Telefonieren in Fanö zu D2 Handy Netz.Bitte um Hilfe :-((

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
inezza25
Mitglied

Telefonieren in Fanö zu D2 Handy Netz.Bitte um Hilfe :-((

Beitrag von inezza25 »

Hallo ihr lieben.
ich habe das ganze internet durchsucht aber werde nicht wirklich fündig-zum glück habe ich aber dieses forum gefunden und hoffe auf hilfe.

ich verreise morgen 1 woche nach fanö.

ich habe einen d2 vetrag und mich nach die kosten erkundigt,würde 75 cent pro anruf und in der minute 29 cent bezahlen zu einen d2 netzt.

meine frage :

gibt es dort in fanö vielleicht aufladekarten / prepaidkarten
wo ich günstiger zu d2 telefonieren kann?

wenn ja wie heisst die karte ??

bitte um hilfe bin ganz verzweifelt da ich gerne auch öfters mit meinen freund telefonieren will dort..

ich danke euch im vorraus
lieben gruss aus berlin,
inezza
MagicMorgaine

Beitrag von MagicMorgaine »

Na Du,
nein ich glaube nicht. Wenn Du dir eine Dänische Prepaid Karte holst hast Du auch hohe Kosten NACH deutschland zu telefonieren.
Ich glaube Da musst Du leider Deine telefonate einfach einschränken oder sms sen. Sorry. :oops:
Lg
Morgi
inezza25
Mitglied

Beitrag von inezza25 »

Biggi hat geschrieben:Du kannst von deinem Handy aus auch ganz normal nach D anrufen. Du musst vor der Nummer +49 eingeben und die erste 0 weglassen.

Andererseits 75 ct. stimmt nicht! Die Kosten wurden europaweit zum 1. Juli gesenkt auf 41 ct. gesenkt.

Aufladekarten gibts hier. Z. B. würde ich CBB empfehlen. Allerdings ist zu überlegen, ob sich das rechnet, wenn du ne deutsche Nr. anrufst, da du dann ebenfalls die Roaminggebühren bezahlst.
Hallo und danke erstmal für die schnelle antwort..
hmm also ich habe heute 2 mal bei d2 angerufen bei der kundenbetreuung.
und sie sagten mir beide das ein anruf einmalig 75 cent kostet...
inezza25
Mitglied

Beitrag von inezza25 »

MagicMorgaine hat geschrieben:Na Du,
nein ich glaube nicht. Wenn Du dir eine Dänische Prepaid Karte holst hast Du auch hohe Kosten NACH deutschland zu telefonieren.
Ich glaube Da musst Du leider Deine telefonate einfach einschränken oder sms sen. Sorry. :oops:
Lg
Morgi
Hallo und auch dir danke für die schnelle antwort..
ja sms wäre auch nicht schlecht.
aber wenn ich bedenke das ne sms 41 cent kostet,das auch sehr teuer .
ach mensch ich verzweifel :(
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

wenn ich das richtig verstanden habe, will inezza von DK mit ihrem deutschen handy nach deutschland telefonieren und da ist das problem dann nicht die roaminggebühr für das abgehende gespräch (max 18ct) sondern die kosten für ein auslandstelefonat aus dem handynetz, wenn ich nun 75ct-18ct rechne, komme ich auf 57ct und das ist für eine handygespräch ins ausland dann doch ein recht fairer preis

PS gibts in DK nicht vielleicht sogenannte calling cards?
Zuletzt geändert von Jan_K am 09.07.2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
inezza25
Mitglied

Beitrag von inezza25 »

Biggi hat geschrieben:Vielleicht solltest du deinen Vertrag bei Vodafone überdenken? Unser Kumpel hat dort z. B. 'ne Flatrate.

Ich habe nach wie vor mein deutsches Handy, ich wurde am 30.6. informiert.
Dann werd ich wohl nochmal dort anrufen heute..
aber auch wenn mein freund mich aus deutschland anruft von seiner call ya karte ist es nicht günstiger ,oder weisst du ob es dort ein tarif gibt wo er mich günstig anrufen kann auf mein handy ??
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

es wurden lediglich die roaminggebühren festgelegt, das problem ist, dass eben noch ein auslandsgespräch obenrauf kommt, wenn man mit dem deutschen handy von DK nach D telefoniert, der hat aber mit der roaminggebühren verordnung herzlich wenig zu tun
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

inezza25 hat geschrieben:(...)aber wenn ich bedenke das ne sms 41 cent kostet,das auch sehr teuer .
Hej,

was ist das denn für ein D2-Vertrag? Ich bin seit kann mich gar nicht mehr erinnern D2-Kunde und mittlerweilen kosten SMS aus DK nur noch 13 Cent, egal in welches deutsche Netz ich diese denn schicken würde. Also günstig wie nie zuvor. Das ist bei Fremdnetzen schon günstiger, als wenn ich sie in Deutschland (19 Cent) in ein Fremdnetz schicken würde.
Matze015
Mitglied

