Wischwunder in Ferienhäuser

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Lissbeth
Mitglied
Putzwut

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

mir ist da noch so aufgefallen, hier ereifert man sich über die Art, wie die Putzkolonnen dänische Ferienhäuser reinigt - habt ihr schon einmal beobachtet wie in deutschen Krankenhäusern geputzt wird??? Die haben oft auch nur einen Lappen für alles und 7 Minuten wird von den Firmen für ein Zimmer mit Bad vorgegeben! Lieber ein Spinnweb im Ferienhaus, als eine Flusenmaus unterm Krankenhausbett. Bei groben Verunreinigungen (wir hatten mal, dass der Vormieter wohl versucht hatte in der Mikrowelle ein Ei zu kochen) sagt man das halt, damit es einem nicht selbst angekreidet wird und Häuser, die einem als "dreckig" auffallen, braucht man ja nicht wieder zu mieten.

Außerdem bin ich der Meinung jeder soll im Urlaub das tun, was ihm Spaß macht. Wer gern putzt, putzt halt und wer liest, der liest ... Allen viel Spaß bei ihren jeweiligen Urlaubsaktivitäten.

Venlig hilsen
Lissbeth
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

sauberwas hier wieder abgeht :P
der wievielte tread zu diesem thema ist das eigentlich :?: :?:

reimund,respekt,wie du uns hier immer unterhälst :wink:
schonmal dran gedacht,romanschreiber zu werden?
wie wärs mit einem buch über die sauberkeit in dänischen ferienhäusern oder auch andere themen dk,s,an infos u.lebenserfahrung dazu mangelt es dir ja nicht :wink: :D

sommerlochfüllung :?: :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Herrlich,
eines meiner Lieblingsthemen :mrgreen:

Man bezahlt nach wie vor einen utopisch hohen Preis für eine Leistung, die die meißten Aushilfs- und Wochendputzen nicht in der Lage sind zu erbringen.

Wie schon vorher mal gepostet, würde ich eigentlich generell die Reinigung selber übernehmen. Leider ist da aber immer das Druckmittel der Kaution von der Schlüsselbude.
Also, saurer Apfel und Geld für das Wischiwaschi (wo ja total keiner etwas dran verdient, alle zahlen sie drauf :mrgreen: ) berappen und lächeln.

Achja, wir gehören aber auch nicht zu den Touris, die sich wegen allen Kleinigkeiten beschweren. Würde niemals wegen Kaffeefilter oder Sch...haar in der Dusche den Larry bei der Tante machen.
Schaut alle erst mal unter euren eigenen Betten :wink:

Einzig Beschädigungen am Inventar und Haus geben ich Zeitnah an, nur zur Sicherheit. Nicht das einer auf die Idee kommt den ollen Fernsehsessel auf Kosten meiner Kaution zu erneuern.
lavendel
Mitglied

Beitrag von lavendel »

r.go57 hat geschrieben:sauber

Hej! mein lieber r.go57,

oder sollte man lieber schreiben: ärgo57?!

Naja, wie dem auch sei, solange Buchstaben nichts kosten, also fast nichts, zumindest was Strom und Datentransfer angeht, sollte man schreiben dürfen was man will und kann. Und das am liebsten frei von süffisanten Kommentaren, wie sie deiner spitzen, bisweilen zu spitzen Feder entspringen zu scheinen, doch bedenke, der spitze Bleistift bricht schneller!

Ich persönlich lese Reimunds Beiträge sehr gerne, weil sie wie ein gepflegtes Sommerhaus rüberkommen, nicht banal oberflächlich, nicht zu tief schürfend, wie ein frisches, ökologisch gut verträgliches Putzmittel, welches auch noch angenehm in der Nase kitzelt und an Urlaube vergangener Tage erinnert.

also, Bitte mehr davon, und vielleicht sollte man ja eine Mindestgrösse bei jeder Antwort veranschlagen, so um die 15 Zeilen, damit sich lesen überhaupt wieder lohnt!

Liebe Grüsse!

