Surfen mit Oister

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Matze015
Mitglied

Surfen mit Oister

Beitrag von Matze015 »

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Surfen mit Oister: Ist es möglich, die SIM-Karte ohne dänische CPR-Nummer zu erwerben bzw. auch zu aktivieren und aufzuladen?

Bei CBB war die Karte zwar aktiv, aber im Internet wollte die Seite bei der Buchung eines Datenpaketes eine CPR-Nr. haben, ist das bei Oister auch so?

Danke und LG :)
tilstranden
Mitglied

Beitrag von tilstranden »

Beim Oister Starterpakke von Bilka wird die Aktivierung nach Einlegen der SIM Karte auf einer Oister Seite mit der beiliegenden Kundennummer und der Aktivierungsnummer vorgenommen.
Kester
Mitglied

Natürlich ...

Beitrag von Kester »

Ich habe in meinenm Urlaub völlig problemlos (ohne Ausweis o.ä.) ein Starterpaket bei BILKA (Esbjerg) gekauft. Ich musste dann die Karte nur in das Modem stecken und verschiedene Einstellungen vornehmen (siehe auch meine Anleitung für 3.dk bzw. TDC). Beim ersten Verbindungsversuch wird die Seite von oister.dk aufgerufen und die Sim-Kartennummer und der Aktivierungscode (beides im Starterpaket enthalten) eingegeben - und schon geht es mit dem Surfen los! Wir hatten in Sondervig übrigens eine sehr stabile UMTS-Verbindung.

Gruß,

Kester Kleinert
Bruno

Beitrag von Bruno »

Haben heute bei Bilka in Esbjerg versucht, Starterpakete zu kriegen. Oister ist ausverkauft und keine Information, wann neue kommen. Der 3 Shop im Zentrum ist ebenfalls ausverkauft und hofft, dass er ab Dienstag wieder Startpakete hat.

Haben dann im Computershop "Computercity" (gleich links neben Bilka Haupteingang) noch die beiden letzten Starterpakete (nur SIM) erhalten. Pakete mit USB Stick standen aber noch im Regal.
Bruno

Beitrag von Bruno »

Habe gerade über oister.dk die Aktivierungscodes für nächste Woche gekauft. Geht (anscheinend im Gegensatz zu 3) problemlos mit allen gängigenn Kreditkarten. ;)
Die Abdeckung in Blaavand ist (diesmal dank 3 Netz) auch optimal :)
Antworten