Beitrag von Matze015 »

Also der Tarif von Vodafone ist so korrekt: Es handelt sich hier nicht um den EU-Standardtarif, sondern um das sogenannte "Reiseversprechen", das ist quasi eine Sparoption als Alternative zum EU-Tarif. Welche Option bei Dir gültig ist, kann Dir die Vodafone-Hotline sagen. Die Tarifkonditionen sind bei dem "Vodafone-Reiseversprechen" folgendermaßen:

Abgehende Anrufe:
0,29 Euro/Minute (Bei Flat-Tarifen; bei Tarifen mit Minutenpaketen werden zuerst die Inklusivminuten angerechnet, bevor die 0,29 Euro/Min. fällig werden.). Hinzu kommt eine einmalige Verbindungsgebühr von 0,75 Euro.

Eingehende Anrufe:
0,75 Euro einmalige Verbindungsgebühr.
0,00 Euro bis zur 60. Minute, danach 0,19 Euro/Minute.

Das mit den hohen Kosten für dänische Prepaidkarten nach Deutschland ist schlicht und einfach falsch; sie sind sogar konkurrenzlos günstig im Vergleich zu den sogenannten "Sparoptionen" der deutschen Netzbetreiber: Zum Beispiel wäre für Deinen Fall eine Prepaid-SIM von "Lebara" angebracht, damit kosten alle Gespräche ins deutsche Festnetz 0,09 Kronen/Min. (ca. 1,1 Cent/Min.); deutsche Mobilnetze schlagen mit 0,69 Kronen/Min. (ca. 10 Cent/Min.) zu Buche. Eingehende Anrufe sind gratis (dänische Mobilfunknummer). Die SIM gibt es an fast allen dänischen Tankstellen, Post und vielen Supermärkten, wo man auch die Aufladebons kaufen kann. Die freundlichen Dänen sind auch gerne bei der Aufladung behilflich!
:)
Ich verstehe nicht, wie man ohne besseres Wissen hier einfach jemanden, der hier Hilfe sucht, so falsche Infos geben kann, das Thema wurde doch schließlich hinlänglich hier schon behandelt... :roll:
inezza25
Mitglied

Beitrag von inezza25 »

Michael Duda hat geschrieben:
inezza25 hat geschrieben:(...)aber wenn ich bedenke das ne sms 41 cent kostet,das auch sehr teuer .
Hej,

was ist das denn für ein D2-Vertrag? Ich bin seit kann mich gar nicht mehr erinnern D2-Kunde und mittlerweilen kosten SMS aus DK nur noch 13 Cent, egal in welches deutsche Netz ich diese denn schicken würde. Also günstig wie nie zuvor. Das ist bei Fremdnetzen schon günstiger, als wenn ich sie in Deutschland (19 Cent) in ein Fremdnetz schicken würde.
Hallo :-)

ich hab den vetrag auch schon ca. 5 jahre.
und ich habe die super flat..
inezza25
Mitglied

Beitrag von inezza25 »

Matze015 hat geschrieben:Also der Tarif von Vodafone ist so korrekt: Es handelt sich hier nicht um den EU-Standardtarif, sondern um das sogenannte "Reiseversprechen", das ist quasi eine Sparoption als Alternative zum EU-Tarif. Welche Option bei Dir gültig ist, kann Dir die Vodafone-Hotline sagen. Die Tarifkonditionen sind bei dem "Vodafone-Reiseversprechen" folgendermaßen:

Abgehende Anrufe:
0,29 Euro/Minute (Bei Flat-Tarifen; bei Tarifen mit Minutenpaketen werden zuerst die Inklusivminuten angerechnet, bevor die 0,29 Euro/Min. fällig werden.). Hinzu kommt eine einmalige Verbindungsgebühr von 0,75 Euro.

Eingehende Anrufe:
0,75 Euro einmalige Verbindungsgebühr.
0,00 Euro bis zur 60. Minute, danach 0,19 Euro/Minute.

Das mit den hohen Kosten für dänische Prepaidkarten nach Deutschland ist schlicht und einfach falsch; sie sind sogar konkurrenzlos günstig im Vergleich zu den sogenannten "Sparoptionen" der deutschen Netzbetreiber: Zum Beispiel wäre für Deinen Fall eine Prepaid-SIM von "Lebara" angebracht, damit kosten alle Gespräche ins deutsche Festnetz 0,09 Kronen/Min. (ca. 1,1 Cent/Min.); deutsche Mobilnetze schlagen mit 0,69 Kronen/Min. (ca. 10 Cent/Min.) zu Buche. Eingehende Anrufe sind gratis (dänische Mobilfunknummer). Die SIM gibt es an fast allen dänischen Tankstellen, Post und vielen Supermärkten, wo man auch die Aufladebons kaufen kann. Die freundlichen Dänen sind auch gerne bei der Aufladung behilflich!
:)
Ich verstehe nicht, wie man ohne besseres Wissen hier einfach jemanden, der hier Hilfe sucht, so falsche Infos geben kann, das Thema wurde doch schließlich hinlänglich hier schon behandelt... :roll:
Hallo und vielen dank für deine tollen tipps.
kann ich dich bitte noch was fragen dazu :
ich stell mich echt bischen blöd an weil ich echt neu bin in den ganzen.
meine fragen noch dazu:
du schreibst :Eingehende Anrufe sind gratis..Mein freund hat so einen tarif wo er kostenlos ins d2 netz anrufen kann.bei dieser dänischen karte wäre das dann aber nicht der fall oder?

