one mobil oder lebara?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

droemmer hat geschrieben:Hi,

ich sitze gerade an der Westküste in Bjerregard. Das Telefonieren nach D mit Lebara klappt ohne Probleme, das Handy zeigt immer eine gute bis sehr gute Empfangsstärke an.

Auch die Gespräche untereinander (unser 12-Jähriger hat bei seinen Ausflügen auch ein "dänisches Handy dabei) verlaufen ohne Einschränkungen.

Btw.: wie kann ich das Menü auf Englisch umstellen? Ich bin sprachlich leider leicht überfordert, insbesondere was die Abfrage des Restguthabens und ggfls. ein Wiederaufladen per skrabekort betrifft. Danke für eure Tips.

Gruß
droemmer
Hi,

auf www.lebara.dk findest Du unter dem Link "German" eine deutsche Bedienungsanleitung.

Ob sich das Sprachmenü wie bei OneMobile auch auf Englisch umstellen lässt, kann ich nicht sagen, da ich noch keine Lebara-Karte genutzt habe.

Bei OneMobile kann man das Guthaben auch kostenlos per SMS abfragen. Bei Lebara scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben.

Am besten einfach mal auf Englisch an infodk@lebara.com mailen. Meine Frage bezüglich des Preises für das Startpaket bei den Lebara-Händlern, wurde vom Lebara-Support sehr schnell beantwortet.

Bei Lebara übrigens auch immer an die Verbindungsgebühr von 99 Øre denken, die ebenso wie bei OneMobile nicht nur bei Gesprächen sondern auch schon für den Anrufversuch (klingeln lassen) berechnet wird!

Gruß
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Hellfried hat geschrieben:

ich sitze gerade an der Westküste in Bjerregard. Das Telefonieren nach D mit Lebara klappt ohne Probleme, das Handy zeigt immer eine gute bis sehr gute Empfangsstärke an.

Auch die Gespräche untereinander (unser 12-Jähriger hat bei seinen Ausflügen auch ein "dänisches Handy dabei) verlaufen ohne Einschränkungen.

Btw.: wie kann ich das Menü auf Englisch umstellen? Ich bin sprachlich leider leicht überfordert, insbesondere was die Abfrage des Restguthabens und ggfls. ein Wiederaufladen per skrabekort betrifft. Danke für eure Tips.

Gruß
droemmer
Hi,

auf www.lebara.dk findest Du unter dem Link "German" eine deutsche Bedienungsanleitung.

Ob sich das Sprachmenü wie bei OneMobile auch auf Englisch umstellen lässt, kann ich nicht sagen, da ich noch keine Lebara-Karte genutzt habe.

Bei OneMobile kann man das Guthaben auch kostenlos per SMS abfragen. Bei Lebara scheint es diese Möglichkeit nicht zu geben.

Am besten einfach mal auf Englisch an infodk@lebara.com mailen. Meine Frage bezüglich des Preises für das Startpaket bei den Lebara-Händlern, wurde vom Lebara-Support sehr schnell beantwortet.

Bei Lebara übrigens auch immer an die Verbindungsgebühr von 99 Øre denken, die ebenso wie bei OneMobile nicht nur bei Gesprächen sondern auch schon für den Anrufversuch (klingeln lassen) berechnet wird!

Gruß
Hellfried
Ich habe soeben mal den Lebara Support per Mail kontaktiert und angefragt, ob man das Sprachmenü auf Englisch umstellen kann und ob eine guthabenabfrage per SMS möglich ist.

Gruß
Hellfried
droemmer

Beitrag von droemmer »

Hi,

danke schon einmal für deine Info.

Die Bedienungsanleitung habe ich jetzt gefunden. :) Mal schauen, ob sich jetzt auch noch eine Antowrt auf meine mail-Anfrage ergibt, wie sich der Kontostand abfragen lässt. 8)

Gruß
droemmer
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

droemmer hat geschrieben: Mal schauen, ob sich jetzt auch noch eine Antowrt auf meine mail-Anfrage ergibt, wie sich der Kontostand abfragen lässt. 8)
Hier:
Send en SMS med teksten "balance" til 50 10 12 34. Du betaler normal takst for de SMS’er du sender.

Das braucht wohl keine Übersetzung. :D
droemmer

Beitrag von droemmer »

Hej,

mange tak, det virkede :)

hilsen fra Bjerregard
droemmer
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Fischgrete hat geschrieben:
droemmer hat geschrieben: Mal schauen, ob sich jetzt auch noch eine Antowrt auf meine mail-Anfrage ergibt, wie sich der Kontostand abfragen lässt. 8)
Hier:
Send en SMS med teksten "balance" til 50 10 12 34. Du betaler normal takst for de SMS’er du sender.

Das braucht wohl keine Übersetzung. :D
Danke für die Info!
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Fischgrete hat geschrieben:
stockente hat geschrieben:
Hellfried hat geschrieben: @Löffel, du solltest dir dann das Tarifmodell ONE 2 ONE zulegen. Dann sind eure Telefonate untereinander die ersten 30 minuten gratis....wenns länger gehen soll, kurz vor Ablauf auflegen und neu anwählen :P
http://www.onemobile.dk/onemobile_one2one.html
Stimmt, aber das gilt für Lebara genauso. Bei beiden Anbietern sind die ersten 30 min frei, man zahlt aber trotzdem bei beiden die opkaldsafgift. Und die ist auch identisch. Gibt sich also nix.

Wie sieht es denn eigentlich mit der Netzabdeckung aus? Lebara ist auf Fyn, Seeland und rund um Aarhus sehr gut, aber ich war noch nie mit dem Telefon an der Westküste.
Da Lebara und auch OneMobile das Netz von Telenor (früher Sonofon) nutzen, muß man im vergleich zu TDC schon in dem einen oder anderem Gebiet mit Empfangsproblemen rechnen.

