Und noch eine warnung - für paraglider

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
runesfar

Und noch eine warnung - für paraglider

Beitrag von runesfar »

Jetzt hat es ein 42-Jahre alte Familienvater aus Deutschland erwischt:

Via google translate:

Vater stürzt mit Gleitschirm
Ein 42-jähriger deutscher Tourist getötet wurde letzte Nacht, als sein Gleitschirm zusammen gerollt.

Ein Gleitschirm getötet wurde letzte Nacht, als er zu Boden fiel am Strand im Norden Nr. Lyngby der Schlinge in Nordjütland.

Die Toten sind ein 42-jähriger Mann aus Deutschland, die im Urlaub in Dänemark mit seiner Frau und deren Kinder, hieß Nordjyllands Politis vagtchef, Åge Pedersen

Die Polizei wurde alarmiert über den Vorfall von den lokalen Bereich von 21:30 Uhr.

Es gab mehrere Gleitschirmflieger in der Luft über den hohen Dünen und der Polizei sind durch Interviews versucht, den Unfall verursacht zu finden.

"Ein Mädchen hat gesagt, dass die Menschen über etwas in der Luft drehen, dann Schirm aus unbekannten Gründen wurde klatschte
zusammen machen, damit er auf den Boden" abgestürzt, sagt Åge Pedersen.


Und hier die Warnung:

Gleitschirme müssen Jütlands hüten werfen gewinnen


Gleitschirm-Club Nordjylland warnen jetzt vor den tückischen Winden am Nr Lyngby nördlich der Schleife, wo ein deutscher Tourist am Sonntagabend stürzte und wurde getötet


Wer im Sport engagieren Paragliding bei Nr. Lyngby nördlich der Schleife muss äußerst vorsichtig sein. Die Warnung kommt von Gleitschirm-Club Nordjylland, informiert P4 Nordjylland.

Sonntag Abend ging schief, wenn ein 42-jähriger deutscher Mann in die Klippe flog und stürzte am Strand in Nr. Lyngby und starb.

Der Wind ist sehr heimtückisch in die Region, und insbesondere ausländische Gleitschirmflieger, vorsichtig zu sein, heißt es in einer Broschüre, Paragliding Club vor kurzem veröffentlicht hat.

- Die Windverhältnisse sind anders, als sie in die Berge gewöhnt sind. Nahe an der Piste berührte kann plötzlich kommen zu werfen, um zu gewinnen, sagt Präsident Sondergaard vom Paragliding Club Nordjylland, dem Radiosender.

Trotz der gefährlichen Windverhältnissen, so der Präsident das erste Mal, dass ein Gleitschirm im nördlichen Jütland getötet.

Die genaue Ursache des tödlichen Unfalls ist noch nicht bekannt, aber Experten arbeiten daran, die Umstände aufzudecken.

Der Tote war im Urlaub mit seiner Frau und seinen Kindern, und ein Mädchen, das den Vorfall beobachtet hat gesagt, Nordjütland Polizei, dass sein Schirm zusammen und klatschte dem tödlichen Unfall verursacht.
Antworten