Das erste mal bei Dancenter gebucht und nun eine Frage..
Das erste mal bei Dancenter gebucht und nun eine Frage..
Hallo liebe Forums Gemeinde,
Wir fahren im September für drei Wochen nach Blaavand/HO und haben das erste mal über Dancenter gebucht, bisher haben wir bei allen anderen Anbietern die Endreinigung selber vorgenommen, und wollten die auch nun wieder selber machen.
Nun meine Frage, kommt bei Dancenter bei eigener Reinigung am Abreisetag jemand vorbei und sieht sich das Haus vor unserer Abreise mit uns gemeinsam an,oder gibt man wie bei Novasol etc. einfach die Schlüssel am Abreisetag ab und es fährt dann erst jemand das Haus abnehmen.
Ich frage weil wir uns nicht sicher sind wann wir morgens zur Heimreise aufbrechen, weil wir doch ein schönes Stück fahrt vor uns haben und das schon irgendwie blöd ist wenn man erst noch Warten muß bis jemand rauskommt.
Viele Grüße
Anna
Wir fahren im September für drei Wochen nach Blaavand/HO und haben das erste mal über Dancenter gebucht, bisher haben wir bei allen anderen Anbietern die Endreinigung selber vorgenommen, und wollten die auch nun wieder selber machen.
Nun meine Frage, kommt bei Dancenter bei eigener Reinigung am Abreisetag jemand vorbei und sieht sich das Haus vor unserer Abreise mit uns gemeinsam an,oder gibt man wie bei Novasol etc. einfach die Schlüssel am Abreisetag ab und es fährt dann erst jemand das Haus abnehmen.
Ich frage weil wir uns nicht sicher sind wann wir morgens zur Heimreise aufbrechen, weil wir doch ein schönes Stück fahrt vor uns haben und das schon irgendwie blöd ist wenn man erst noch Warten muß bis jemand rauskommt.
Viele Grüße
Anna
Hej, Anna,
bei Dancenter kommt jemand vorbei und schaut durch, dann bekommst Du erst deine Kaution in Blaavand wieder.
Es gibt 2 Zeitfenster bis 10:00 Uhr. kommt immer darauf an welcher Stelle ihr auf der Liste steht! kann sich auch verzögern
wir haben mal bis 11 Uhr gewartet
das haben wir zweimal mitgemacht und dann nicht mehr dort gebucht!
Hilsen
Snurry
bei Dancenter kommt jemand vorbei und schaut durch, dann bekommst Du erst deine Kaution in Blaavand wieder.
Es gibt 2 Zeitfenster bis 10:00 Uhr. kommt immer darauf an welcher Stelle ihr auf der Liste steht! kann sich auch verzögern

Hilsen
Snurry
Wir waren im Mai in Vangså und da kam niemand zur Abnahme vorbei.
Uns wurde gesagt das wir abreisen können wann wir möchten. Lediglich die Papiere in den dafür vorgesehenen Briefkasten und die Mappe in Die Kiste packen. Das wars.
omilein
Uns wurde gesagt das wir abreisen können wann wir möchten. Lediglich die Papiere in den dafür vorgesehenen Briefkasten und die Mappe in Die Kiste packen. Das wars.
omilein
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!
-Max Frisch-
-Max Frisch-
Vangså ist nicht Blåvand/Vejers Strand dort wird/wurde es so gehandhabt!omilein hat geschrieben:Wir waren im Mai in Vangså und da kam niemand zur Abnahme vorbei.
omilein

Quelle Dancenter: Abreise außerhalb der Öffnungszeiten
Reisen Sie vorzeitig oder außerhalb der Öffnungszeiten des Schlüsselplatzes ab, legen Sie bitte den Hausschlüssel und den Betrag zur Deckung aller Nebenkosten wie Strom, Telefon usw. in den mit den Zählerständen ausgefüllten Stromumschlag und werfen Sie diesen in den Briefkasten des Schlüsselplatzes. Ihre Kaution wird Ihnen schnellstmöglich zurückerstattet.
Dann kann es aber passieren

