kalinka hat geschrieben:Wie das in den Krankenhäusern ist kann ich nicht sagen, aber 16 Stunden Schichten wie in D gibt es bestimmt nicht.
Und? Ist das was schlimmes? Ich lasse mich auf alle Fälle lieber von einem ausgeschlafenen Arzt behandeln, als von einem übermüdeten.
Aber solange ihr in Deutschland noch Regierungen wählt, die jegliche Ansätze von Reform, im speziellen Gesundheits- und Sozialreform im Keime ersticken, solange wird sich auch an den Arbeitsbedingungen eurer Ärzte nichts ändern.
Wie bereits schon mal erwähnt. Mir solls recht sein, wir nehmen eure Ärzte, die lieber unter humanen Arbeitsbedingungen leben, gerne auf.
Und bevor hier noch jedes einzelne Wehwechen aufgezählt wird, an dem Leute in DK gestorben wären, wären sie nicht kurz über die Grenze gehüpft.
Es sterben auch in Deutschland Leute an Blinddarmentzündungen und an Krebs, genauso, wie es dänische Ärzte in der Regel schaffen, Blinddarmentzündungen zu erkennen und sich im Kampf gegen Krebs und Co. international vernetzen, forschen und behandeln.
Aber wir können gernen noch ein bisschen länger "wer hat den grösseren" spielen. Es soll ja Leute geben, denen das Spass macht.