und noch eine frage ;du sagst 10 cent in die mobielfunknetze.
zu d2 alo auch `?ich kann gar nicht glauben das ich von meinen vetrag aus 29 cent zahlen würde pro minute zu d2 netz und mit dieser karte nur 10 cent.das wäre ja toll wenn es so wäre.
also bezahle ich 10 cent pr minute wenn ich von fanö nach deutschland zu mein freund der d2 hat anrufe und er bezahlt aber nix ja?

sorry das ich das nicht so verstehe lol

danke dir aber schon im vorraus für deine antowrt
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

also bezahle ich 10 cent pr minute wenn ich von fanö nach deutschland zu mein freund der d2 hat anrufe und er bezahlt aber nix ja?
[/quote]

Genauso ist es!

Für Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze fallen bei Nutzung der Lebara Karte 10 Cent/Minute an. Gespräche ins deutsche Festnetz kosten sogar nur 1,2 Cent/Minute!

Allerdings sollte man beim Telefonieren auch beachten das pro Gespräch und Anrufversuch (auch bei Nichtmelden des Teilnehmers) eine zusätzliche Gebühr von ca. 7 Cent anfällt.
Weitere Infos gibt es unter http://www.lebara.dk

Dies ist natürlich alles im Vergleich zum EU-Tarif und Vodafone-Reiseversprechen sensationell günstig.

Man kann es kaum noch nachvollziehen warum immer noch so viele deutsche Urlauber in DK mit deutschen Karten telefonieren.

Vermutlich ist es einfach Unkenntnis.

Genau deshalb werde ich in Kürze ein ähnliches Projekt starten wie seinerzeit die Seite prepaid-dk von Rainer Schöbe.

Durch seine Seite war ich auch erst 2004 auf die Idee gekommen im Bornholm Urlaub mit einer dänischen Karte zu telefonieren.
inezza25
Mitglied

Beitrag von inezza25 »

Hellfried hat geschrieben:also bezahle ich 10 cent pr minute wenn ich von fanö nach deutschland zu mein freund der d2 hat anrufe und er bezahlt aber nix ja?
Genauso ist es!

Für Telefonate in alle deutschen Mobilfunknetze fallen bei Nutzung der Lebara Karte 10 Cent/Minute an. Gespräche ins deutsche Festnetz kosten sogar nur 1,2 Cent/Minute!

Allerdings sollte man beim Telefonieren auch beachten das pro Gespräch und Anrufversuch (auch bei Nichtmelden des Teilnehmers) eine zusätzliche Gebühr von ca. 7 Cent anfällt.
Weitere Infos gibt es unter http://www.lebara.dk

Dies ist natürlich alles im Vergleich zum EU-Tarif und Vodafone-Reiseversprechen sensationell günstig.

Man kann es kaum noch nachvollziehen warum immer noch so viele deutsche Urlauber in DK mit deutschen Karten telefonieren.

Vermutlich ist es einfach Unkenntnis.

Genau deshalb werde ich in Kürze ein ähnliches Projekt starten wie seinerzeit die Seite prepaid-dk von Rainer Schöbe.

Durch seine Seite war ich auch erst 2004 auf die Idee gekommen im Bornholm Urlaub mit einer dänischen Karte zu telefonieren.[/quote]

okay vielen lieben dank für die infos.
hat mir wirklich sehr geholfen.

eine frage noch zu sms schreiben:

wiviel kostet es wenn ich eine sms sende ins vodafone netz nach deutschland und vorallem wa kostet es wenn mein freund mir sms schreibt von deutschland auf die prepaid karte??

ich habe auf der seite nachgeschaut jedoch nix so richtig lesen können davon
inezza25
Mitglied

Beitrag von inezza25 »

okay vielen lieben dank für die infos.
hat mir wirklich sehr geholfen.

eine frage noch zu sms schreiben:

wiviel kostet es wenn ich eine sms sende ins vodafone netz nach deutschland und vorallem wa kostet es wenn mein freund mir sms schreibt von deutschland auf die prepaid karte??

ich habe auf der seite nachgeschaut
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej nochmal,

also ich habe auch die super flat und da kostet die SMS tatsächlich nur 13 Cent wenn man in DK unterwegs ist.

Zum Thema wenn Dein Freund dir schreibt... nimm doch für die prepaid Karte einfach ein altes Gerät, so kann er Dir problemlos und ohne Extrakosten auf Deine normale D2-Nummer schreiben.
Antworten