Zuletzt geändert von geloescht01 am 20.07.2010, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Wir haben auch schon öfter bei Dancenter in Blaavand gebucht. Soweit ich mich erinnern kann, kam es nur einmal vor, dass die Endreinigung kontrolliert wurde. Sonst haben wir auch am frühen Samstag morgen die Ablesewerte und Schlüssel im Umschlag in den Briefkasten geworfen und sind gefahren. Da hat keiner in unserer Anwesenheit kontrolliert.
Wenn du sicher sein willst, frag doch einfach mal direkt bei Dansommer in Ho nach, die werden dir sicher Auskunft geben können!
Einen schönen Urlaub!
josie
Wenn du sicher sein willst, frag doch einfach mal direkt bei Dansommer in Ho nach, die werden dir sicher Auskunft geben können!
Einen schönen Urlaub!
josie
Das erste Mal bei Dancenter gebucht und nun eine Frage..
Wir hatten letztes Jahr bei Dancenter gebucht und waren in Bork Havn. Bei uns gab es keine Kontrolle. Ich reinige immer selber. Es war ein Haus das erst zwei Jahre alt war. Ebenso hatten wir ein Haus über Dancenter auf Seeland gebucht, da gab es auch keine Kontrolle.
Tespe
Tespe
Bei uns hat auch niemand kontrolliert, jedenfalls nicht in der Zeit als wir noch die Schlüssel hatten.
Wie soll das auch funktionieren ?
Warten bis jemand kommt ?
Und wenn keiner kommt ?
Womöglich wird erst was von der Kaution abgehalten wenn sich der Nachmieter beschwert.
Endreinigungen und Deponate sind eh ein ganz spezielles und heißes Thema. Seit dem wir wissen wie die Dänen es mit der Sauberkeit halten und Häuser kontrollieren haben wir nie wieder eine Endreinigung bestellt. Man muss nur Wissen auf was die Dänen achten !
(Wahrscheinlich werde ich gleich wieder gesteinigt, geteert und gefedert - aber egal)
Wie soll das auch funktionieren ?
Warten bis jemand kommt ?
Und wenn keiner kommt ?
Womöglich wird erst was von der Kaution abgehalten wenn sich der Nachmieter beschwert.
Endreinigungen und Deponate sind eh ein ganz spezielles und heißes Thema. Seit dem wir wissen wie die Dänen es mit der Sauberkeit halten und Häuser kontrollieren haben wir nie wieder eine Endreinigung bestellt. Man muss nur Wissen auf was die Dänen achten !
(Wahrscheinlich werde ich gleich wieder gesteinigt, geteert und gefedert - aber egal)
[url=http://www.youtube.com/watch?v=HOOvJjRKtPI]In 3 Minuten durch Blåvand[/url]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=qWbgQ--Bfx8]...es war einmal, die Faaborg-Gelting Fähre[/url]
[img]http://www.dansk-ferie.de/dannebrog.gif[/img]
[url=http://www.youtube.com/watch?v=qWbgQ--Bfx8]...es war einmal, die Faaborg-Gelting Fähre[/url]
[img]http://www.dansk-ferie.de/dannebrog.gif[/img]
Hej,
wir hatten einmal ! bei DC gebucht, eine Haus in HenneBY.
Die Kontrolleurin (hätte auch ganz gut an die innerdeutsche Grenze gepasst) kam am Abreisetag wie bestellt bis 10 Uhr (oder war es 9 ?)
Kurzen Rundgang, Unterschrift und ab ins Büro und die Kaution geholt.
Ich fand das im Prinzip so am ehrlichsten, man hat so die Chance "Mängel" gleich zu beheben oder zu beanstanden.
Meist wollen wir aber eher zurückfahren, daher kommt diese Abnahme für uns nicht in der Art in Frage.
Im Laufe der Jahre habe wir da schon ganz andere Knaller erlebt.
Deshalb entscheiden wir vor Ort ob wir die Endreinigung buchen.
Ist das Haus bei Bezug nicht so wie wir uns das vorstellen bei geb. Endreinigung des Vormieters, buchen wir auch eine. Habe keine Lust von den 200€ Kaution nischt mehr zu sehen weil wir! angeblich nicht richtig sauber gemacht haben.
Wie DC das generell hält scheint wohl vom Ort unterschiedlich zu sein. Kann mir in der Bettenburg Blåvand nicht vorstellen, daß hier immer so kontrolliert wird. Ist bestimmt nicht verpflichtend.
wir hatten einmal ! bei DC gebucht, eine Haus in HenneBY.
