Fanö

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sæler
Mitglied

Beitrag von Sæler »

Huhu,

tut mir Leid, daß ich mich noch nicht bei Dir gemeldet habe, mach ich aber noch.VERSPROOOOCHEN!!! :mrgreen:

Sagen wir es so: es läuft nach und nach alles an und ich bin zufrieden!

Und nee: die Fahrt hat sich wirklich nicht gelohnt! :D

Also geht das Zählen wieder los....nur noch 10x schlafen bis INSEL!!!

Ich schreib Dir gleich ne PN ! :wink:
Hilsen
Sæler

Mein Herz gehört Fanø
Sæler
Mitglied

Beitrag von Sæler »

kerstin13 hat geschrieben:Vom 9.07-11.07 2010 sind die fannikerdage in Nordby.Das isrt ein Volksfest mit historischen Trachten.Sehr zu empfehlen.Direkt bei der Fähre.
Und an Der Mühle!

Fanø ist einzigartig.
Ich brems mich mal, sonst kau ich allen ein Ohr ab.

Nur ein kleiner Tipp:
nehmt euch Zeit und verzichtet alle mal im Urlaub auf den einen oder anderen Tag am Strand zum Sonnebaden, Sonne bekommt man da sowieso .
Aber geniesst einfach mal die Vielfalt der Insel, samt Angeboten, Kultur und Tradition, hört den Insulanern zu, wie sie von ihren Geschichten erzählen und nehmt diese atemberaubend schöne, aufregende Insel intensiv wahr.

Ich kann mich auch heute noch nicht sattsehen und brenne schon wieder auf nächste Woche.

Am 16. Juli wird übrigens in Sønderho das Hafenfest abgehalten:

http://www.sonderhohavn.dk/dansk-forside/

Det er rigtig vært at besøge!!!!! :mrgreen:
Hilsen
Sæler

Mein Herz gehört Fanø
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

Ich kann Saeler nur zustimmen.
Kleiner Tip, kauft euch am Strandweg in Sönderho die tolle Marmelade, die eine dänische Dame da an einem kleinen Stand verkauft, die ist super lecker und kostet kleines Geld. Wir nehmen immer ein Glas mit nach Hause und das ist eine schöne Erinnerung.
Für mich gibt es wirklich kein schöneres Plätzchen wie Fanö, meine Seele findet Frieden, mein Körper fährt runter und erholt sich einfach nur.
Gerade jetzt in der Ferienzeit kommen täglich Horrorbericht über schlechte Hotels, Keime im Essen, dreckige Strände und gefrustet Urlauber im Süden Europas..............hihi, die sind ja selber Schuld...........ich brauch sowas nicht, ich weiß wo ich mich erholen kann und krank werde ich vom Essen in Dänemark schonmal gar nicht.
Kleiner Tip noch, geht abends mal in Nordby in`s Restaurant am Fährhafen. Nichts ist schöner wie auf der Terrasse zu sitzen, den Blick über Esbjerg schweifen zu lassen und das tolle Essen zu genießen.
Hach, ich kriege schon wieder Fernweh............nimmt mich einer mit? bin auch ganz Pflegeleicht...... :D
Sæler
Mitglied

Beitrag von Sæler »

Ich! Spring rein, fahre am 15.7. los...
Hilsen
Sæler

Mein Herz gehört Fanø
tonimaroni
Mitglied

Beitrag von tonimaroni »

Kannst dich bei mir auf dem Dach festhalten an der Reeling, im Innenraum gibt es kaum noch 1 qcm Platz, bei mir gehts am 17. los

Tom
Fanö----der geilste Ort der Welt------oder sillemaus???
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

So langsam werde ich auch hibbelig und wenn ich dann noch eure Berichte lese :-9 Bei uns geht es in 18 Tagen los auf die Insel und wir freuen uns auch total .

Das erste mal Sonderhoe,sonst warenwir immer Rindby.

Diesmal möchten wir ganz viel mit den Rädern los, gibt es in Sonderhö hoffentlich auch Fahhradverleiher.

mag mirnoch jemand sagen wo genau wir Kerzenziehen können und ob ein Schwimmbad welches für wilde laute Kids ( 7 und 9 ) geegnet ist auf der Insel ist

Viele Grüße Kaya
kaya
Mitglied

Beitrag von kaya »

Und wo kann ich am Besten reiten, wenn möglich Ausritt auf Gewichtsträger und lieben Pony für meine Tochter
joky
Mitglied

Beitrag von joky »

@ Kaya
auf der Stra0e nach Sönderho gibt es 2 oder 3 Pferdehöfe wo Ausritte angeboten werdenm in Sönderho ist das vor dem Ortchen auf der linken Seite beim Campingplatz.

