Dänemark-Neulinge

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nadine1406
Mitglied

Dänemark-Neulinge

Beitrag von Nadine1406 »

Hallo,

wir wollen im Herbst zum ersten Mal nach Dänemark. Da aber sowohl ich selbst als auch meine Tochter (und der Hund) nicht unbedingt die begeisterten Autofahrer sind, sollte es etwas im südlichen Teil sein.

Könnt ihr da etwas empfehlen? Ich hab schon gegoogelt, viele Berichte gelesen- aber dann kann man sich ja gar nicht mehr entscheiden :roll: .

Wir hätten es gerne strandnah, es sollte keine Insel sein und wir gehen auch gerne mal durch einen Ort bummeln (muss aber nicht in Fußwegentfernung liegen).

Ich bin so gespannt auf Dänemark, jahrelang hat man immer gesagt "da könnte man ja auch mal hin" und nun machen wir es auch.
Hoffentlich finden wir noch eine schöne Unterkunft.

VIele Grüße
Nadine
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hej,

auf der Nordsee-Seite bietet sich da für Eure Vorstellungen

Blåvand und HenneStrand an.

Ich pers. bevorzuge ja HenneStrand, auch wenn es dieses Jahr ein ganzes Stück höher geht.

In den beiden orten seid Ihr ab Grenze in gut 2,5 Stunden ohne Stress
Peter

Beitrag von Peter »

was ist mit Rømø ??

etwas mehr als 40Km nordwestlich von Tønder

Blåvand sind 112Km

Henne Strand 111Km
Silke & Ralf
Mitglied

Beitrag von Silke & Ralf »

Hallo Nadine,

die Gegend um Blavand/Ho ist wie für euch gemacht.
Tolle Strände und fantastische Häuser!
Ausserdem ist es nicht so weit von der deutschen Grenze
entfernt!
Wir sind in den Herbstferien auch wieder dort :P

Wenn Ihr Fragen oder Tipps braucht, meldet Euch gerne.

Liebe Grüße
eggi1972
Mitglied

Beitrag von eggi1972 »

Hallo Nadine,

wenn es nicht allzu nördlich sein soll - empfehle ich auch die Nordsee.
Vielleicht alternativ zu Blavand und Henne noch Holmsland Klit , Hvide Sande ist ein nettes kleines Städtchen und Ringköbing ist auch einen
Ausflug wert. Esbjerg , Tönder eignen sich für Städteausflüge und der
Strand an der westlichen Küste ist einfach nur super - egal wo.

Bei uns gibt es den Spruch, einmal Dk immer Dk oder nie wieder . Bin gespannt , wie es Euch ergeht.

Häuser werdet Ihr schon finden - ist ja keine Hauptsasion.

Einen schönen Urlaub
Nordjoe

Beitrag von Nordjoe »

Peter hat geschrieben:was ist mit Rømø ??

etwas mehr als 40Km nordwestlich von Tønder

Blåvand sind 112Km

Henne Strand 111Km
es ist gut, wenn alle nach Blavand fahren, aber Rømø ist ebenfalls eine sehr gute Alternative gerade für mit Kind und Hund, zumal es südlicher ist ( etwa 1h weniger Fahrt) und man von dort ebenfalls dichter an Tønder ist, wenn man dort bummeln möchte.
Der Strand auf Rømø ist so, das alle anderen Strände es nicht schaffen, damit zu konkurieren.
Rømø ist ab Flensburg etwa 80km entfernt, je nach Fahrtstrecke, von daher ist es immer auch möglich mal nach D zurück zufahren, um auch z.B. Flensburg anzusehen oder die Ostsee bei Aabenraa.
Ich meine nicht, das man ganz bis Hvide Sande Blavand oder so fahren muß, wenn man auf Rømø oder alternativ auch Fanø ebenfalls gut Urlaub machen kann.
Nordjoe
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

was ist mit Rømø ??
das ist mit Rømø:
es sollte keine Insel sein
(wobei Rømø ja über einen Damm mit dem Festland verbunden ist)

Wie wäre es mit der Halbinsel Als auf der Nordseite der Flensburger Förde? Ist von der Grenze nur ca 40km und man hat es nicht weit bis nach Sønderborg
Jørg
Mitglied

Beitrag von Jørg »

Hej,

schlage Lolland /Kramnitse oder Falster /Marielyst vor.

Vorteilhaft ist die kurze Anreise von D und der ca. 1 1/2 h-Weg nach København.

Und rundherum ist auch ne Menge zu erleben:
Knuthenborg Safari-Park,
Shopping in Nykøbing F.
U-Båd in Nakskov,
Dronningenstolen på Møn / Kreidefelsen wie auf Rügen
Badeland Lalandia
Automobilmuseum Ålholm Slot und
Fischrestaurant in Nysteds Havn u.v.m.

[url]http://www.visitdenmark.de/tyskland/de-de/menu/turist/turistinformation/regionaleturistsites/ostdaenische-inseln-ostdaenemark.htm[/url]

Hilsen Jørg
Nadine1406
Mitglied

Beitrag von Nadine1406 »

Hallo,

danke für eure Tipps!

