Ärger in Henne-Strand mit Kobmand-Hansen

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
gipsy
Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 26.12.2009, 12:58

Beitrag von gipsy »

Kobmand Hansen, Novasol, Dan Center oder Privat, ist doch egal, man kann immer und grundsätzlich auf den Bauch fallen, wir bestellen immer die Endreinigung, hinterlassen alles aufgeräumt und besenrein und Hausmüll ensorgt und se fertig. Und wenn ich bei Ankunft mal mit 2 Personen ne Stunde putzen bricht mir kein Zacken aus der Krone.

Hauptsache ist Dänemark Urlaub.

Schönen Gruß an Euch

Gipsy
BiPa
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 20.10.2002, 22:39

Beitrag von BiPa »

Hallo Pølser,
genau aus dem Grund war ich für ne Endreinigung!
Und die brauchen nicht anfangen "das machen wir nicht"
Habe bei Købman nachgelesen...bis Dienstags könnten wir noch ne Endreinigung bestellen. Das werde ich voher klären. Spätestens wenn die die Liste sehen, was alles gemacht werden muß (so nehme ich an) werden die auch eine haben wollen. Theoretisch ist es natürlich kein Problem mit 4 Erwachsenen das Haus zu reinigen, aber ich persönlich hab da einfach keine Lust zu... hab doch Urlaub!

Na klar werden wir unsere eigenen Erfahrungen machen,
nur finde ich es ganz angenehm, wenn man sich so seelisch drauf einstellen kann, was einen alles erwarten kann. Bisher ist bei mir auch immer alles gut gegangen....nur davon kann man ja nun nicht wirklich immer ausgehen.
Deswegen auch meine Frage....
und danke für die Antwort, denn auf die Fenster hab ich bisher noch nicht geachtet. :oops:

Hilsen
Birgit
willi Hirtshals
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 04.08.2010, 20:34

Beitrag von willi Hirtshals »

Hej,

bei einem Urlaub an irgendeiner Küste,
muß man eigentlich davon ausgehen, dass die Fenster besonders die
zur Windseite (LUV :wink: ) einer wöchentlichen Reinigung bedürfen.

Ich möchte nicht unbedingt den ganzen Tag das Licht brennen lassen, nur weil ich Urlaub habe.

Andererseits ....................kann ich mich dann wieder über den hohen Stromverbrauch
ärgern und evtl. noch eine Preisminderung fordern.

Welch herrliche Urlaubstage. :oops:

Willi
Fuglesang
Mitglied
Beiträge: 1093
Registriert: 14.09.2008, 09:49
Wohnort: Kiel/Bork Havn

Beitrag von Fuglesang »

Tut zwar nicht ganz so viel zur Sache, aber das Haus Ranukelvej 2 wurde bis vorletztes Jahr über Novasol unter der Katalognummer P42139 vermietet.
Es sind sogar noch die selben Möbel drin.

Die Lage ist traumhaft.

Da werdet ihr bestimmt einen schönen Urlaub verbringen.
BiPa
Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 20.10.2002, 22:39

Beitrag von BiPa »

Hallo Fuggelsang,
danke schon mal vorab für die Info.
Wir waren letztes Jahr auch schon in Henne Strand, sogar in der gleichen Straße. Wenn wir in den Ort gelaufen sind, sind wir immer dran vorbei gelaufen. :D Also von Aussen kennen wir das Haus. Aber bewußt angesehen haben wir es uns noch nicht. Ich hoffe einfach erst mal das es ein schöner Urlaub wird. :) Danke.
Hilsen
Birgit
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Hej allesammen,

jetzt habe ich stillschweigend diese ganzen Kommentare hier mit gelesen und sie für mich von amüsant über entsetzt bis zustimmend beurteilt. Und nu isses soweit, jetzt muss ich auch mal was dazu sagen.

Wir waren nun auch schon x-mal in Dänemark (ich weiß nicht mal mehr, wann ich aufgehört habe, das zu zählen) und bitte glaubt es mir, wir hatten von der Schlüsselübergabe über die Aufenthaltszeit bis hin zur Endreinigung noch nie Ärger. Schon gar nicht von der Sorte, die hier zum Teil beschrieben wurde.

