Polizeikontrollen in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
kerstin13
Mitglied

Polizeikontrollen in Dänemark

Beitrag von kerstin13 »

Wie sieht es denn mit Polizeikontrollen auf den Straßen aus.Werden jetzt öfter welche gemacht wo es keine Grenzen mehr gibt?
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Gruß Kerstin 13
Fantasio
Mitglied

Beitrag von Fantasio »

Was für Kontrollen meinst du denn?
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Wenn Du von Holland nach Deutschland kommst, kontrollieren sie eher :mrgreen: :mrgreen:

Bin noch nie!!!!!!!!!!!! in Dk angehalten oder gar kontrolliert worden.
Björn1958

Re: Polizeikontrollen in Dänemark

Beitrag von Björn1958 »

kerstin13 hat geschrieben:Wie sieht es denn mit Polizeikontrollen auf den Straßen aus.Werden jetzt öfter welche gemacht wo es keine Grenzen mehr gibt?
Es gibt keine Grenzen mehr? :roll:
kerstin13
Mitglied

Beitrag von kerstin13 »

Ich meine Fahrzeugkontrollen
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum Gruß Kerstin 13
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

Ich war schon vier Jahre nicht mehr in Dänemark, deshalb frage ich so nach: Die Grenzen sind echt weg?
BronkoNagurski
Mitglied

Beitrag von BronkoNagurski »

Ja, seit März 2001 sind die Grenzkontrollen weg! Gehört zum Schengener Abkommen.
[img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10752;127/st/20120414/e/Bjerregard/k/cd11/event.png[/img]
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Björn1958 hat geschrieben:Ich war schon vier Jahre nicht mehr in Dänemark, deshalb frage ich so nach: Die Grenzen sind echt weg?
nee nee, die grenzen sind noch da, nur die kontrollen sind (fast) weg.
die machen in mobilen stationen schon noch stichproben. dann geht es aber meistens um alkoholschmuggel.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Bruno

Beitrag von Bruno »

BronkoNagurski hat geschrieben:Ja, seit März 2001 sind die Grenzkontrollen weg! Gehört zum Schengener Abkommen.
Und das bedeutet lediglich, dass keine Personenkontrollen gemacht werden dürfen (mit Ausnahmen).
Warenkontrollen dürfen und werden weiterhin gemacht. Entweder an der Grenze selbst oder über rückwärtige Kontrollen (irgendwo) im Landesinnern.
Das wird in sämtlichen Schengen-Staaten so gehandhabt.
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

paaah...die weggefallenen Grenzkontrollen waren mir bekannt. Ich dachte schon, ich hätte wichtiges verpaßt und die Grenzen wären weg wie oben behauptet...

Übrigens gibt es auch noch ganz andere Kontrollen an den Grenzen durch Told og Skat. Dabei wird gezielt nach Deutschen gesucht, die in Dänemark wohnen, ihr Fahrzeug aber in Deutschland angemeldet haben. Diese Kontrollen werden meist zu Zeiten durchgeführt, wenn viele Deutsche von Wochenendbesuchen aus Deutschland zurückkommen und verlaufen mit einer Befragung über Sinn und Zweck des Grenzübertritts.
Angesprochen wird man von den sehr gut Deutsch sprechenden Herren auf dänisch...wer spontan mit guten Dänischkenntnissen antwortet, ist höchstverdächtig und wird mit einer ungleich intensiveren Befragung belohnt.
cimberia
Mitglied

Beitrag von cimberia »

Björn1958 hat geschrieben:
Übrigens gibt es auch noch ganz andere Kontrollen an den Grenzen durch Told og Skat. Dabei wird gezielt nach Deutschen gesucht, die in Dänemark wohnen, ihr Fahrzeug aber in Deutschland angemeldet haben. Diese Kontrollen werden meist zu Zeiten durchgeführt, wenn viele Deutsche von Wochenendbesuchen aus Deutschland zurückkommen und verlaufen mit einer Befragung über Sinn und Zweck des Grenzübertritts.
Angesprochen wird man von den sehr gut Deutsch sprechenden Herren auf dänisch...wer spontan mit guten Dänischkenntnissen antwortet, ist höchstverdächtig und wird mit einer ungleich intensiveren Befragung belohnt.
Häääääh? Wo steckt da der Sinn?
Wer am Wochenende in DE ist, dort seine Wohnung hat und am Sonntag zurück in seinen Container nach DK fährt wird kontrolliert? ich wohne hier an der Grenze, und habe Sonntags noch nie einen Dänen kontrollieren gesehen.
Wenn du dass alles weisst, dann aber nach Polizeikontrollen fragst, dann denke ich, das du irgendetwas vom "hörensagen" weisst.
Sommerreifen sind für den Sommer da :-)
Gordon Shumway
Mitglied

Beitrag von Gordon Shumway »

Hab mich schon gefragt ob`s in DK überhaupt Polizei gibt.

Sehr seltene Spezies dort. :P

MfG.Gordon
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

also in kopenhagen hab ich schonmal welche gesehen und im dänischen fernsehen gabs mal ne dokusoap über die ausbildung junger polizisten, aber vielleicht war das ja auch nur ein fake wie das hier

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
AxelN
Mitglied
Beitrag von AxelN »

Gordon Shumway hat geschrieben:Hab mich schon gefragt ob`s in DK überhaupt Polizei gibt.
Kein Wunder und kein Einzelfall: [url]http://www.dr.dk/Regioner/Nord/Nyheder/Vesthimmerland/2010/01/21/132919.htm[/url]. Fällt eben alles dem Rotstift zum Opfer.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Björn1958 hat geschrieben:Ich war schon vier Jahre nicht mehr in Dänemark, deshalb frage ich so nach: Die Grenzen sind echt weg?
Ja, und die Mauer auch und da die DDR gleich mit 8)
Antworten