Lavendel
Ach wie schön ist....Dänemark...
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

lavendel hat geschrieben:

Hej! mein lieber r.go57,

Naja, wie dem auch sei, solange Buchstaben nichts kosten, also fast nichts, zumindest was Strom und Datentransfer angeht, sollte man schreiben dürfen was man will und kann. Und das am liebsten frei von süffisanten Kommentaren, wie sie deiner spitzen, bisweilen zu spitzen Feder entspringen zu scheinen, doch bedenke, der spitze Bleistift bricht schneller!

Ich persönlich lese Reimunds Beiträge sehr gerne, weil sie wie ein gepflegtes Sommerhaus rüberkommen, nicht banal oberflächlich, nicht zu tief schürfend, wie ein frisches, ökologisch gut verträgliches Putzmittel, welches auch noch angenehm in der Nase kitzelt und an Urlaube vergangener Tage erinnert.

also, Bitte mehr davon, und vielleicht sollte man ja eine Mindestgrösse bei jeder Antwort veranschlagen, so um die 15 Zeilen, damit sich lesen überhaupt wieder lohnt!

Liebe Grüsse!

Lavendel
na lavendelchen,
genau,sollte man schreiben dürfen,was man kann und will-----------------
so ganz kannst du dich ja auch nicht davon freimachen :wink:

reimunds beiträge lese ich auch gern,sie sind nur immer so ellenlang :P
wo schrieb ich anderslautendes :?:man beachte meine smilies

:wink:

aber trotzdem danke :D das du meine paaaaar zeilen gelesen hast.
nun füllt mal weiter den wischiwaschitread :P
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

r.go57 hat geschrieben:
lavendel hat geschrieben:

Hej! mein lieber r.go57,

Liebe Grüsse!

Lavendel
na lavendelchen,
genau,sollte man schreiben dürfen,was man kann und will-----------------
so ganz kannst du dich ja auch nicht davon freimachen :wink:

reimunds beiträge lese ich auch gern,sie sind nur immer so ellenlang :P
wo schrieb ich anderslautendes ?man beachte meine smilies

:wink:

aber trotzdem danke :D das du meine paaaaar zeilen gelesen hast.
nun füllt mal weiter den wischiwaschitread :P
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Und ich dachte dies sei ein Forum, zu dem man seine Meinung frei äußern kann, zu einem veröffentlicheten Thema !!!!! :!: :)

Logisch das man mal was falsch versteht, aber das kann man ja klären, aber das hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird ist doch nicht die feine Art.

Auch wenn es das Thema schon hunderfach gegeben hat........
Ich hatte es noch nicht, weil ich nicht monatelang, täglich vor dem Compu sitze.

Ironie schadet niemandem. Enspannt sogar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Soll doch jeder seine Meinung äußern können, ohne *neue Themen aufzumachen*. Wer es dann nicht lesen will, soll es doch lassen.

Oder :?: :?: :?: :?:

Auf weiterhin gute, interessante Themen mit genauso interessanten und guten Beiträgen bzw. Stellungnahmen bzw. Meinungen :P :D :P
geloescht03
Mitglied

Beitrag von geloescht03 »

Am 10.01.2009 hat Reimund in dem Thread:
"Moderator Axel Finger hat wohl kein Fingerspitzengefühl"

folgendes geschrieben:
reimund1012 hat geschrieben:Mir wird hier einfach zu viel und zu schnell "gleichgeschaltet", d.h. kritische Beiträge sind anscheinend unerwünscht, und auch sind mir mittlerweile zuviele "unbequeme User" aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen gesperrt worden.
Wenn er sich selber angegriffen glaubt, liest sich das schon ganz anders:
reimund1012 hat geschrieben:Da scheint mal wieder einer regelrecht nach einer Auszeit zu schreien.
Dies soll nur die Scheinheiligkeit seiner Äußerungen belegen.
Dass ich gestichelt habe gebe ich zu. Beleidigend bin ich nie geworden, das hat Reimund übernommen, der hier meinen Ausschluss fordert.
reimund1012 hat geschrieben:So, jetzt kann "Begrabene" wieder mit seinem üblichen Nonsens meinen Beitag "zerpflücken", auf dessen dümmliches Geschreibsel gehe ich gar nicht mehr ein.
, was er dennoch gerne tat.