Wir haben schon sehr viele Bereiche Dänemarks bereist und haben somit auch schon viele Häuser bei vielen unterschiedlichen Anbietern gebucht. Ist doch klar, dass es immer mal irgendwo haken kann. Ja, und? Dann meldet man sich bei der zuständigen Vermittlung, entschuldigt sich für den Fall, dass es gerade ein bisschen ungünstig sein könnte und fragt, wann denn mal jemand vorbeischauen könnte. Dem freundlichen Menschen, der ziemlich schnell vorbei kommt und das Problem in aller Regel sehr schnell löst, bietet man eine Tasse Kaffee an, schnackt ein bisschen und alles ist gut. Wo ist das Problem?

Praktischerweise kriegen wir das seit ca. vier Jahren auch halbwegs auf dänisch hin, aber man kann ja auch auf deutsch freundlich sein. Kann es nicht sein, dass es sich hier um den typischen Fall von: "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" handelt?

Hochzurechnen sind unsere Erfahrungen bestimmt nicht, weil wir zu selten etwas zu beanstanden hatten. Doch wenn dem so war, wurde uns immer sofort und sehr freundlich geholfen.

Leider kann ich Købmand Hansen nicht beurteilen, mit dem hier ja alles anfing. Und seht Ihr, alles haben wir auch noch lange nicht gesehen... :D

Doch wenn ich hier lese, dass sogar die Mutter zwei Tage vor Urlaubsende zur Endreinigung an den Urlaubsort zitiert wird - aua, dann muss ich auch noch "kopfschütteln" beifügen. Nach meiner nichtrepräsentativen Hochrechnung kann Købmand Hansen gar nicht so furchtbar sein.

Mit viel Verständnis für Sommerhausbesitzer und -vermittler...

Kærlige hilsner... Tenda
Matze015
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: 26.03.2009, 23:48

Beitrag von Matze015 »

Selbstverständlich sind die Dänen ein sehr freundliches und auch ein sehr gastfreundliches Volk, das bestreitet ja auch niemand.

Aber in unserem Fall kann man nicht von "wie in den Wald hinein" sprechen, weil wir ja schon längst zuhause waren. Auf meine wirklich freundliche Mail hin kam dann die barsche Antwort, es wäre schließlich alles "stark verschmutzt" gewesen. Und da war es mit der Freundlichkeit bei mir auch vorbei und wir haben das Jahr darauf woanders gebucht. Es ist auch nicht besonders freundlich, kommentarlos einen Zettel mit der Endreinigungsquittung OHNE JEGLICHE ERKLÄRUNG geschickt zu bekommen... :roll:
kratzschi
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2007, 20:57
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von kratzschi »

Also wir fahren etliche Jahre nach Dänemark und haben bislang immer über
Kobmand Hansen gebucht. Die Endreinigung machen wir jedesmal selbst und bislang hat es noch nie schwierigkeiten gegeben. Ich denke mal, wenn man die ganze Zeit über den Sand wegsaugt und immer mal ein bisschen was macht, braucht man auch bei seiner Abreise keinen ganzen Tag. Also ich kann Kobmand Hansen nur empfehlen und würd mir echt keine Gedanken über die Endreinigung machen. Halt einfach den Urlaub geniessen und jeden Tag wenigstens den gröbsten Dreck gleich wieder wegmachen dann isses auch zum Schluß nicht so viel. :wink:
Tenda
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 05.08.2010, 23:06
Wohnort: Hannover

Beitrag von Tenda »

Naja, das meine ich ja auch. Wenn man immer mal ein bisschen was sauber macht, ist auch die Endreinigung nicht stressig. Ulaub geniessen und alles ist gut.

Matze 015, vielleicht hast Du nur 'ne blöde Standardmail zur Antwort bekommen. Sieh es ihnen nach, sie haben sich auch mit einer Menge Blödsinn zu beschäftigen, da fällt die Unterscheidung nicht immer leicht.

KH... Tenda
Kevin25
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 19.08.2010, 04:07

Beitrag von Kevin25 »

Solche Probleme hatten wir in den 90er auch schonmal gehabt. Das Haus war nicht in den beschriebenden Zustand - laut Katalog (zu dem Zeitpunkt gabs noch kein Internet, wo alles mit aktuellen Bildern war). Aber wir bekamen dafür ein anderes Haus und mussten nichts zu bezahlen, bekamen auch Geld wieder wenn es billiger als das andere war.

Wenn Geräte kaputt waren - hatten mal einen Staubsauger/Waschmaschine kaputt - kam jemand von Esmarch und hat das an dem selben Tag repariert/ausgetauscht.

Auch schön als Mieter ein Gerät vorzuführen - was man als erster nutzen kann :)
Antworten