Nun hatte ich mich schon fast auf Blavand eingeschossen, stöber so ein bißchen rum und finde dieses Ferienhaus: http://www.feline-holidays.de/ferienhaeuser/emne.asp?emnegruppeid=BB6EC4ADA8534DB0B8ADC3821DB194CE&fradato=09102010&antaldage=7&antalvoksne=3&antalboern=&antalsmaaboern=

Das reizt mich schon, diese Lage direkt am Meer und auch das Innere des Hause ist toll.

Nur der Ort....das ist ja genau ganz "oben"....über sieben Stunden Fahrt- das lohnt ja gar nicht für eine WOche, oder?
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Schon nicht schlecht, die Hütte. Die Betten würde ich gerne genauer sehen. Aber die Lage und die Austattung gefallen mir auch. Die Fahrzeit ist wohl etwas jenseits von Eurer Vorstellung. Allerdings geht das Fahren nach der Grenze meist deutlich entspannter vor sich und lässt sich machen. Wir waren schon mehrmals im Herbst für eine Woche an verschieden Stellen in DK und haben es noch nie bereut. Ich weiss ja nicht, wo Ihr herkommt, aber viel weiter wie aus dem tiefstem Thüringer Wald kann es auch nicht sein. Falls es Euch doch zu weit sein sollte, schaut Euch doch mal (wie weiter oben schon erwähnt) in der Gegend um Hvide Sande / Söndervig auf Holmsland Klit um.
nordseefan
Take it easy.
Nadine1406
Mitglied

Beitrag von Nadine1406 »

Stimmt, die Betten sind da nicht aufgeführt- das werden doch nciht beides diese Klappsofas sein?!? Das würde ja so gar nicht zum Rest des Hauses passen.

Wir kommen aus Niedersachsen, zwischen Hannover und Minden- der Routenplaner hat sieben Stunden ausgespuckt.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Da leider kein Grundriss vom Haus mit dabei ist und keine Schlafzimmerfotos gezeigt werden, würde ich mal vorsichtshalber davon aus gehen. Wir haben bis Hannover so ca. drei Stunden und die Schätzung von Eurem Routenplaner dürfte ohne größere Zwischenfälle so ungefähr hinkommen.
nordseefan
Take it easy.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

hej,

das ist ja eine Superlage für ein haus in Lökken.
Der Preis ist auch ok.
Vor allen habt Ihr dort auch zu Zeiten neben der HS noch genug Infrastruktur.
Gut, die Betten sind schon lustig...aber warum nicht.

Ob ich nun 4-5h oder 8h fahre....wüßte nicht warum man davon abhängig machen sollte ob es sich lohnt.
Die Autobahn geht voll durch und man kann entspannt cruisen.

Hast Du mal gechaut ob Du beim Erstanbieter oder halt bei Fejo mehr Bilder hast ???
willi Hirtshals
Mitglied

Beitrag von willi Hirtshals »

Hej,

so wie ich die dänischen Kataloge kenne, kann man wohl davon ausgehen,
dass Klappsofa = Bett ist.
Die Einrichtung ist ja sonst auch eher spartanisch.
Nur die Lage ist Spitze.

Willi
SyBa
Mitglied

Beitrag von SyBa »

Hallo Nadine,

schau mal hier ist der Direktanbieter:

http://www.nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=soegpaanummer.asp&ferietypeid=38789BE1C1A64F44A3183851E1D9F294&fradato=07-08-2010&antaldage=7&personer=2&husnummer=176&husdyr=

Wir haben mit ihm ganz gute Erfahrungen gemacht, bei Feline dagegen haben wir einmal gebucht - nie wieder !

Die Lage ist wirklich toll, Loekken ist klasse, aber bei renovierten Häusern bleibt immer das Risiko, dass sie eben nur zum Teil renoviert wurden und daher die Betten muffig, das Bad gruselig oder andere Teile des Hauses nicht ganz so toll sind. Wobei das hier ganz ordentlich aussieht.

Ich kenne das Haus nicht, nur die Gegend - herrlich !

Viele Grüße
Sylvia (noch 2 Wochen bis Loekken *freu*)
Nadine1406 hat geschrieben:Hallo,

danke für eure Tipps!

Nun hatte ich mich schon fast auf Blavand eingeschossen, stöber so ein bißchen rum und finde dieses Ferienhaus: http://www.feline-holidays.de/ferienhaeuser/emne.asp?emnegruppeid=BB6EC4ADA8534DB0B8ADC3821DB194CE&fradato=09102010&antaldage=7&antalvoksne=3&antalboern=&antalsmaaboern=

Das reizt mich schon, diese Lage direkt am Meer und auch das Innere des Hause ist toll.

Nur der Ort....das ist ja genau ganz "oben"....über sieben Stunden Fahrt- das lohnt ja gar nicht für eine WOche, oder?
Antworten