Die Kontrolleurin (hätte auch ganz gut an die innerdeutsche Grenze gepasst) kam am Abreisetag wie bestellt bis 10 Uhr (oder war es 9 ?)
Kurzen Rundgang, Unterschrift und ab ins Büro und die Kaution geholt.
Ich fand das im Prinzip so am ehrlichsten, man hat so die Chance "Mängel" gleich zu beheben oder zu beanstanden.
Meist wollen wir aber eher zurückfahren, daher kommt diese Abnahme für uns nicht in der Art in Frage.
Im Laufe der Jahre habe wir da schon ganz andere Knaller erlebt.
Deshalb entscheiden wir vor Ort ob wir die Endreinigung buchen.
Ist das Haus bei Bezug nicht so wie wir uns das vorstellen bei geb. Endreinigung des Vormieters, buchen wir auch eine. Habe keine Lust von den 200€ Kaution nischt mehr zu sehen weil wir! angeblich nicht richtig sauber gemacht haben.
Wie DC das generell hält scheint wohl vom Ort unterschiedlich zu sein. Kann mir in der Bettenburg Blåvand nicht vorstellen, daß hier immer so kontrolliert wird. Ist bestimmt nicht verpflichtend.
Kein Probelm...zum mitschreiben.
Da wir immer recht früh vor Ort sind haben wir des öfteren miterlebt wie die bestellte Endreinigung kruz und bündig in rekordverdächtiger Zeit das Haus reinigte.
So sah es dann auch aus. Besonders ärgerlich für den Auftrageber (Vormieter). Ja, jetzt kommst du in die Bude und siehst Ablagen wo man S.u draufschreiben kann, schmierige Kacheln und Böden.
Da kannst du aber sicher sein wenn du die Reinigung selbst so machst, warum auch mehr Mühe geben, das die Schlüsselbude das not amused findet und deine Kaution sehr stark reduziert erstattet wird.
Gibst Du dir richtig Mühe und reinigst den Schlendrian der Putzkolonne von vergangenen Wochen gleich mit, hast du einen ganzen Tag verschwendet und die und der Besitzer lachen sich noch eins ins Fäustchen.
Daher schauen wir uns erst den Standard der Sauberkeit an und schätzen ab ob wir das genauso sauber hinbekommen oder es so dreckig nicht zurückgelassen werden kann.
Aber dieses leidige Thema wird es immer geben.
Ich weiß jetzt schon das wir diesen Sommer auch lieber wieder 130€ Putzgeld zahlen um wenigsten von den 200€ Kaution mit 70€ Guthaben rauskommen.
Und ich kann Dir sagen...was haben wir schon an Zeit mit Putzen verbracht.
Völlig lächerlich dann immer der Part mit den Fenstern von innen und aussen.
Kommste an, kannste kaum rausgucken, sollst sie aber beim Auszug hinterlassen als seien keine Glasscheiben drin
Da wir immer recht früh vor Ort sind haben wir des öfteren miterlebt wie die bestellte Endreinigung kruz und bündig in rekordverdächtiger Zeit das Haus reinigte.
So sah es dann auch aus. Besonders ärgerlich für den Auftrageber (Vormieter). Ja, jetzt kommst du in die Bude und siehst Ablagen wo man S.u draufschreiben kann, schmierige Kacheln und Böden.
Da kannst du aber sicher sein wenn du die Reinigung selbst so machst, warum auch mehr Mühe geben, das die Schlüsselbude das not amused findet und deine Kaution sehr stark reduziert erstattet wird.
Gibst Du dir richtig Mühe und reinigst den Schlendrian der Putzkolonne von vergangenen Wochen gleich mit, hast du einen ganzen Tag verschwendet und die und der Besitzer lachen sich noch eins ins Fäustchen.
Daher schauen wir uns erst den Standard der Sauberkeit an und schätzen ab ob wir das genauso sauber hinbekommen oder es so dreckig nicht zurückgelassen werden kann.
Aber dieses leidige Thema wird es immer geben.
Ich weiß jetzt schon das wir diesen Sommer auch lieber wieder 130€ Putzgeld zahlen um wenigsten von den 200€ Kaution mit 70€ Guthaben rauskommen.
Und ich kann Dir sagen...was haben wir schon an Zeit mit Putzen verbracht.
Völlig lächerlich dann immer der Part mit den Fenstern von innen und aussen.
Kommste an, kannste kaum rausgucken, sollst sie aber beim Auszug hinterlassen als seien keine Glasscheiben drin

