Erst Bestätigung und Reiseunterlagen dann Storno

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
mascotte
Mitglied

Erst Bestätigung und Reiseunterlagen dann Storno

Beitrag von mascotte »

Hallo zusammen,

habe heute ein Stornomail von dansommer erhalten. Aber der Reihe nach.
Bislang sind wir mit sonne und strand gefahren und waren zufrieden. Leider war "unser" Haus belegt so dass wír uns neu umsehen mussten. Wir wurden bei Dansommer fündig und haben, weil wir drei Hunde haben, eine Haustieranfrage gestartet.
Wir erhielten nach ca 1 Woche eine positive Bestätigung mit dem Vermerk "3 Hunde OK" per Mail. Einen Tag später kamen die Reiseunterlagen und wir haben den Gesamtbetag überwiesen. Dies war letzten Freitag. Heute kommt die Mail das der Vermieter mit drei Hunden doch nicht einverstanden sei. Man bietet uns ein minderwertiges Ersatzhaus an, welches wir aber nicht möchten.

Jetzt brauchen wir Hilfe: Suchen jetzt ein Haus für 25.09 - 09.10.10 für 3 Pers. und drei Hunde, Strandentf. max 500m Nordsee außer Romö.
Preis bis 1200. Ganz wichtig: geschlossene Terrasse.
Vielleicht kann ja der "Ferienhausvermittler" helfen.

Liebe Grüße an die Forengemeinschaft

mascotte
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Dann gib doch auf www.fejo.dk einfach mal die Wünsche in der Suchmaske ein...
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Liv Ullmann
Mitglied

Beitrag von Liv Ullmann »

Huhu,
na das ist ja vielleicht blöd aber leiber so als wenn es nachher Ärger gibt!
Sieh mal das ist das erste Haus was kommt wenn du deine Ansprüche bei Fejo eingibts. Ich finde das Haus supertoll und man kann den Ausgang von der Terasse sicher selber zu frickeln.
LG Mel

http://www.fejo.dk/de/haus/DT93?ort=Ortsname&anreise=2010-09-25&wochen=2&erwachsene=2&kinder=0&haustiere=3&schlafzimmer=&entfernungwasser=500&agentur=&kategorie=&hausalter=&maxpreis=1200&within_radius_house_id=&within_radius_of=&pro_seite=10&nr=1&abreise=2010-10-09
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß wie Wolken schmecken!
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

hm... guck mal bei Danwest...

Hausnummer 3462 oder auch 3709

Wir haben sowohl bei Danwest als auch bei Esmarch mit mehreren Tieren sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auch wenn da nur 2 Hunde standen - telefonisch kurz nachgefragt - und bis jetzt meistens Glück gehabt.

die zwei hab ich auf die schnelle gefunden...
Cafemilch
Mitglied

Beitrag von Cafemilch »

Hej,

ich hab hier mal zwei Häuser in Westjütland rausgesucht. Bei beiden steht 1 Haustier erlaubt aber ich weis aus eigener Erfahrung das wenn man bei der Vermittlung nachfragt es meist kein Problem gibt.

http://klitferie.dk/booking/ViewObject.aspx?LAN=2&RMS=-1&ADU=3&DAT=09%2f25%2f2010&BPR=1&CHI=0&DUR=14&LOC=2&OBJ=11&OTY=2&PET=2

http://klitferie.dk/booking/ViewObject.aspx?LAN=2&RMS=-1&ADU=2&DAT=09%2f25%2f2010&BPR=1&CHI=0&DUR=14&LOC=2&OBJ=26&OTY=2&PET=2

Gruß
fejo.dk - Henrik

Re: Erst Bestätigung und Reiseunterlagen dann Storno

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

mascotte hat geschrieben:Vielleicht kann ja der "Ferienhausvermittler" helfen.
Sehr gerne, am besten indem du meine Mitarbeiter kontaktierst. Die können das viel besser als ich.
mascotte
Mitglied

Beitrag von mascotte »

Hallo zusammen,
erstmal Danke für die Tips.
Das Haus von Mel ist leider nur für Nichtraucher zugelassen.
Wäre sonst ok und über fejo würde ich auch gerne buchen. Bin aber Raucher.
Esmarch hab ich heute angerufen, die sagten mir sie fragen nicht mehr für weitere Haustiere an.
Sind aber jetzt bei Danwest Haus Nr 3424 und 3703 und bei Admiral Strand fündig geowrden V30189. Hier laufen gerade Anfragen.
Also erstmal Danke, werde berichten wie es weiter geht

Gruß

mascotte
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo,

ich habe meine letzte Kippe zwar schon vor ca. 20 Jahren ausgedrückt, aber warum sollte ein "Nichtraucherhaus" zwangsläufig wegfallen müssen nur weil man Raucher ist ?

