ich lese in dem Forum schon seit geraumer Zeit mit und habe jetzt auch meine erste Frage:
Wir werden in den nächsten Monaten (September - November) Richtung DK aufbrechen.
Ich such derzeit ein Haus zur Miete groß genug für 2 Personen und 3 Katzen. Eigentlich haben wir keine großen Ansprüche:
* ab 75qm mit 3 Zimmern
* Tierhaltung erlaubt
* Unbedingte Alleinlage - möglichst auf dem Land, im Grünen ohne direkte Nachbarn. (also mindest 250m Abstand zum nächsten bewohnten Haus)
* Küche sollte vorhanden sein
* DSL/Breitband muss verfügbar sein
* Im Großraum Aarhus, Veijle, Odensee, Kopenhagen und alles dazwischen
* Preislich wären ~7000Kr die Obergrenze
Wir haben schon eine Menge der gängigen Portale abgesucht, sprich dba.dk, boligportal.dk und viele andere. So wirklich fündig geworden und mit dem Vermieter berein gekommen sind wir da bisher noch nicht.
Sollte jemand hier im Forum noch einen Geheimtip haben, oder zufällig einen Vermieter kennen der drigend sein Haus vermitteln möchte würde ich mich freuen.

Ich wäre auch bereit einen Makler zu bezahlen, allerdings hatte ich bisher nicht den Eindruck das es Makler in DK gibt wie in Deutschland - sprich man sagt was man haben möchte und bekommst etwas angeboten. Habe eher den Eindruck das Makler in DK sich nur um Hausverkäufe kümmern.
Würde mich auch über Tips/Adressen von guten Maklern die Mietobjekte in den Bereichen vermitteln freuen.
Vielen Dank,
fassy