Betrug mit Nummerschilder wird sehr hart bestraft

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
lillebaek

Betrug mit Nummerschilder wird sehr hart bestraft

Beitrag von lillebaek »

Hallo Leute

Ich denke dieser Bericht ist sehr interessant. Ein Geschäftsmann hat Rücksitze in seinem Auto mit gelben Nummerschilder eingebaut - doof nur, das das Auto gestohlen wurde und es somit entdeckt wurde.

Die Strafe:

Die fällige Steuer von 180.000 DKK nachzuzahlen
Extra Strafe in Höhe von 90.000 DKK
30 Tage im Gefängnis.

Ich etwas überrascht über die Härte, aber mit Steuerbetrug und Autos ist der dänische Justiz nicht zu spassen...

http://epn.dk/samfund/politik/article2121356.ece
Hina
Mitglied
Beiträge: 2230
Registriert: 25.10.2007, 14:32
Wohnort: 7800 Skive

Beitrag von Hina »

Hej,
schön blöd. Er ist schließlich nicht der erste, den es so hart erwischt. Sollte sich eigentlich längst rumgesprochen haben.
50 % der Registrierungsabgabe als Strafe ist durchaus üblich, wenn man den Wagen nicht ordnungsgemäß registrieren lässt. Das vergessen Ausländer bei der Einfuhr ihres Wagens ja auch ganz gerne.
Da gab es auch mal einen Fall, wo der Autobesitzer krampfhaft versucht hat, glaubhaft zu machen, dass die Diebe die hinteren Sitze eingebaut hatten. Eigenartig nur, dass die sich die Mühe machten, genau die zu dem Wagen im Design passenden Sitze zu finden und es keinerlei Einbauspuren gab. Der Staub des ungepflegten Wagens hat ihn letztendlich des Betruges überführt :wink:.
Hilsen Hina
Jan_K
Mitglied
Beiträge: 1673
Registriert: 19.08.2009, 11:10

Beitrag von Jan_K »

hey sowas gibts wirklich, mein vater wollte als student mal sein marodes mofa loswerden und hat es einfach irgendwo stehenlassen, einige wochen später kam ein anruf von der polizei, dass sie sein mofa sichergestellt hätten und er es sich abholen könne, weil sie jemanden damit erwischt haben, der es offensichtlich geklaut hatte, derjenige hatte das mofa netterweise wieder repariert und es sich in einem top zustand wegkonfiszieren lassen
Antworten