Ich habe durch meine Post lediglich meine Meinung zu seinen endlosen, meiner Meinung nach, nichts sagenden Veröffentlichungen und antiquierten Einstellungen kund getan. In meinen Augen ist das eine reine selbstherrliche, scheinheilige Selbstdarstellung (siehe Zitate über die geforderte Auszeit). Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Menschen erlebt, der derart meinte, von allem eine unbestechliche Meinung zu haben, was die Anzahl seiner Post beweist. Menschen mit Stammtischallüren und einem gefährlichen Halbwissen sind mir suspekt. Es ist doch wohl erlaubt, diese Meinung zu äußern? Oder dürfen das nur die "alten, arrivierten Hasen" hier im Forum, die andere Newbies (ich meine hier ausdrücklich nicht mich!!!) bereits bei deren ersten Posts derart ´runterbügeln, dass diese sich fragen, wo sie eigentlich gelandet sind.
Ich kenne etliche Foren, in denen es auch zur Sache geht, aber so etwas
wie hier, ist schon obere Kante.

Die Moderatoren Martin, Maybritt und Michael machen einen, leider oft arg unterschätzten, Superjob. Das Ganze freiwillig, neben ihrem normalen Leben und ihren Verpflichtungen.
Dies scheinen manche hier allzu oft vergessen zu haben, mit ihren teilweise unverschämten Forderungen.

Ich habe mir dies hier einige Zeit angesehen. Viele User bemühen sich eindrucksvoll Hilfestellungen zu geben und Interessantes zu verbreiten. Selbst ich, als alter DK-Hase habe noch Neues gelernt.
Der Umgang einiger Wortführer, mit dem Rest der Welt, gefällt mir hingegen überhaupt nicht.
Dies ist kein Gejammere, lediglich eine Feststellung dessen, was mir hier auffiel.

Da der Thread "unfreundlicher Umgang im Forum" leider geschlossen ist, poste ich hier, teilweise OFF TOPIC, !

Was Reimund immer behauptet hat, dass ich ein ehemaliges Forenmitglied sei, das unter neuem Nick weitermacht, stimmt nicht.
Das könnt ihr mir glauben - oder nicht.

Jetzt steht es den Moderatoren frei, mich zu entfernen.

Viel Spaß im nächsten Dänemark-Urlaub

begravelse (immer noch ein Newbie, der aber seine Meinung sagt)
[/b]
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

@ begravelse,
wenn dir Reimunds Beiträge nicht gefallen oder nicht passen, überlese sie doch einfach. Mit anderen Fories, vor allem im allgemeinen Teil, halte ich es auch so. Oder willst Du einfach nur gegen ihn stänkern? Dann sage das wenigstens ehrlich. Dein Kleinkrieg ist eigentlich nur nervig. Ich denke mal, daß Reimund hier im Forum beliebt ist, weil er nie ausfallend wird und seine Beiträge zu den einzelnen Themen Hand und Fuß haben und auch von einer gewissen Lebenserfahrung und Humor zeugen.
Auch ohne sein zutun werden die Mods wegen Deiner persönlichen Angriffe und Stänkereien wohl bald einschreiten. Lasse es doch einfach nicht soweit kommen. Ansonsten siehe unten.
nordseefan
Take it easy.
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Hey @ begravelse,

Man muß natürlich nicht immer einer Meinung sein, wenn man aber wie
Du, ständig einen auf dem Kicker hast der hier seine Ansichten kundtut,
so ist dies schon sehr Auffällig.

Ferner fehlt mir jegliche Qualität in vielen Deiner Beiträge.
Zum eigentlichen Thema kommt nichts, sondern nur Provokation
gegenüber anderen(einem).

Man kann sicherlich anders miteinander umgehen, wenn man
unterschiedlicher Meinung ist. Nämlich mit Argumenten, anstatt
mit billiger Anmache.