Schwimmen kann man im Hallenbad in Rindby, das ist auch für Kinder gut geeignet, aber nicht ganz billig.
Ich würde ja das Meer vorschlagen und lauft unbedingt mit dem Kids zu den Seehunden, die liegen in diesem Jahr auf der Sandbank in Sönderho. Einfach wenn ihr am Strand vor dem Schullandheim auf`s Wasser kuckt, dann einfach geradeaus laufen, ca. 1 km laufen und dann ca. 300 Tiere direkt beobachten und staunen. Euch trennt nur ein breiter Prill voneinander. Nehmt ein Fernglas mit, dann könnt ihr sie sehr gut vom Ufer aus erkennen.Lauft am besten mit beginnender Ebbe mit, dann habt ihr alle Zeit der Welt.
Noch ein Tipp, holt euch in der Bäckerei in Sönderho Cremeboller..............hmmmmm, wir haben täglich 20 Stück vorbestellt, damit wir 4 Personen auch gut über den Tag kommen.
Eßt einen für mich mit.
Kleiner Insel Affe
Neues Mitglied

Beitrag von Kleiner Insel Affe »

Also ich zu meinem Teil kann nur sagen wir sind von Fanö so begeistert das meine eltern vor 3 Jahren entschieden haben auszuwandern.....

Ich bin dann wieder zurück nach Deutschland wegen der Liebe.....

Heute haben wir eine 1 Jährige Tochter und kommen mindestens 2 mal im Jahr auf Fanö zum Urlaub für 14 Tage.....

Meine eltern sind 11 Jahre 2 mal dor hin in Urlaub gefahren und haben sich dann im 12 Jahr entschieden auszuwandern und bereuen keine Minute....

Mein kleiner Bruder spricht fließen Dänisch und versteht nur noch wenig deutsch meine eltern könne auch Dänisch und meine 2 Schwestern so wieso....

Wir sind einfach nur Begeistert von Fanö...

Einmal Fanö immer Fanö
Kleiner Insel Affe
Neues Mitglied

Beitrag von Kleiner Insel Affe »

Kerzen kann man in Nordby in der Stad drinne und schwimmen kann mann mit den Kidz im Fanö Bad meine Mutter meint bei manchen häuser ist der eintritt um sonst da ist er schon dabei....wo habt ihr denn gebucht?
Sæler
Mitglied

Beitrag von Sæler »

3x werden wir noch wach.....heissa, dann ist Reisetag! :mrgreen:
Hilsen
Sæler

Mein Herz gehört Fanø
tonimaroni
Mitglied

Beitrag von tonimaroni »

6- mal werden wir noch wach, dann is Reisetach !!!, vielleicht sieht man sich ja, ich bin der mit dem Spezialschuh ....wegen Archillis Sehne ab, wo bist du ? Rindby?
:P
Fanö----der geilste Ort der Welt------oder sillemaus???
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

19 mal werden wir noch wach, ......... :mrgreen: !

zwar nicht nach fanö, aber eine tour auf die insel ist geplant. :D

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Sæler
Mitglied

Beitrag von Sæler »

8x werden ich noch wach.Gestern war ich noch auf der Insel, bin nach knapp ner Woche wieder hier und fahre nächsten Samstag wieder.

Fairerweise aber eben das letzte Mal (voraussichtlich) URLAUB, dann zieh ich im Herbst ENDLICH um!!!

Ansonsten ist es eine willkommene "Rennerei", die mit dem Auswandern verbunden ist, denn ich kann mittlerweile nicht mehr ohne das Inselchen....

Ich möchte noch auf die Familiendrachenfestivaltage aufmerksam machen:

http://www.visitfanoe.dk/tyskland/de-de/menu/turist/veranstaltungen/events-fanoe/drachenfestival-kinder-fanoe/drachenfestival-kinder-danemark.htm

oder hier

http://fanoe.kitefestival.dk/

Wer also in der Zeit vom 04.08.2010 - 08.08.2010 auf der Insel sein sollte und noch nichts vor hat....
:D
Hilsen
Sæler

Mein Herz gehört Fanø
Sæler
Mitglied

Beitrag von Sæler »

tonimaroni hat geschrieben:6- mal werden wir noch wach, dann is Reisetach !!!, vielleicht sieht man sich ja, ich bin der mit dem Spezialschuh ....wegen Archillis Sehne ab, wo bist du ? Rindby?
:P
Meintest Du mich??
Ups...sorry, hatte kein Netz im Hotel und hab es gerade gesehen.
War in Fanø Bad dieses mal und bin es auch nächste Woche wieder.
Hilsen
Sæler

Mein Herz gehört Fanø
Antworten