Flöhmärkte zwischen Aalborg und Skagen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Pedder
Mitglied

Flöhmärkte zwischen Aalborg und Skagen

Beitrag von Pedder »

Hallo,

wir fahren vom 31. Juli bis zum 12. August 2010 an die Ostseeküste kurz über Frederikshavn. Wo gibt es nördlich von Aalborg nette Flohmärkte und Antiktrödler?

Liebe Grüße
Pedder
lee-der-playmofan
Mitglied

Beitrag von lee-der-playmofan »

Nach mehreren Jahren kann ich sagen, das es dort mehrere Trödelgeschäfte gibt, wo wir allerdings bisher kein Schnäppchen gemacht haben. Auch auf Flohmärkten hatte ich teils immer das Gefühl....Deutsch...da nehmen wir dann mehr für.
Wir sind die absoluten Flohmarktgänger...ich sage mal eher..Jäger und Sammler....aber in DK...da schauen wir nur.

Wenn ihr da oben in der Ecke seit, empfehle ich euch mal Richtung Lönstrup zu fahren. Den versandeten Leuchtturm (den ich persönlich vor ein paar Jahren schöner fand), aber landschaftlich ist es dort wirklich superschön. Da sieht man das rauhe Klima....Steilküste, in Lökken könnt ihr auch auf den Strand fahren.

Frederikshavn hat ein Bunkermuseum, da werden auch Touren auf Deutsch gemacht. Hatten wir letztes Jahr mit den Kindern gemacht, das war supertoll, auch interessante Sachen gibt es dort zu sehen....

Viel Spaß im Urlaub....wir fahren am 14. August für eine Woche wieder hoch.

Bettina
Pedder
Mitglied

Beitrag von Pedder »

Hallo Bettina,

vielen Dank für die Antwort und die Tipps. Es geht mir gar nicht um Schnäppchen, sondern um das Gefühl Flohmarkt. Ich mag das ganz gern und bin auch nicht traurig, wenn ich ohne Einkauf wieder nach Hause fahre.
Trödelgeschäfte sind halt immer teurer als Flohmärkte, wo man auch mal Laienverkäufer findet.

Liebe Grüße
Pedder
gelöscht1

Beitrag von gelöscht1 »

Ihr solltet Ausschau halten nach "Loppemarket".
Hinweisschilder tauchen immer mal wieder am Strassenrand auf.

Ein Erlebnis war vor zwei Jahren der "Skudemarket" bei Tornby.
Ohne den Veranstaltern dort zu nahe zu treten, hatte das etwas von Sperrmüll. Gekauft haben wir dort nichts, aber wir haben uns prächtig über die "Exponate" amüsiert.
In den "Antik" - Läden haben wir allerdings auch schon manches schöne Teil gefunden. Da zahlt man allerdings schon mehr. Die Qualität ist dort auch viel besser.

Sammelnde Grüße

fadøl
gisela1952b
Mitglied

Beitrag von gisela1952b »

Hallo,

ich kann den Markt in Hune/Blokhus Sonntags von 9 - 14 Uhr empfehlen.
Hier findest Du alle Märtkte

www.markedskalenderen.dk
schöne grüße gisela
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Genau dieser Loppedmarked in Hune ist Pflicht....wir stöbern dort gerne und haben schon so manches Nettes gekauft. :D :D

Reinhild
Pedder
Mitglied

Beitrag von Pedder »

Klasse, vielen Dank für die Tipps.

Liebe Grüße
Pedder
eggi1972
Mitglied

hej

Beitrag von eggi1972 »

Hallo,

wir fahren nach Hals und dort ist jede Woche ein Flohmarkt - auch nicht wirklich klein - glaube jeden Mittwoch.

Schönen Urlaub.
Pedder
Mitglied

Beitrag von Pedder »

Hallo,

wenn ich Hals bei google eingeb, komme ich zu einem Ort, der nur eine Kurve ist. Wo liegt dieses Hals?

Liebe Grüße
Pedder
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

hi,

hals liegt an der ostsee - der mündung des limfjordes. Ist nicht wirklich groß - aber wohl etwas mehr als eine Kurve . Verfügt über einen kleinen Hafen für Yachten und halt einem kleinen Ortskern und dort ist der
Markt. www.visitaalborg.dk

ich war letztes jahr auf dem markt - bin aber kein trödelfan.

in hou, etwas nördlicher ist samstags nen markt - da war ich aber noch nicht

schönen urlaub
Antworten