 nach Klegod- eine ganze Ecke weiter oben :D :D :D
danielle
Mitglied

Beitrag von danielle »

Guten Morgen!

Danke für die schnelle Antwort. Das Hotel mit dem Café habe ich mir schon aufgeschrieben.

Liebe Grüße,

dani
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Bitte, ich hoffe ich konnte dir helfen.

Eins noch, die Strasse kenn ich nicht mehr, aber wenn du aus Höjer raus fährst ist es dann linksseitig. Der Weg dorthin ist also außerhalb der Stadt, aber ausgeschildert ist es - glaube ich :!: :?:

Einen schönen Urlaub
Antworten