Umzug

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
Geraldine23
Mitglied
Umzug

Beitrag von Geraldine23 »

Hallo, ist hier jemand,der in der nächsten Zeit Umziehen will? Von DK nach D, oder von D nach DK?
Wir würden uns gerne mit jemanden den Umzug teilen wenn es möglich ist, wir ziehen ende August von nähe Kopenhagen nach Berlin. Ich hoffe es ergibt sich was, denn es ist ja schon recht teuer.
romanjanos
Mitglied

Beitrag von romanjanos »

hei, na das hört sich doch klasse an, das hier habe ich gestern reingeschrieben:

Hallo, meine Freundin & ich ziehen im August diesen Jahres nach Copenhagen zurück. Beim Umzug meiner Freundin von Copenhagen nach Berlin letztes Jahr hatten wir ein Auto in Berlin gemietet & haben die Sachen in Copenhagen abgeholt & nach Berlin gebracht, was teurer war als erwartet.

Hat jemand evtl. Tipps für einen günstigen Umzug von Berlin nach Kopenhagen? Wir haben wirklich nicht viele Sachen da wir eine möblierte Wohnung in Kopenhagen haben, also so ca. 20 - 25 Umzugskisten & 2 Fahrräder...

Für jeden Tipp bin ich euch dankbar, bzw. wenn jemand auch nach Copenhagen zieht, oder aus Copenhagen nach Berlin zieht könnte man sich natürlich auch einen Wagen teilen.

bei uns wäre ende august wohl auch ok. wieviele sachen habt ihr denn, und wärt ihr interessiert?
Sisselthastum
Mitglied

Beitrag von Sisselthastum »

Hallo Ihr!

Ich ziehe auch nach Kopenhagen ende august, und wurde auch gerne ein wagen teilen. Ich habe ganz wenig; ca. 5 umzugskisten und ein par lautsprechern....

Lg.
romanjanos
Mitglied

Beitrag von romanjanos »

Hej Sisselthastum, na das hört sich doch gut an ;) Du würdest auch aus Berlin nach Kopenhagen ziehen? Wir können uns gerne einen Wagen teilen, was ist denn ca. dein Budget, damit ich was billiges suchen kann für uns ;)

janos
Sisselthastum
Mitglied

Schön... Tja... So billig wie möglich ;) Ich wiess nicht wie die preisen sind...?!

Lg.
romanjanos
Mitglied

Beitrag von romanjanos »

Das ist ja das Problem... Alles in allem kostet es ca. 800 EUR oder mehr, Wagen mieten, Benzin, Fähre, usw.... Was denkst du?

lg
romanjanos
Mitglied

Beitrag von romanjanos »

@ Geraldine23, habe dir heute auch geantwortet (sorry, total übersehen vorher), hoffe das ist angekommen, da die Nachrichten irgendwie nur im Postausgang sind. Sonst schreib einfach kurz, dann schicke ich es dir hier :)
Sisselthastum
Mitglied

Wow! Das ist viel zu teuer für mich. Dann ist es billiger für mich alles mit dem post zu schicken.......

lg.
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

ich glaube die 800€ waren für den kompletten umzug für alle beteiligten zusammen :wink:
romanjanos
Mitglied

Beitrag von romanjanos »

@Jan_K: genau, vollkommen richtig. danke :)
@Sisselthastum: sobald ich was neues weiß halte ich dich auf dem laufenden...
Sisselthastum
Mitglied

Danke! :)
Geraldine23
Mitglied
Beitrag von Geraldine23 »

Hallo,habe hier lange nicht rein geguckt,sorry. Das hat sich dann wohl erledigt...,haben schon jemanden gefunden. :D :D :D :D @romanjanos.
Sisselthastum
Mitglied

Hallo! Hab auch eine andere lösung gefunden...

Lg.
Antworten