Flöhe im Ferienhaus

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Stellt sich doch die Frage, ob Flöhe tatsächlich nur durch Tiere *eingeschleust* werden können oder ob die Entstehung dieser *Invasionen* :mrgreen: auch andere Gründe haben können?!?

Spielen da Feuchtigkeit, langes Unbewohnen ect eine Rolle?

Wer weis darüber Bescheid ?

Abgesehen von der Frage, meine ich mal gelesen zu haben.......

auch wenn das Haus ohne Tiervermietung ist, gibt es keine Gewährleistung , das der Besitzer des Hauses nicht sein eigenes Tier mitbringt. Heisst , auch wenn keine Tiere erlaubt sind können Tiere im Haus gewesen sein. Weis aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. :?:
Peter11
Mitglied

Beitrag von Peter11 »

Wir hatten das Problem auch schon. Die Bekämpfung ist sehr schwer.
Die Eier können bei guten Bedingungen ohne weiteres ein Jahr überleben.
Sind die Flöhe bereits verpuppt können sie so gut wie nicht bekämpft werden. Kein Spray o.ä. kann ihnen etwas anhaben. Sie überleben in diesem Zustand ebenfalls locker ein Jahr. Auf ein äusseres Signal. Tür knallen o. ä. schlüpfen dann alle verpuppten erwachsenen Flöhe auf einmal. Das war sicher hier de Fall.

Gr.Peter
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej, jetzt haben wir uns so vielfach geäußert zu dem "Vorfall", von Thread-Eröffner ist aber nischt mehr zu sehen :wink:

Muß das nachdenklich stimmen ????
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Wie ist das denn nun ?

Weis jemand ob die Flöhe tatsächlich nur durch Hunde eingeschleppt werden können oder es auch andere Ursachen dafür gibt? :?: :|
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

mepan1970 hat geschrieben:Wie ist das denn nun ?

Weis jemand ob die Flöhe tatsächlich nur durch Hunde eingeschleppt werden können oder es auch andere Ursachen dafür gibt? :?: :|
Es gibt auch Katzenflöhe :!:

Unterschied zum Hundefloh: der Katzenfloh springt nicht auf Menschen über!
(Info Dorf-Tierarzt)

Hilsen Snurry
Sandsturm(geloescht)

Oder halt schmuddelige Menschen :!:

Die Hausnummer ist ja leider nicht mehr da :?

Hätte mich mal interessiert wie die Bude überhaupt aussah.
Peter11
Mitglied

Beitrag von Peter11 »

Snurry hat geschrieben:
mepan1970 hat geschrieben:Wie ist das denn nun ?

Es gibt auch Katzenflöhe :!:

Unterschied zum Hundefloh: der Katzenfloh springt nicht auf Menschen über!
(Info Dorf-Tierarzt)

Hilsen Snurry
Es gibt auch den Menschenfloh der auf den Menschen spezialisiert ist und nur gelegentlich Haustiere befällt.

Gr.Peter
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

zu bequem,um mal links,zu lesen?????
da erklärt sich alles:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B6he

http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenfloh
geloescht01

Beitrag von geloescht01 »

r.go57 hat geschrieben:zu bequem,um mal links,zu lesen?????
da erklärt sich alles:

:roll:
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

Snurry hat geschrieben:
r.go57 hat geschrieben:zu bequem,um mal links,zu lesen?????
da erklärt sich alles:

:roll:
:mrgreen: :mrgreen:

ja,den ersten link hatt ich schon in meinem ersten post,
spekulationen hin und her,ne bessere erklärung,als wiki,kann ich nicht bieten.
oder wer??????????????kann???????????? weis es besser :mrgreen:

snurry,lt.wiki hat dein dorfdoc unrecht :wink:
aber soll man wiki alles glauben :?:
mepan1970

Beitrag von mepan1970 »

Nun bin ich um einiges schlauer, dank der links :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hatte den Link am Anfang *überlesen*

Habe noch in meinem Hinterkopf- ist schon ein paar Jahre her- das mein Tierarzt mal erläutert hat, das Hundeflöhe nicht auf den Menschen gehen. Das ist , laut wiki, aber nicht der Fall. Demnach ist es doch möglich.