Was natürlich schwieriger ist :wink:

Gruß Torsten
Poitou
Mitglied

Wischi-Waschi…;-)

Beitrag von Poitou »

Ich lese Reimunds Beiträge mit Interesse, aber nicht immer gern.
Manchmal stören mich in der Tat auch diese Stammtischparolen. Manchmal entdecke ich in seinen Worten Pauschalurteile und ein bisschen Selbstdarstellung. Sein Beitrag hier vom 20.7.. ist wirklich ein Griff in die Kloschüssel, um beim Thema zu bleiben. Putzig, was Reimund schrieb:
Tja , so etwas kannte ich bisher eigentlich nur von unseren diversen polnischen Putzfrauen die bei uns schon mal ein kurzes Gastspiel gegeben hatten.
Die schaffen es nämlich, genauso wie dänische Profiputzer, mit einem einzigen Lappen und einem halben Eimer Wasser ein ganzes Haus scheinbar blitzblank zu putzen wenn man denen nicht auf die Finger sieht.
Wobei die Polinnen seltsamerweise allesamt dieselbe eigenartige Putzstrategie an den Tag legen, und selbstverständlich in Bad und Toilette mit dem Putzen anfangen und in der Küche aufhören.
Komisch, woran mag es nur liegen das ich türkische Putzhilfen eindeutig favorisiere ?
Ein bisschen mehr Hygiene zur Vorbeugung von Vorurteilen könnte nicht schaden.

Poitou
"Der Leser hat's gut. Er kann sich seine Schriftsteller aussuchen" © Tucholsky
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

begravelse hat geschrieben:Am 10.01.2009 hat Reimund in dem Thread:
"Moderator Axel Finger hat wohl kein Fingerspitzengefühl"

folgendes geschrieben:
reimund1012 hat geschrieben:Mir wird hier einfach zu viel und zu schnell "gleichgeschaltet", d.h. kritische Beiträge sind anscheinend unerwünscht, und auch sind mir mittlerweile zuviele "unbequeme User" aus nicht immer nachvollziehbaren Gründen gesperrt worden.

Was Reimund immer behauptet hat, dass ich ein ehemaliges Forenmitglied sei, das unter neuem Nick weitermacht, stimmt nicht.
Das könnt ihr mir glauben - oder nicht.

Jetzt steht es den Moderatoren frei, mich zu entfernen.

Viel Spaß im nächsten Dänemark-Urlaub

begravelse (immer noch ein Newbie, der aber seine Meinung sagt)
[/b]
Ich denke mal das spricht ja wohl für sich oder ?

Ein angeblicher "Newbie" der sich die Mühe gemacht hat alle meine Beiträge seit dem Januar 2009 auszuwerten, der muss offenbar ein echter Fan sein.
Zumindest hat er sich ein "Fleisskärtchen" redlich verdient.

Gruß

Reimund
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Hey Reimund,

ich glaube Du hast einen STOCKER :!: :mrgreen:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tosse hat geschrieben:Hey Reimund,

ich glaube Du hast einen STOCKER :!: :mrgreen:

Oder doch einen Stalker :wink:

Ich kenne den guten Reimund nun schon seit, was meinste...2005 ??
Auch egal.
Wenn ich am Textbild sehe das Reimund sehr seher weit ausschweift :mrgreen: , überlese ich das meiste halt.
Da ich ich Ihn so lange kenne, kenne ich auch die meisten Anekdoten, Geschichtchen und Abenteuer.
Mal ausufernd, mal kurz...je nach seiner pers. Lebenssituation.

Eins ist aber dennoch offensichtlich....
User die gegen solche User immer wieder prolen sind in der Regel alte Bekannte. Das sieht man schnell an de Schreibe und Denke.

hilsen

(noch 14 mal bis Vorupör)
Tosse
Mitglied

Beitrag von Tosse »

Sandsturm hat geschrieben:Oder doch einen Stalker :wink:

Ups...war wohl schon etwas spät :oops:
Gesperrt