Hej med dig,
Da wir im Sommer nach Hovvig fahren, möchte ich gerne wissen, ob es in der Umgebung von Søndervig noch "Strudsenfarmen" gibt. Vor ca.3 Jahren gab es eine in der nähe von Haurvig, aber die ist leider nicht mehr da.
Würde mich über Infos freuen.....
Knus,
Bamses Venner
Straußenfarm in Sondervig und Umgebung????
Hej Bamses Venner!
Du hast völlig Recht: Straußenfarmen waren vor ca. 10 Jahren äußerst häufig in DK, auch das Straußenfleisch in den Kühltruhen, Rezepte dafür in den Zeitschriften etc.
Mir scheint aber, daß dieser Trend wieder nachgelassen hat.
Wie es an Deinem Urlaubsort aussieht, weiß ich nicht, aber bei uns im Dorf (liegt auch mitten in DK und weitab von Afrika, was wir u.a. auch am Wetter deutlich merken, !!!) hat die damals vorhandene auch aufgehört zu existieren.
Leicht fröstelnde Grüße aus dem verregneten DK - Ursel
Du hast völlig Recht: Straußenfarmen waren vor ca. 10 Jahren äußerst häufig in DK, auch das Straußenfleisch in den Kühltruhen, Rezepte dafür in den Zeitschriften etc.
Mir scheint aber, daß dieser Trend wieder nachgelassen hat.
Wie es an Deinem Urlaubsort aussieht, weiß ich nicht, aber bei uns im Dorf (liegt auch mitten in DK und weitab von Afrika, was wir u.a. auch am Wetter deutlich merken, !!!) hat die damals vorhandene auch aufgehört zu existieren.
Leicht fröstelnde Grüße aus dem verregneten DK - Ursel
Hallo,
nachdem ich im Internet aus Neugier ein wenig gesucht habe, bin ich fündig geworden.
Es gibt noch Straußenfarmen auf Seeland und auf Fünen. Gefunden habe ich sie in google.dk unter strudsefarm.
Soviel also zum THema Dänemark ist nicht Afrika.
Michaela

nachdem ich im Internet aus Neugier ein wenig gesucht habe, bin ich fündig geworden.
Es gibt noch Straußenfarmen auf Seeland und auf Fünen. Gefunden habe ich sie in google.dk unter strudsefarm.
Soviel also zum THema Dänemark ist nicht Afrika.

Michaela

[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]