Auswandern mit Baby
Auswandern mit Baby
Hallo.
Ich habe da mal ein paar Fragen...
Ich wohne seit 8 Monaten in Dänemark und bekomme in 6 Wochen ein Baby, nun bin ich seit 3 Wochen wieder in Deutschland um hier meinen Lütten auf die Welt zu bringen da ich mich hier sicherer fühle.Nun möchte ich natürlich aber nach der Geburt am liebsten so schnell wie möglich wieder nach Hause zu meinem Freund also nach Dänemark...nun ist meine frage ob es so leicht ist ihn dann dort anzumelden und auch diese nachsorge untersuchungen in Dänemark zu machen...geht das so einfach oder sollte ich doch lieber ein bis zwei monate in deutschland bleiben...denn das wichtigste ist mir das der kleine die beste Versorgung bekommt....
Das nächste problem ist das ich meinen Antrag auf barselsdagpenge nicht gestellt habe, da ich mich ja in deutschland melden musste um krankenversichert zu sein, dieses geld steht mir in dänemark aber zu, nun is meine frage ob ich auchnach 1-3 monaten diesen antrag stellen kann??
Ich bin echt bisschen überfragt mit dem ganzen und würd mich über Antworten freuen...Bitte keine Bewehrtungen über mein verhalten auch wenn einige hier es nicht lassen können aber sowas nervt.Danke
Ich habe da mal ein paar Fragen...
Ich wohne seit 8 Monaten in Dänemark und bekomme in 6 Wochen ein Baby, nun bin ich seit 3 Wochen wieder in Deutschland um hier meinen Lütten auf die Welt zu bringen da ich mich hier sicherer fühle.Nun möchte ich natürlich aber nach der Geburt am liebsten so schnell wie möglich wieder nach Hause zu meinem Freund also nach Dänemark...nun ist meine frage ob es so leicht ist ihn dann dort anzumelden und auch diese nachsorge untersuchungen in Dänemark zu machen...geht das so einfach oder sollte ich doch lieber ein bis zwei monate in deutschland bleiben...denn das wichtigste ist mir das der kleine die beste Versorgung bekommt....
Das nächste problem ist das ich meinen Antrag auf barselsdagpenge nicht gestellt habe, da ich mich ja in deutschland melden musste um krankenversichert zu sein, dieses geld steht mir in dänemark aber zu, nun is meine frage ob ich auchnach 1-3 monaten diesen antrag stellen kann??
Ich bin echt bisschen überfragt mit dem ganzen und würd mich über Antworten freuen...Bitte keine Bewehrtungen über mein verhalten auch wenn einige hier es nicht lassen können aber sowas nervt.Danke
- breutigams
- Mitglied
Wieso steht dir das Geld zu , wenn du in D gemeldet bist???Das nächste problem ist das ich meinen Antrag auf barselsdagpenge nicht gestellt habe, da ich mich ja in deutschland melden musste um krankenversichert zu sein, dieses geld steht mir in dänemark aber zu,
Warum soll es in D besser sein zu entbinden? Meine letzte war Horror in D.
Jetzt mal unabhängig davon, was besser ist, finde ich es etwas befremdlich, wenn man überall nur die Vorteile abgreifen will. Entweder ich geh nach DK und bin dann da auch, oder ich bleib halt in D. Du kannst doch nicht hin und her springen, wie es grad passt...
Hetti
Ein Kampfhund wird vom Mensch gemacht,
drum gebt auf eure Hunde acht!
drum gebt auf eure Hunde acht!
Also erstmal ist dein Beitrag eine Bewertung von dem was ich tue, und beantwortet nicht eine meiner fragen...ich habe meine Gründe warum ich ihn hier bekommen möchte...und das geld steht mir in DK zu weil ich dort 8 Monate voll gearbeitet habe, und sie bei der kommune meinten das es mir zusteht...bin nun aber hier gemeldet um hier krankenversichert zu sein, meine frage war ja ob mir das geld auch wenn ich es jetzt nicht in Anspruch nehme, da ich ja nun in D gemeldet bin,ich weiteren anspruch habe wenn ich in 2-3 monaten wieder zurück gehe.
hab jetzt hier die nummer vom deutsch-dänischen konsulat herraus gesucht und werd mich da morgen mal schlau machen...vielleicht wissen die mehr,oder bestimmt wissen die mehr.
Und es hat wirklich nichts mit Vorteile abgreifen zu tun, ich hab nur hier meine Familie um mich und fühle mich hier gerade in den ersten Tagen einfach wohler, da der lütte mein erstes Kind ist:)und mein freund sehr viel arbeitet.
Und es hat wirklich nichts mit Vorteile abgreifen zu tun, ich hab nur hier meine Familie um mich und fühle mich hier gerade in den ersten Tagen einfach wohler, da der lütte mein erstes Kind ist:)und mein freund sehr viel arbeitet.