Internet mit 3 und Prepaid Global

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Compy
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2010, 20:41

Internet mit 3 und Prepaid Global

Beitrag von Compy »

Tag erstmal,
es ist gut möglich, dass schön öfters danach gefragt wurde, hab aber jetzt per Suche auf die Schnelle nix gefunden.

Also, folgendes:
Meine Eltern sind grad in Dänemark im Urlaub. Sie haben sich voher von Prepaid Global eine 1GB Prepaid Karte gekauft. Aber sie kommen damit nicht ins Internet.
Die Informationen, die mit der 3 Karte kamen sind sehr, naja, wenig.

Versucht haben sie jetzt schon
Verbindungsname: Planet3
APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
Authentifizierung: Normal
Benutzername: Kein
Passwort: Kein
Startseite / Planet 3 URL: http://mobile.drei.at

im 3g Watcher des Laptops (integriertes Modem) eingegebn, aber es passiert nix.

Stimmt da etwas nicht, oder einfach kein Empfang vorhanden (Haus is Nordwestlich von Saltum).

Danke schonmal im Voraus, meine Eltern verzweifeln noch ;)
Christian.dk
Mitglied
Beiträge: 333
Registriert: 25.07.2006, 13:31
Wohnort: Schaumburg-Lippe
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian.dk »

....was denn damit?

APN: net.tre.dk oder data.tre.dk versuchen....


Ach ja: Haben sie einen "freien" USB-Stick? Ich habe mit dem Ösi-Paket und dem Feinkost-Albrecht-Stick rumprobiert und es nicht hinbekommen...
+++ 34 ÅRS STAMGÆST TANNISBY CAMPING +++
etftrader
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2010, 11:04

Probleme mit Einwahl in Dänemark

Beitrag von etftrader »

Habe ebenfalls eine solche Dänemark Daten SIM gekauft und war damit zufrieden. Hatte keine problem.

Meiner Meinung nach gibt es mehrere Fehlergründe:

1) UMTS-Stick eventuell nicht simlockfrei
(Zugang mit fremder Karte somit nicht möglich)

2) Kein Netzabdeckung vor Ort im UMTS-Netz oder Einwahl ins anderes Standardnetz in Sticksoftware verankert.

3) APN: drei.at eingegeben?

4) Karte evtl. nicht aktiviert (einfach mal Prepaid-Global anrufen)

Ich würde Shop-Hotline anrufen (00(49) (0) 821 994226) und Aktivierung der Karte prüfen lassen.
Dann Einstellungen APN drei.at Eingabe prüfen.
Evtl. neue Zugangssoftware MWConn installieren und testen - die loggt sich meistens zuverlässig in alle Netze ein (Download 1,6 MB - Support über Hotline, wenn nötig) und unterstützt jeden USB-Stick.
Compy
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2010, 20:41

Beitrag von Compy »

Das ganze hat sich nun schon erledigt. Und zwar war der Empfang einfach schlecht, bzw. nicht vorhanden.

Auf der Terrasse war dann ein (!) Strich vorhanden. Naja, soviel zum Thema Netzabdeckung :/

Als APN war drei.at dann wohl doch richtig.

Nun ja, trotzdem danke für die Antworten :wink:
Antworten