Es ist doch nur das Rauchen IM Haus verboten, also geht man halt 5 Schritte bis auf die Terrasse und frönt dort dem "blauen Dunst".
So halten es übrigens mittlerweise die meisten Raucher in meinem Bekanntenkreis selbst in ihren eigenen vier Wänden.
Wer nicht gerade in einer balkonlosen Wohnung im vierten Stock wohnt, der geht in der Regel zum Qualmen auf den Balkon oder auf die Terrasse.
Dann muss man nämlich nicht alle 2 jahre die vergilbten Tapeten abreissen, und die Bude und die Klamotten stinken morgen nicht nach kaltem Rauch.

Gruß

Reimund
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

Das Haus von Mel ist leider nur für Nichtraucher zugelassen
da steht doch ausdrücklich, dass es offensichtlich nicht ums rauchen im haus geht, sondern dass raucher dort generell nicht erwünscht sind...kannst du denn nicht lesen? :mrgreen:
reimund1012

Beitrag von reimund1012 »

Hallo @ Jan_K,

das sehe ich nicht so.
Das Rauchen IM Haus ist definitiv nicht erlaubt, was oftmals selbst dann gilt wenn die Eigentümer selber rauchen wie die Schlote.
Genauso wie Häuser in den Hunde nicht erwünscht sind keineswegs eine Garantie dafür sind, dass der Besitzer nicht selber mit seinen Vierbeinern dort logiert.

Beides Male geht es nämlich meist einzig und allein um den Schutz des Hauses.
Sei es um permanente Renovierungsmaßnahmen zu vermeiden, oder um mögliche Schäden abzuwenden.
Solange man nicht draussen die Kippen einfach auf das Grundstück wirft oder den stinkigen Aschenbecher dann letztendlich doch wieder IM Haus platziert, wird wohl kein Hausbesitzer da Amok laufen.
Ansonsten müsste er ja auch das Grillen untersagen.

Bis jetzt habe ich noch in JEDEM Nichtraucherhaus ein paar "serienmässige" Aschenbecher vorgefunden, selbst wenn man eindeutig riechen konnte das IM Haus noch nie gequalmt wurde.

Um es nochmals zu erwähnen:
Ich bin selber schon lange Jahre wieder Nichtraucher, aber ich würde nie einem Gast das Rauchen untersagen solange er dies uf dem Balkon erledigt.

Gruß

Reimund
anchovis
Mitglied

Beitrag von anchovis »

Hm, auch wenn Rauchen auf der Terrasse sehr löblich ist - wer schon einmal richtige Kettenraucher zu Gast hatte, also solche, welche in ihren eigenen 4 Wänden überall rauchen, der weiss, wie deren Klamotten, sie selbst und nach ihrem Aufenthalt auch ihr Zimmer stinken, selbst wenn sie dort drinnen nicht geraucht haben. :?
Will bestimmt niemandem zu nahe treten, aber - alles, was aus einem Extremraucherhaushalt stammt, stinkt nach Qualm. Wer als Nichtraucher mal einen Ebayartikel (selbst wenn der neu und ungebraucht ist) aus einem Raucherhaushalt per Post bekam, weiss, was ich meine. Umschlag auf - bäh. :(
Daher kann ich mir gut vorstellen, dass manche generell keine Raucher mitsamt deren Ausdünstungen in den Häusern wollen - ins Holz und in die Textilien zieht der Mief nun mal schneller rein als wieder raus, selbst wenn er nur von der mit Kleidung gefüllten Reisetasche oder mitgebrachtem Raucherbettzeug stammt.
willi Hirtshals
Mitglied

Beitrag von willi Hirtshals »

Hej,

eigentlich ging es ja garnicht um das Rauchen.

So ein Problem hatten wir auch schon mal mit SuS, weil der Besitzer
sein Haus verkauft hat, damals wurden uns 3 Alternativen angeboten.
Ich würde nachfragen, denn ein Vertrag gilt für beide Seiten.

Zu intolenranten Nichtrauchern habe ich, als ehemaliger Raucher, meine
eigene Meinung.
Wobei für einen Nichthundebesitzer riechen Hunde nicht besser als ein rauchender Vormieter.

Willi
Chaotix
Mitglied
Beitrag von Chaotix »

Jan_K hat geschrieben:
Das Haus von Mel ist leider nur für Nichtraucher zugelassen
da steht doch ausdrücklich, dass es offensichtlich nicht ums rauchen im haus geht, sondern dass raucher dort generell nicht erwünscht sind...kannst du denn nicht lesen? :mrgreen:
das ist so nicht richtig...

in der Beschreibung vom Haus steht "Bitte nicht im Haus rauchen"... also könnten Draußen-Raucher auch das Haus mieten :-)
mascotte
Mitglied

Beitrag von mascotte »

Na ja, Rauchen hin oder her, hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Wenn wir draußen rauchen wollten hätten wir das Haus gebucht, gefällt uns nämlich.

Also für Haus V30189 haben wir nun die Zulasung für 3 Hunde. Die anderen stehen noch aus.

Kann den keiner etwas über die Häuser berichten?

Gruß
mascotte
Antworten