Tierschutz: VK in DK und Mitfahrgelegenheit nach DK f. Kater

Off-Topic-Plaudereien
Antworten
CharlieCat
Neues Mitglied

Tierschutz: VK in DK und Mitfahrgelegenheit nach DK f. Kater

Beitrag von CharlieCat »

Hallo liebe Dänemark-Freunde,

ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mein Name ist Susanne und ich bin Mitglied der Katzenhilfe Katzenherzen [url]http://www.katzenherzen.de.[/url]

Wir vermitteln Katzen aus Deutschland und dem benachbarten Ausland in eine bessere Zukunft. Aktuell haben wir den blinden Dani aus Ungarn in der Vermittlung. Für diesen haben wir eine Anfrage aus Dänemark (Nähe Kopenhagen) bekommen. Diese liest sich bislang wie die Chance für den armen Knopf.

Jetzt ist es natürlich sehr schwer von Deutschland aus eine Vorkontrolle in Dänemark zu organisieren. Deshalb meine Frage: Ist hier jemand, der in der Nähe von Kopenhagen wohnt, sich etwas mit Katzen auskennt und diese für uns durchführen könnte?

Wenn die Vorkontrolle postiv verlaufen sollte, muss der Kater natürlich auch noch irgendwie in sein neues Zuhause kommen. Er reist Ende Juli in Deutschland (Nürnberg) ein. Die neuen Adoptanten würden ihm bis Hamburg oder Lübeck entgegenfahren.

Macht sich vielleicht einer von Euch in diesem Zeitraum auf den Weg nach Dänemark oder einfach nur in Richtung Norden und würde den jungen Katermann mitnehmen?

Ansonsten wäre ich auch dankbar, wenn jemand meinen Hilferuf nach einer VK in der Landessprache in ein dänisches Katzenforum stellen könnte..... sofern es so was gibt, oder sonst ein Idee für mich hätte.

Hier ein Bild von dem Katermann um den es geht:

[img]http://www.abload.de/img/j150747-3eue0.jpg[/img]

und seine Geschichte:

[url]http://www.katzenvermittlung.eu/index.php?page=Thread&threadID=401[/url]

Vielen Dank!

Susanne
Jari
Mitglied
Beitrag von Jari »

Mein Freund wohnt in der Nähe von Kopenhagen und liebt Katzen. Vielleicht würde er es machen. Nur, was muss er genau tun?
//Grösser ist doof//
CharlieCat
Neues Mitglied

Beitrag von CharlieCat »

Hey, das wäre ja genial!

Er muss im Endeffekt nur überprüfen, ob die Angaben stimmen, die die Interessenten von sich und ihren Tieren gemacht haben. Sich die vorhandenen Tiere ansehen, ob sie gepflegt sind, einen zufriedenen Eindruck machen. Wie der Umgang mit den Tieren ist.

Wenn man mit den Interessenten ein wenig plaudert merkt man recht schnell, ob man ihnen ein Tier anvertrauen würde.

Magst Du ihn bitte mal fragen!

DANKE SCHÖN!!!!

PS: Unter [url]http://www.mensch-und-tier-zuliebe.de[/url] wenn Du auf der Startseite nach unten scrollst ist unter Vermittlungsablauf ganz schön beschrieben worum es dabei geht - das habe ich so spontan gefunden und finde es ganz schön geschrieben.
Jari
Mitglied
Beitrag von Jari »

Ich werde ihn so schnell wie möglich fragen. Er ist ein sehr sozialer Mensch, mit anderen in Kontakt treten wird ihm nicht schwer fallen. Muss er den Kater auch überbringen oder muss er nur die Abklärungen treffen?
//Grösser ist doof//
CharlieCat
Neues Mitglied

Beitrag von CharlieCat »

Er muss nur die Vorkontrolle (und ggfalls noch eine Nachkontrolle) machen.

Wie wir den Kater übergeben ist noch nicht so ganz raus - wir haben noch das Problem mit dem Transport.

Wie kommst Du zu Ihm :mrgreen: vermutlich mit dem Flugzeug von der Schweiz aus, oder? Ich bin frech ich weiß :wink:

Wobei ich ja immer noch die Hoffnung habe jemanden zu finden, der Ende Juli von Süddeutschland aus Richtung Hamburg oder Lübeck fährt und den Herren mitnehmen würde.
toulio11
Mitglied

Beitrag von toulio11 »

Ich bin auch ein Tier-freund, und wollte auch mitmachen!!

Es ist egal, ob es Kater oder Hund ist. Es ist uns gemeinsame Verantwortung, unsere Freunde zu schützen.
CharlieCat
Neues Mitglied

Beitrag von CharlieCat »

Hallo,

vielen lieben Dank für Dein Angebot.... die Vorkontrolle ist Dank Jaris Freund supergut über die Bühne gegangen :D .

Dani reist nun am 01.August in Deutschland (Nürnberg) ein. Aufgrund der doch etwas späteren Einreise bräuchten wir nun eine Möglichkeit, den Herren zeitnah nach Dänemark zu bringen.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der ihn Huckepack nehmen könnte :)

LG Susanne
Antworten