In meinem Ferienhaus in Dueodde auf Bornholm wo ich letztes Jahr meinen Urlaub verbrachte, war das Telenor Netz relativ schwach und ich mußte mich zum Telefonieren immer an eine bestimmte Stelle im Küchenbereich stellen oder zum Strand gehen.
Bei TDC und 3.dk war das Signal dagegen sehr stark.

Das beste Netz hat TDC aber leider keine günstige Prepaidkarte für Gespräche nach DE.

Gruß
Hellfried
Fischgrete
Mitglied

Beitrag von Fischgrete »

Ich hatte TDC als erste prepaidkarte in DK. Zumindest an der Kueste suedlich von Århus war der Empfang grottenschlecht; gleiches galt auch fuer Sonofon. Seit ich lebara habe, war ich noch nicht wieder da, aber genau auf diese Empfangsprobleme zielte meine Frage ab. Danke!
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Fischgrete hat geschrieben:Ich hatte TDC als erste prepaidkarte in DK. Zumindest an der Kueste suedlich von Århus war der Empfang grottenschlecht; gleiches galt auch fuer Sonofon. Seit ich lebara habe, war ich noch nicht wieder da, aber genau auf diese Empfangsprobleme zielte meine Frage ab. Danke!
Zur Zicherheit habe ich auch noch eine Mobiltid von TDC, die ich jedes Jahr durch Aufladung von 50 kr. verlängere.

Letztes Jahr war ich froh das ich diese Karte hatte, da dies dann die einzige Möglichkeit war im Ferienhaus kostenfrei angerufen zu werden.

Bei liegendem Handy war das Telenor Netz mit der OneMobile nämlich nicht erreichbar.

Gruß
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

danke schon einmal für deine Info.

Die Bedienungsanleitung habe ich jetzt gefunden. :) Mal schauen, ob sich jetzt auch noch eine Antowrt auf meine mail-Anfrage ergibt, wie sich der Kontostand abfragen lässt. 8)

Gruß
droemmer
Der Lebara Support hat mir gestern per Mail mitgeteilt, dass man das Sprachmenü auch auf Englisch umstellen kann. Wie dies genau geht wurde allerdings nicht beschrieben.
droemmer

Beitrag von droemmer »

Hi,

leider ist der Urlaub schon wieder zu Ende. :(

Aber die beiden Starterpakete von Lebara, die ich dann letztlich an der Shell-Tankstelle in Ringkobing gekauft habe, haben uns innerdänisch und auch für die Gespräche nach Deutschland gute Dienste geleistet. Die 25 Kronen Guthaben haben in den zwei Wohen völlig ausgereicht.

Von meiner Seite kann ich das Paket nur empfehlen.

Gruß
droemmer
Löffel
Mitglied

Beitrag von Löffel »

Während wir hier mit Schneeschüppen gut beschäftigt sind, widmen wir uns über die Feiertage auch den anderen schönen Dingen des Lebens: Urlaub planen ... :D
Wir haben aus dem letzten Sommer unsere one-mobile-Sim-Karten. Ist es richtig, dass die in D. gar nicht funktionieren, keine Verbindung zu irgendeinem Netz aufbauen?
Wie kann ich dann das Guthaben kontrollieren und feststellen, wie lange die Karten noch gültig sind - bzw. ob wir für den nächsten DK-Aufenthalt Mitte April die Karten noch nutzen können.
Da es hier im Forum so viele tolle und nützliche Anworten gibt, bin ich sicher, dass ich auch für diese Frage Hilfe finde.
Dafür schon mal: VIELEN DANK!
Löffel
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Löffel hat geschrieben:Während wir hier mit Schneeschüppen gut beschäftigt sind, widmen wir uns über die Feiertage auch den anderen schönen Dingen des Lebens: Urlaub planen ... :D
Wir haben aus dem letzten Sommer unsere one-mobile-Sim-Karten. Ist es richtig, dass die in D. gar nicht funktionieren, keine Verbindung zu irgendeinem Netz aufbauen?
Wie kann ich dann das Guthaben kontrollieren und feststellen, wie lange die Karten noch gültig sind - bzw. ob wir für den nächsten DK-Aufenthalt Mitte April die Karten noch nutzen können.
Da es hier im Forum so viele tolle und nützliche Anworten gibt, bin ich sicher, dass ich auch für diese Frage Hilfe finde.
Dafür schon mal: VIELEN DANK!
Löffel
Hallo,
leider sind die One Mobil-Karten nicht für Roaming freigeschalten und funktionieren daher in Deutschland nicht. Die Karten sind normalerweise ab Aktivierung 6 Monate gültig.
Löffel
Mitglied

Beitrag von Löffel »

Hallo zusammen,
nach ein bisschen (zwangsweise) DK-Abstinenz, geht es demächst wieder los. :D
Die Grundfrage ist immer noch diesselbe: 2 Handys sollen in DK günstig miteinander telefonieren können, gelegentlich günstig nach D telefonieren.
Schön wäre, wenn die SIM-Karte nicht so schnell wieder ungültig werden würde und auch roamingfähig wäre.
Bei Onemobile habe ich auf der Homepage noch die Karte gefunden, die wir damals hatten. Wie sieht das denn mittlerweile bei Lebara aus? Da finde ich mich auf der neuen Homepage nicht wirklich zurecht.
Der Versand einer SIM-Karte an eine Adresse in DK wäre kein Problem, wir haben Bekannte, die vor uns noch nach DK fahren zu supernetten dänischen Vermietern ...
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Löffel
Antworten