Dänemark-Neulinge

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Hey!

Also ich kenne das Haus vom spazieren gehen. Liegt wirklich toll, hoch oben auf den Dünen und bis ins Stadtzentrum zu Fuss ist es auch nicht elendig weit.
Ansich würde ich das Haus auch buchen, aber die Betten sind für mich ein absolutes NO-GO. Diese IKEA-Klappbetten-Geschichten kenne ich aus meiner Studienzeit und bin froh, dass ich die hinter mir habe. Selbst ein oder zwei Wochen Urlaub möchte ich auf den Dingern nicht mehr verbringen ;-)

Mein Tipp für euch wäre auch, wie schon ein paar mal genannt, sich die Ecke Holmsland Klit (Søndervig, Klegod, Houvig) anzuschauen.

Ansonsten wünsche ich euch schon mal viel Spaß!

Übrigens: Falls ihr es doch wagen wollt, Richtung Spitze zu fahren, mein Lebensgefährte und ich kommen aus Minden und brauchen bis Løkken ca. 7-8 Std. (je nachdem wie oft wir pausieren)
Nadine1406
Mitglied

Beitrag von Nadine1406 »

Ich glaube, wäre das mit den Betten nicht, hätte ich meine Bedenken wegen der langen Fahrtzeit heute Nacht schon über Board geworfen....

Diese Lage ist einfach traumhaft und auch das, was ich über den Ort gelesen habe, gefällt mir- es scheint dort ja immer "etwas Leben" zu sein?

Und was mir aufgefallen ist: Die Häuser dort scheinen etwas günstiger zu sein, oder?
MaryLou
Mitglied

Beitrag von MaryLou »

Schau dich doch einfach mal ein wenig bei nordvestkysten.dk um.
Herr Ritter hat wirklich schöne Häuser mit einer tollen Lage im Angebot

Wir selber haben auch über nordvestkysten ein tolles Häuschen direkt auf den Dünen in Løkken für September gebucht und freuen uns riesig. Allerdings ist das ohne Haustiere...

Schau dir doch mal bei nordvestkysten die Nr. 219 an. Ist das nicht eine Alternative mit vernünftigeren Betten? Auch nur 50 m vom Strand entfernt ;-)
Nadine1406
Mitglied

Beitrag von Nadine1406 »

Doch, das Haus ist auch schön, aber leider nicht mehr im gewünschten Zeitraum (erste Ferienwoche im Herbst, ab 09.10.2010) frei.

Ich habe einfach mal eine Mail hingeschickt mit der Bitte, mir das mit den Betten zu erklären. Im Text steht ja was von einem richtigen Bett und einem Schlafsofa- das ginge ja noch.

Aber wenn noch jemand tolle Häuser kennt, bin ich dankbarer Abnehmer!
Glaspusterie
Mitglied

Beitrag von Glaspusterie »

Hallo Nadine,
keine Angst vor den Betten.
Da typische Dänische Betten fast immer gleich sind, haben sie diese wohl nicht aufgenommen.
Wir haben das Haus im September gebucht und vorher ein bisschen im Netz gestöbert. Das Haus ist bei einem Makler gelistet. Dort gibt es eine ausführliche Beschreibung und eine Foto-Slideshow.
Hier die Links:
[url]http://www.hedegaard-madsen.dk/slideshow.asp?hid=713[/url]
[url]http://www.hedegaard-madsen.dk/viewhouse.asp?hid=713[/url]

Übrigens hat die Veröffentlichung bei dem Makler keine Auswirkungen auf die Vermietung.

Hoffentlich konnte ich Dir helfen

Glaspusterie
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Nadine1406
Mitglied

Beitrag von Nadine1406 »

Danke! Ich find das sieht richtig gemütlich aus....

Mal sehen, ich kläre Anfang nächster Woche ab, ob ich (und mein Mann auch) 100%ig Urlaub zu dem Zeitpunkt kriege und dann buche ich das einfach. Auch wenn's so weit ist....
SusanneF
Mitglied
Beitrag von SusanneF »

Das Haus selber kenne ich nicht, aber die Gegend ist traumhaft und lohnt sich für uns (aus Münster) auch für eine Woche.

Der Urlaub beginnt sowieso an der dänischen Grenze - das Autofahren ist einfach viel entspannter, da machen 2-3 Stunden mehr Fahrt nicht wirklich was aus!

Liebe Grüße
Susanne
Antworten