Eklig,eklig,eklig :( :( :(

Unsere sind - so wie es im Moment aussieht- zum Glück, weg. Hoffentlich bleibt es auch so. Nach dem Bericht kann bis zu einem Jahr danach immer noch was auftauchen. Lieber nicht. Wer weis, wo unsere beiden *weißen Riesen* sich die Biester eingefangen haben. Hoffe doch sehr, das es nicht in unserem Ferienhaus war.

Allen einen Flohlosen schönen Urlaub in DK.

@ Sandsturm

mich hätte auch interessiert, welches Haus der *Träger* war. :o
Sandsturm(geloescht)

mepan1970 hat geschrieben: @ Sandsturm

mich hätte auch interessiert, welches Haus der *Träger* war. :o

Erst stand ja die Nummer und Anbieter drin, danach editiert.
Es bleibt ein schaler Beigeschmack.

Wäre nicht das erste mal :mrgreen:
Angelina
Mitglied

Flöhe im Ferienhaus

Beitrag von Angelina »

Hallo an Alle ! Ich bin ganz überrascht, wie viele Beiträge es zu dem Flohthema nun noch gegeben hat und danke allen für die Infos, die ich nun dadurch gewonnen habe !

Nach wie vor schüttelt es mich noch, wenn ich an diese Invasion denke und ich werde in Zukunft auf jeden Fall ein Ferienhaus ohne Teppiche buchen, denn ich denke, dass da die Hauptquelle herkam. Oder war es vielleicht auch schon im Bett ... brrr

Die Strasse und Hausnummer habe ich herausgenommen, weil ich nicht wusste, ob ich das aus rechtlichen Gründen nennen darf.

Euch Allen wünsche ich Floh freie Tage !!!
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

angelina,habt ihr auch einen hund?
wenn nicht,solltest du vlt.das nächste mal bei häusern
"hund nicht erlaubt"schauen.
obwohl man sich da auch nicht sicher sein kann,ob nicht der besitzer einen hat,aber die wahrscheinlichkeit eines flohfreien hauses ist da natürlich größer.

mein weisser hat auch vor einigen wochen einen mit nach hause geschleppt,von wem auch immer :roll:
und dieser nette parasit hat sich über mich hergemacht,(hat wohl gemerkt,das ihm das blut bei frontlinegabe bei meinem hund nicht so schmeckt )
habe ihn aber baldigst gefunden
:wink:

wir sind beide wieder flohfrei :)
war aber das erste mal überhaupt,das mir mein labbi einen floh überbracht hat.

ja,das mit der hausnummernveröffentlichung ist so eine sache,aber wäre ja schade,wenn zukünftige gäste auch geplagt werden.
Johanna*
Mitglied

Dicke schwarze Spinnen im Ferienhaus

Beitrag von Johanna* »

Hallo zusammen,

will jetzt nicht extra wieder einen neuen Thread aufmachen, sondern lieber diesen hier aktivieren, den ich über die Suche nach "Spinnen" gefunden habe.

Folgendes: Gestern Abend bin ich im Schlafzimmer einer wirklich dicken, fetten schwarzen Spinne begegnet (oder sie mir...). Bitte nicht falsch verstehen; ich meine nicht die "üblichen Verdächtigen", sondern wirklich ein Viech, dass ich sonst nur aus Südeuropa und Afrika kenne. Nun frage ich mich, wie kommt so ein Teil hierhin?

Und gibt es sowas in DK auch (schon)???

Meine eigenen Vermutungen sind (bitte nicht lachen) u. a. die Klimaveränderung und/oder die Einfuhr von Obst (Bananen?) und Gemüse aus Afrika/Südamerika...

Wer hat Erfahrung(sberichte)?

LG
Johanna (die vor "normalen Spinnen keine Angst hat)

PS: Wir haben übrigens ein hundefreies Haus gemietet, um mal wieder auf die "Floh-Orgie" zurück zu kommen...
Antworten