Ich denke ich werde morgen mal im Büro in Blavand anrufen und mich aufklären lassen
Da wir ansonsten meist bei Novasol gebucht haben, kenne ich das gar nicht mit der Abnahme bei Abreise, fand das immer o.k, so konnten wir halt los wann wir wollten, ohne eventuell ewig auf den Kontrolleur zu warten, denn ich denke auch das es im Raum Blavand Ho ja doch einige Leutchen sind die mit uns Abreisen
und das dann so was doch schon irgendwie schlecht mach bar ist.
habe an sich kein problemmit der Abnahme, hat ja auch was gutes..aber wenn man doch einige Stunden Fahrt vor sich hat ist das nicht so toll wenn man erst drei -vier Stunden später losfahren kann.
Allerdings überlege ich doch grade, obwohl ich bis jetzt immer selbst gereinigt habe und toi toi toi auch immer ohne Beanstandungen, ob ich bei diesem Haus evtl. doch eine Endreinigung bestelle..wir haben nämlichdies mal einen Wintergarten und wenn ich an all die Fenster denke..naja glaube das tue ich mir diesmal dann wohl nicht an.
Aber mal schauen, ich werde mich wohl vor Ort enscheiden

Da wir ansonsten meist bei Novasol gebucht haben, kenne ich das gar nicht mit der Abnahme bei Abreise, fand das immer o.k, so konnten wir halt los wann wir wollten, ohne eventuell ewig auf den Kontrolleur zu warten, denn ich denke auch das es im Raum Blavand Ho ja doch einige Leutchen sind die mit uns Abreisen

habe an sich kein problemmit der Abnahme, hat ja auch was gutes..aber wenn man doch einige Stunden Fahrt vor sich hat ist das nicht so toll wenn man erst drei -vier Stunden später losfahren kann.
Allerdings überlege ich doch grade, obwohl ich bis jetzt immer selbst gereinigt habe und toi toi toi auch immer ohne Beanstandungen, ob ich bei diesem Haus evtl. doch eine Endreinigung bestelle..wir haben nämlichdies mal einen Wintergarten und wenn ich an all die Fenster denke..naja glaube das tue ich mir diesmal dann wohl nicht an.
Aber mal schauen, ich werde mich wohl vor Ort enscheiden

ja,mit den fensterputzen ist immer so eine sache.
es wird ja bei beschwerde über dreckige fenster
meist darauf verwiesen,das diese an einem tag
bei bestimmter wetterlage wieder dreckig würden.
naja,das letzte mal war allerdings eine super
wetterlage und die scheiben sahen aus,wie seit
wochen nicht geputzt
von innen und außen wohlgemerkt.
habe mich tatsächlich selbst bemüht,um einen tollen
blick nach draußen genießen zu können.
ich glaube durchaus,das einige die häuser total
verdreckt verlassen,wie hier schon die putzfeen schrieben,
aber es gibt auch einige schwarze schafe unter euch
putzfeen,die es mit sauberkeit nicht so genau nehmen.
aber ist eh ein immer wieder kehrendes thema
es wird ja bei beschwerde über dreckige fenster
meist darauf verwiesen,das diese an einem tag
bei bestimmter wetterlage wieder dreckig würden.
naja,das letzte mal war allerdings eine super
wetterlage und die scheiben sahen aus,wie seit
wochen nicht geputzt

von innen und außen wohlgemerkt.
habe mich tatsächlich selbst bemüht,um einen tollen
blick nach draußen genießen zu können.
ich glaube durchaus,das einige die häuser total
verdreckt verlassen,wie hier schon die putzfeen schrieben,
aber es gibt auch einige schwarze schafe unter euch
putzfeen,die es mit sauberkeit nicht so genau nehmen.
aber ist eh ein immer wieder kehrendes thema