Wetteraussichten für Spätsommer?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Java

Wetteraussichten für Spätsommer?

Beitrag von Java »

Ich hab ein wenig im Internet und auch im Forum rumgesucht, aber nichts gefunden.
Weiß jemand wie die Wetteraussichten für den Spätsommer, also August - September, für Dänemark aussehen?
Bis jetzt scheint das knallheiße Sommerwetter ja noch nicht am Ringkobing Fjord angekommen zu sein, dabei war es in den letzten Jahren im Sommer, wenn ich da war, immer sehr warm.
Björn1958

Beitrag von Björn1958 »

War hier im Forum vor längerer Zeit für solche präzisen Langzeitvorhersagen nicht mal so ein Wetterfrosch aus Hessen zuständig? Gut, der lag häufig daneben, aber dafür hatte er, meine ich, seine Wetterkarten handgebastelt.

Wie hieß der noch mal, Mensch???? Ja, Kai Knopf, glaube ich!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej Björn1958, oder Jochen(müsste gerade den Jahrgang nachlesen),

hast Du gerade Urlaub und reicht es dabei nicht mal für einen sinnvollen Ausflug, oder soll nur das werte Sommerloch gestopft werden, oder magst Du nicht vielleicht einfach mal was sinnvolles zum Forum beitragen?!

So, wer das nun überflogen hat, kann sich zum ersthaften Bezug einfach mal die Aufzeichnungen der vergangenen Jahre auf dmi.dk anschauen und rechtzeitig die Prognosen im Auge haben.
Auch ich war die vergangenen Jahre im genannten Zeitraum in DK und habe im Schnitt immer sehr gutes Wetter gehabt, aber auch mal nen nassen Arsch auf dem Rad bekommen.
norway
Mitglied

Beitrag von norway »

August ist der Monat im Jahr wo es am Ringkobing Fjord am meisten regnet.
Allerdings im September da regnet es noch mehr.

:P

Kein Meteorologe der Welt kann genaue Prognosen über mehr als 15 Tage abgeben. Die schaffen es ja kaum über 5 Tage !!!
.
.
autosport
Mitglied

Beitrag von autosport »

Also ab dem 07. August scheint auf Rømø für 3 Wochen die Sonne weil jeder das bekommt was er verdient. :mrgreen:
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

wir hatten im Sept. 2006 richtig Supersommerwetter mit ~ 25 Grad... aber... man kann es halt so lange im voraus nicht wissen :-)

Mir hat ein Meteorologe mal gesagt:
3 Tage Vorhersage ist gut - 7 Tage Vorhersage machbar - alles was drüber rausgeht .... Blick in Kristallkugel :-)
AxelN
Mitglied
Re: Wetteraussichten für Spätsommer?

Beitrag von AxelN »

Java hat geschrieben:Weiß jemand wie die Wetteraussichten für den Spätsommer, also August - September, für Dänemark aussehen?
Ich tippe, es wird (wie jedes Jahr) ziemlich dänisch ;-).

Letztes Jahr waren wir im August in DK und haben auf die Frage nach dem Wetter geantwortet: Es war zu warm ;-). Im August hatten wir eigentlich meist das beste Wetter. Im September war es etwas wechselhafter.

Je länger man da ist, umso größer sind die Chancen für Sonnenschein (zumindest für einen Tag) ;-).

Unser Erfahrungen mit dem dänischen Wetter haben wir mal auf unserer Homepage zusammengefasst: [url]http://www.zusammenaufreisen.de/daenemark/ueber_daenemark/wetter/[/url]
pigeChris
Mitglied

Beitrag von pigeChris »

Seit über 10 Jahren fahren wir im September nach Dänemark und sowohl
am Ringkjøbing Fjord, als auch in Thy haben wir nie einen richtig
verregneten Urlaub gehabt. Allerdings ist es um die Jahreszeit schon mal
sehr windig - auch schon mal 2 Wochen lang. Aber einen Nordseefan
kann das doch wohl nicht abschrecken :!:
Chris
seegras
Mitglied

Beitrag von seegras »

Hallo,

kein Mensch weiß das.... die Vorhersagen sind eigentlich sinnlos, 1-3 Tage vlt, aber mehr... geht nicht.

Also, ich war schon zig Mal September in DK, da war es nie schlecht. Während meiner gesamten DK-Aufenthalte - und die gehen locker in die 70 - habe ich NIE schlechtes Wetter am Stück gehabt, vlt. innerhalb von 2 Wochen mal 1/2 richtigen Regentag, aber meist ändert sich alles immer sehr schnell. Früh, wenn Du aus dem Fenster schaust, gießt es, 2 Stunden später der pure Sonnenschein und wolkenlos. Meistens bin ich sehr beneidet worden für das Wetter, das wir in DK hatten.

Das ist ja grad der Reiz des Meeresklimas, die schnelle Änderung, was das Wetter anbelangt, da wird's nie langweilig. Es sei denn, Du hast ein Dauerhoch und Windstille 14 Tage lang, das hatte ich mal in der Sondervig-Gegend, langweilt mich aber total.

Also, einfach 1 Regenjacke und 1 Pullover oder 2 mit einpacken....

Grüße von Babs
vom 25.9.-2.10. auch in DK:-)
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

autosport hat geschrieben:Also ab dem 07. August scheint auf Rømø für 3 Wochen die Sonne weil jeder das bekommt was er verdient. :mrgreen:
Ich nehme dich beim Wort, denn wir sind vom 14.08. für 2 Wochen auf der Insel!
Antworten